kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Desktop Tower Defence Widget

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder etwas vorzustellen und bin neugierig auf eure Meinung dazu.

    Es handelt sich, wie der Titel schon sagt, um ein Widget für Windows. Es spielt sich also nur auf der Desktopfläche ab.

    Ein Spiel auf dem Desktop klingt vielleicht erstmal kontrovers, aber es hat durchaus seinen Sinn. Das Widget soll nämlich keine volle Aufmerksamkeit erfordern, sondern wie damals die Schäfchen, den gelangweilten Büroarbeiter, Studenten, oder Chatter gelgentlich bei Laune halten. Aus diesem Grunde bitte ich auch keine besonderen Ansprüche an die Grafik zu stellen. Das Spiel ist grafisch und strategisch äußerst simpel gehalten, um schnell durchschaut werden zu können und natürlich den PC nicht unnötig zu bremsen.

    Für alle, die mit dem Begriff "Tower Defence" nichts anfangen können:
    TD ist ein recht simples Spielprinzip, bei dem es darum geht, herannahende Monster mit Türmen vom Erreichen des Ziels abzuhalten. Die Monster werden dann von den Türmen unter Beschuss genommen und vorher (hoffentlich) besiegt.

    Meine Variante im Detail:
    - Es gibt 7 Türme, wovon 4 durch Monsterkills freigeschaltet werden müssen.
    - Ebenso gibt es 7 Monster, die jeweils stärker oder schwächer sind. Die Level sind farblich gekennzeichnet.
    - Türme werden mit Credits (wovon man kleine Beträge automatisch bekommt) und Pixeln (die man durch die Monsterkills bekommt) gebaut.
    - Jeder Turm bekommt bei einem Monsterkill Erfahrung und steigt irgendwann im Level auf.
    - Jeder Turm hat eine eigene Waffenladezeit, die sich mit steigendem Level verringert.
    - Jeder Turm hat einen Schussradius, der sich mit steigendem Level erhöht.
    - Jedes Monster, dass das Ziel erreicht, bringt einen Verlust von Punkten und Pixeln mit sich.
    - Das Spiel kann ansonsten nicht vollständig verloren werden. Man kann sich also völlig sorgenfrei wieder an die Arbeit machen und das Spiel im Hintergrund laufen lassen.

    Nun zum technischen Teil:
    Das Widget legt sich transparent hinter die Desktopsymbole, sodass diese bedienbar bleiben und das Hintergrundbild ebenfalls sichtbar bleibt. Das Hintergrundbild wird allerdings abgedunkelt, um eine bessere Sichtbarkeit zu gewährleisten.
    Sofern ihr dem Programm Adminrechte zugesteht, wird es sich selbst die niedrigste Priorität geben, um keinesfalls den Computer auszubremsen (könnte bei Hunderten von Monstern durchaus passieren). Ansonsten solltet ihr dies manuell im Task-Manager nachholen.
    Außerdem kommt das Programm als Standalone-EXE. Ihr müsst also nichts installieren, braucht es nur öffnen und es startet sofort (im Pause-Modus, damit ihr euch erstmal orientieren könnt). Es legt auch keinerlei Dateien an und zum Deinstallieren braucht ihr also nur die Datei wieder löschen.

    Hier der Download-Link:
    https://rapidshare.com/files/459028224/vs-dtdw.rar

    Dann bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt. :smile:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich persönlich finde es nicht unbedingt notwendig, da es schon eine gute Version online gibt.
    Würde dann nur unnötig Recourcen verbrauchen, wenns die ganze Zeit im Hintergrund läuft.
  4. Läuft das spiel dann permanet oder kann mans auch ohne task manager wieder beenden ?

    Hätte sonst große lust es auszuprobieren :)
  5. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    groovestreet schrieb:
    Ich persönlich finde es nicht unbedingt notwendig, da es schon eine gute Version online gibt.
    Würde dann nur unnötig Recourcen verbrauchen, wenns die ganze Zeit im Hintergrund läuft.
    Klar, es gibt sogar ganze Sparten bei Armorgames und ähnlichen Anbietern, aber Keines davon spielt auf dem Desktop. Das ist ja der Witz an der Sache.

    game-elite schrieb:
    Läuft das spiel dann permanet oder kann mans auch ohne task manager wieder beenden ?

    Hätte sonst große lust es auszuprobieren :)
    Das mit dem Task-Manager haste falsch verstanden, den brauchst du nur für die Priorität. Das Spiel kannst du im Menü über "Quit" natürlich einfach beenden. Du kannst es auch einfach pausieren und später weiterspielen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!