kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Design] Problem mit IE

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m**********r

    Hallo, schaut euch mal diese Seite im Firefox und dann im IE mal an: http://www.moritzpeuser.de/preview/test.html

    Klickt auch mal eine bisschen ;)

    Warum zerschießt der IE wieder mein Design?

    Grüße, Moritz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****y

    Sag mal welchen IE benutzt du denn?
    Bei mir wird die Seite völlig korrekt angezeigt.
    So wie es aussieht ist alles an seinem richtigen Platz.
  4. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    hi
    bei mir wird sie nicht ganz richtig angezeigt.
    bei der "navigationsbox" ist im IE so ein Rahmen drum.
    kann dir aber leider auch nicht helfen.
    Ist einfach dieser sch*** Internet Explorer. Der macht sowieso was er will.

    mfg
    chris
  5. Ich weiß zwar nicht welchen Rahmen du meinst, aber du benutzt PNG-Grafiken mit Transparenz. Soweit bekannt ist es so, das Internet Explorer 6 und grottiger keine PNG Transparenz unterstützt, dadurch ensteht dann so ein unschöner Rahmen.

    IE7 (Der neue) unterstützt aber PNG-Transparenz. Jetzt müsste man wissen, mit welcher IE Version du testest, damit man weiß, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    Also mit Safari 3, FF 2 sah die Seite aber vollkommen OK aus.
  6. Autor dieses Themas

    m**********r

    Ist mir durchaus klar, das der IE 6 keine Transparenz unterstützt. Aber klickt mal auf "Partners"! Die ganze Box verschiebt sich...


    Grüße, Moritz
  7. Ich schätze mal, das du das JavaScript nicht selber geschrieben hast. Ich würde mal sagen schreib den Teil, wo sich dieser Balken hock und runter fahren soll selber, da kann man ausprobieren was wann in welchem Browser passiert, aber dir so jetzt zu helfen ist ziehmlcih schwierig. Also ich habe mal ein Menu mit Javascript gecodet, wo das öffnen animiert war, wenn du dir mal angucken willst, wie das JavaScript dazu aussieht http://hugo1990.lima-city.de/tests/Menu .

    Beitrag geändert: 15.6.2007 17:34:39 von hugo1990
  8. Autor dieses Themas

    m**********r

    Das habe ich nicht selbst gecodet, sondern dem Script nur die Befehle übergeben. Es handelt sich hierbei um Scriptaculous! Es ist ein Problem mit CSS. Ich habe den Verdacht, das der IE, nach dem klicken auf "Partners" die eigenschaft margin-top ignoriert.

    ¤dit: Scriptaculous hat nochnie Probleme mit einem Design gemacht. Wenn ja, müsste es ja in Firefox genauso sein. Ich bin mir todsicher, das Mikroschrott da wieder was besonders mit ihrem "Möchtegernstandart" erwartet. Oh, ich hasse Mikroschrott!
    Grüße, Moritz

    Beitrag geändert: 15.6.2007 21:11:58 von moritzpeuser
  9. Ich hab mir das eben mit dem IE 6 angeschaut.
    meinst du das mit dem rahmen drumherum?
    das liegt daran, das du png's benutzt. der IE kann keine transparenten png's anzeigen...dort wo die tranzparenz ist, setzt der IE entweder weiße oder blaue farbe hin.

    schaut ganz gut soweit sonst aus :)
    nur was soll man dort klicken? ;)
    Unable to connect to server!


    hab mir gerad die beiträge durchgelesen ;-)
    und hab in deinem css code folgendes gesehen:

    margin:auto;
    margin-top:150px;

    das sind ja eigentlich wiedersprüche in sich ;)
    änder es am besten mal in das hier:

    margin: 150px auto;

    diese art hab ich zwar noch nicht benutzt, müsste aber klappen.
    ansonsten das einfach in die langform umschreiben:
    margin-top:150px;
    margin-left:auto;
    margin-bottom:auto;
    margin-right:auto;

    vlt hilft das bei deinem problem.
    ich könnte mir nämlich vorstellen, das der IE das ansonsten für alles als auto ansieht.


    Beitrag geändert: 15.6.2007 22:10:12 von nilswerner
  10. Also für mich schon mal ein absolutes Dont:
    Die Seite ist ohne JS garnicht zu sehen ... dass macht man nicht, denn es gibt auch einige User die haben Prinzipiell JS deaktiviert und die werden damit ausgesperrt.

    Ansonsten finde ich das design nicht wirklich prickelnd, wenn ich da in der Mitte so ein Feldchen habe. Der "Glass" design abklatsch gefällt mir auch nicht so, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Alles in allem bietet die Seite auf jeden Fall zu wenig ankerpunkte für den Betrachter
  11. Mach mal um den Patners-Div-Container noch nen Div-Container, dann funzt es. Also so:
    <div>
    <div id="partners">
    ...
    </div>
    </div>
  12. Autor dieses Themas

    m**********r

    Danke für eure Hilfe. Jetzt klappts. Die Lösungen von hugo1990 und nilswerner haben mir sehr geholfen.

    Grüße, Moritz
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!