kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design meiner Homepage (Feedback)

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich bin im Homapagebauen verhältnissmäßig noch ein Anfänger, habe es haupsächlich durch rumprobieren und Tutorials gelernt. Naja, und meine Seite hat auch schon indestens 6 mal das Design gewechselt, da ich nie zufrieden war.

    Naja, jetzt habe ich Lima-City entdeckt und bin total begeistert, auch die Tutorials und ganzen Extras sind echt klasse .... aber das tut ja nichts zu diesem eigentlichen Thema:

    Also, durch die vielzähligen und teilweise echt guten Tutorials hier habe ich viel gelernt und mir viel Zeit genommen mal wieder ein neues Design für meine Homepage zu machen. Spetiell den Hoverefekt der im Tutorial von cpp sehr gut erklärt wurde hat mir viel geholfen. Nun bitte ich um Feedback, wie das Design euch gefällt und wass ihr besser machen würdet. Ich wäre echt dankbar für gute Ratschläge.

    Hier die Website: http://www.diabolotutorials.lima-city.de

    Es funktionieren bisher erst die 2 Links "Home" und "Tutorials" Aber bei Tutorials hab ich mir besonders viel mühe gegeben, naja, das wird noch. =)

    Freue mich schon auf die ersten Antworten =).

    Lg Felix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ich würde schwarze schrift auf dunkelblauen untergrund vermeiden.

    ps
    warum werden die eigenen seiten jetzt immer im grafikdesignforum vorgestellt, nicht mehr in der promotion?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2009 20:33:40 von sonok
  4. weil es nur ums design geht, content is ja nich
  5. Hallo diabolotutorials,
    der Hintergrund und die Buttons in der Navigationsleiste wirken sehr sauber, dein Logo hingegen hat hässliche weiße Kanten die nicht so gut aussehen. Das Logo solltest du sowieso neu machen. Deine Hauptseite in der Mitte ist eventuell auch noch etwas schlicht, vielleicht kannst du ja dort eine andere Font nehmen und eventuell auch nocht ein paar Farben einbringen. Auf der Seite "Tutorial" wirkt irgendwie alles etwas deplatziert. Dort solltest du auf jeden fall das Design von Logo und Page in Einklang bringen.
    Viel Glück!
  6. l*l

    der ansatz ist da, nur die umsetzung nicht wirklich...

    weniger kräftige farben und bissi glas effekt...

    spiel ein wenig mehr mit den farben der einzelnen farbtöne.
    kleine leicht verläufe und eben der gasleffekt machen da fix den wow effekt...

    mfg
  7. Autor dieses Themas

    diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Cool, erstmal thx für die Professionellen Tipps und Anregungen. Ich werde jetzt ne menge Arbeiten und dann nochmal in diesem Thread aktualisieren.

    Lg Felix
  8. Wenn du möchtest könnte ich mich die Tage auch kurz mal hinsetzen und mein Photoshop ein wenig quälen =)

    Denke ich könnte dir nen richtig schönen header gestalten mit paar simplen Effekten. Denn gegen den Schwarz-Weißen Schriftstil ist denke ich mal nicht viel einzuwenden im Body part der page ;D Falls Interesse besteht einfach deine Wünsche per PM oder hier rein dann kann ich mich mal dran versuchen.

    Ich bestehe auch auf keine Gegenleistung aka hier und da mienen Namen rein :p das ist ne Arbeit von 5min
  9. Autor dieses Themas

    diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    @Jensor:

    gesagt getan, er hat mir einen echt geilen Header gemacht.

    http://www.diabolotutorials.de.vu

    Thx again.
    Macht ja schon viel mehr her, oder? Mir persöhnlich gefällts viel besser.

    Wie schon von von b00 gesagt:

    "Deine Hauptseite in der Mitte ist eventuell auch noch etwas schlicht, vielleicht kannst du ja dort eine andere Font nehmen und eventuell auch nocht ein paar Farben einbringen"

    Ist meine Hauptseite noch recht schlicht, hättet ihr da noch ein paar Verbesserungstipps?

    Felix

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2009 20:03:06 von diabolotutorials
  10. np, könnte auch noch die linkbuttons in der schriftart anpassen wenn nötig.

    Für deinen Hauptteil könntest du mit CSS ein bisschen was aufpeppeln. Ich gehe jetzt mal davon aus dass das kein php script erzeugt sondern du einfach alles per html eintippst =)

    Definier dir einfach ein paar klassen und mach z.b. die Überschriften der blogeinträge ohne unterstrich aber dafür z.b. in einer Hellblauen Farbe und der Schriftart Verdana.
    Stufe dann das Datum bzw die Zeile darutner mit einem noch helleren / unscheinbarerem blau ab sodass sich automatisch der Newspost vom rest abhebt.

    Was hier mit zu schlicht gemein ist, ist wohl das typische Word aussehen deines contentbereichs, da du da wohl noch nicht viel CSS angesetzt hast =)
  11. Autor dieses Themas

    diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Jo, hört sich echt gut an, wenn du das mit den buttons auch hinbekommen würdest wäre das echt nett^^, aber ich muss ja auch noch ein Bisschen selber machen.

    Also du meinst ich soll Praktisch die Blogüberschrift mit einer Blauen hintergrundfarbe hinterlegen, oder?

    Leider kenne ich mich mit css sehr schlecht aus. Ich arbeite mit NVU, dort kann man css-Attribute hinzufügen, könnte mir da jemand Tipps geben?

    Lg Felix.

    P.S.: Photoshop ist echt geil, das hätte ich mit Paint nicht hinbekommen =)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2009 20:34:34 von diabolotutorials
  12. Wenn ichs mir nochmal so anschaue finde ich können die Buttons eigentlich auch so bleiben =) Sehen ja garnicht schlecht aus.

    Bezüglich der Schriftformatierung guck dir mal den Font- Teil von SelfHTML an:

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm

    Denke da wirst du fündig. Ich mache es mir eigentlich immer einfach. Ich wähle eine zur Seite passende Farbe (z.b. Blau). Die Schrift muss natürlich gut sichtbar sein, also kein zu heller blauton. Umso unrelevanter wie Datum & Ersteller kannst du dann auch den Blauton heller werden lassen =) Da kommt eigentlich immer ganz schön was bei rum... wenn du dir dann ein CSS Klasse für Tittel , eine für Erstellung und eine für Text machst dürftest du schnell schöne Erfolge erzielen =) nochn <hr> zwischen jeden Eintrag und alles ist wunderbar =)
  13. Autor dieses Themas

    diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Thx für den Tipp Jensor, hab heute wieder mal geschuftet und den Tutorials Teil auch noch verbessert:
    http://www.diabolotutorials.lima-city.de

    Na mit deiner Hilfe hat sich die page meiner meinung echt noch verbessert, thx.

    LG Felix

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2009 20:18:41 von diabolotutorials
  14. also ich finde das design toll, schöne auswahl nur meiner meinung nach ist zu viel weiß drin, wenn du den hintergrund noch ein bisschen mit einer anderen farbe betonst, würde es glaub ich besser ausschauen

    aber ansonsten find ich das design gut
  15. also ich finde dises dsing eigentllich ganz gut aber ich würde noch mehr farbe in den hintergrund bringen das peppt die sache ein bischen auf
  16. k****o

    Das Design ist nett, ein (gif) animiertes Diablo wäre natürlich super, wenngleich wahrscheinlich auch unnötige Arbeit. Mir gefällt das schlichte und sehr übersichtliche Design wirklich gut.

    Die Links bei "Links" und "About" funktioieren nicht, aber das weißt Du villeicht sogar (bzw. hat noch nichts hinterlegt).
  17. So gefällt es mir nun noch besser =) Die CSS eigenschaften passen sehr gut, du könntest noch überlegen den unterstrich bei Blog wegzulassen, muss aber nicht sein =)

    Bezüglich des Hintergrundes würde ich auch mal probieren, entweder den Contentbereich mit einem hellen Grau, oder eben den wirklichen hintergrund mit einem hellen Grau zu hinterlegen (bgcolor z.b. #DDDDDD oder #EEEEEE)
  18. Autor dieses Themas

    diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    finds echt nett wie ihr und besonders Jensor mir helft, meine Homepage zuverbessern. Ich muss jetzt mal schauen, dass cih den Hintergrund wie von ecuh vorgeschlagen noch etwas mehr betone. Das mit dem animierten Diabolo könnte ich natürlich auch hinbekommen. Braucht halt ne menge Zeit. Also nochmal danke für die Tipps.:wave:

    Felix

    EDIT: Hab jetzt den hintergrund schon geändert, hab ihn wellig gemacht und finde das Ergebniss echt gut:
    http://www.diabolotutorials.lima-city.de



    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2009 23:42:08 von diabolotutorials
  19. Super =) Ich denke in dieser Form ist deine Seite erstmal fertig zur Contentfüllung ;) Die About & Links page noch erstellen und das Impressum nicht vergessen. Die Sektions-Icons gefallen mir auch sehr gut, abgesehen davon dass es bisher nur beim Blog eines gibt ;D
  20. Hmmmmmm.....
    Den Hintergrund, hast du ja schon geändert, ich find ihn trotzdem ein bisschen langweilig.
    Aber das ist Geschmackssache.
    Ansonsten, nicht schlecht :thumb:

    Play 5

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 12:16:53 von play5
  21. Autor dieses Themas

    diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Mhh, ich bräuchte nochmal eure Hilfe:

    Also, das ich noch nie ein Impressum gemacht habe, und gehört habe, dass das böse ausgehen kann, wollte ich fragen ob mir jemand dabei helfen kann, ein für meine Seite zutreffendes und korrektes Impressum zu schreiben.

    Das wäre echt nett.

    Lg Felix
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!