kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deutschland gehört der Deutschen Bank! | Was kann das für folgen haben?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Nach disen Video (Siehe unten) gehört Deutschlad unter anderen der Deutschen Bank.
    Jetzt Frage ich mich was macht Deutschland dagegen?
    und was kann das für folgen für mich haben? muss ich dann mehr Steuern zahlen?.....dann lohnt es sich ja fast auszuwandern oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deutschland gehört definitiv nicht der Deutschen Bank :-p

    Das Deutschland ein Massives Schuldenproblem hat, dass ist aber eine Tatsache. Wobei ich mich da frage, warum darf der Staat Schulden machen? Wir, das Volk, stellen dem Staat durch unsere Steuern Geld zur Verfügung, welches dieser dann für uns ausgibt. Mit diesem Geld soll der Staat unsere Infrastruktur aufbauen, das Schulgeld bezahlen, etc...

    Wenn der Staat aber jetzt Schulden macht, dann wird schlichtweg Geld ausgegeben, welches nicht da ist! Das Problem an der Sache ist aber, dass dieses Geld auch irgendwann zurückgezahlt werden muss. Sprich die heutige Generation macht sich ein schönes Leben und in 50 Jahren dürfen die Kinder das bezahlen. Das ist ganz einfach eine Sache, die DARF nicht sein!

    Das der Staat Schulden macht sollte Verboten werden!

    Und es gibt verdammt viele Stellen, an denen man sparen könnte! Man gucke sich nur mal den Kostenfaktor "Beamte und Pensionäre" an! Warum genießen diese so eine Sonderbehandlung?!? Nur würden sich die Politiker ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn diese das ändern würden -.-'

    MfG

    Faultier

  4. Das der Staat Schulden macht sollte Verboten werden!

    Steht ja jetzt auch so ungefähr im Grundgesetz...

    Nur was soll Deutschland machen wenn kein Geld da ist? Einfach nichts mehr ausgeben?
    -Schulen Schließen
    -Beamtengehälter einbehalten
    -Sozialhilfe einbehalte
    -Polizei abschaffen
    -....

    Wenn Deutschland kein Geld mehr hat kann es nicht einfach alle Ausgaben stoppen, dann würde Deutschland vor die Hunde gehen.


    Trotzdem, du hast recht, Deutschland gehört nicht der Deutschen Bank, wenn du einen Kredit aufnimmst gehörst du ja auch nicht deiner Bank.
    Der Staat hat den Vorteil, dass er immer neue Kredite aufnehmen kann bevor der Alte ausläuft. So kommt nie der Gerichstvollzieher und Beschlagnahmt einen Teil des Besitzes.

    Meiner Meinung nach sollte Deutschland mehr in die Bildung investieren, dort liegt nunmal Deutschlands Zukunft, in dem Wissen des Dichter und Denker Staates.
  5. thecity schrieb:

    Das der Staat Schulden macht sollte Verboten werden!

    Steht ja jetzt auch so ungefähr im Grundgesetz...

    Nur was soll Deutschland machen wenn kein Geld da ist? Einfach nichts mehr ausgeben?
    -Schulen Schließen
    -Beamtengehälter einbehalten
    -Sozialhilfe einbehalte
    -Polizei abschaffen
    -....


    Schulen und Polizei dürfen natürlich nicht abgeschafft werden. Aber Beamtengehälter wäre ein guter Stichpunkt. Wie wäre es, wenn Beamte auch für ihre Rente, achne bei den schimpft sich das ja Pension, einzahlen müssen? Wisst ihr wie viel Deutschland für pensionierte Beamte ausgibt, welche nie für die Altersvorsorge einzahlen mussten? Guckt euch mal ein paar Städte an, welche Pleite sind...
    Sozialhilfe einbehalten ist natürlich auch scheisse. Aber kürzen kann man die sehr wohl, wenn halt kein Geld da ist. Wenn das von Schulden bezahlt wird, dann werden die Schulden praktisch nur auf die nächste Generation abgeschoben. Und wird es da etwa keine Leute geben, die Sozialhilfe benötigen?

    Die Kleinstadt in der ich wohne ist auch praktisch Pleite. Und dennoch konnte man in den letzten Jahren das Schwimmbad abreißen und ein neues bauen. Nen teurer Kunstrasen für irgend einen Fußball Verein muss die Stadt natürlich auch noch spendieren. Das sind alles Sachen die ganz einfach nicht sein müssen wenn man pleite ist! Wenn ich kein Geld habe kaufe ich mir auch keinen neuen Fernseher, sondern benutze meinen alten so lange wie es eben geht!

    thecity schrieb:
    Meiner Meinung nach sollte Deutschland mehr in die Bildung investieren, dort liegt nunmal Deutschlands Zukunft, in dem Wissen des Dichter und Denker Staates.

    Da stimme ich mit dir völlig überein!

    MfG

    Faultier
  6. Also den Staat kann man nicht abschaffen der existiert in der einen oder anderen Form weiter und ich weiß auch gar nicht ob das irgend wer will das der aufhört zu existieren. Eigentlich wäre es schlimm wenn die Deutsche Bank pleite ginge. Aber die wirtschaftet gottlob bestens dank des sympathischen Schweizers Ackermann. Ich weiß auch gar nicht ob es realistisch ist dieses Schuldenproblem in den Griff bekommen zu wollen. Erscheint mir mindestens so unlogisch als wollte man den Wind einfangen oder die Sonne in einen abgedunkelten Raum transportieren. Also ich werd mich nicht verrückt machen lassen. Viel daran ändern können nicht mal die Politiker. Was also bringt mir da eine Panikattacke.:holy:
  7. Ich habe mal eine Quarks und Co-Sendung über das Thema gesehen. Die war sehr Aufschlussreich, wie das mit der Staatsverschuldung alles abläuft. Ich glaube, das war "Wohin verschwindet unser Geld?".
    Online Anschaubar im WDR-Podcast:
    http://www.wdr.de/tv/quarks/videos/uebersicht.jsp?m=m05-2009&archiv_save=ausw%E4hlen&t=datum
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Sozialhilfe ist selbst so ein Punkt. Ich werfe mal Sozialhilfe und Harz 4 in einen Topf da beides zur Existenzsicherung da ist. Kürzt man das oder läßt man das ganz weg, dann sieht es für die Empfänger ganz mau aus, denn dann dürften die ab unter die Brücke wandern und haben erst recht keine Chance mehr auf eine bezahlte Arbeit.

    Beispiel: Ein Harz4 Empfänger kriegt für seine Grundsicherung ca 354 Euro pro Monat. Dann kriegt er für eine Wohnung bis 50 qm seine Kaltmiete und die Kosten für die Heizung noch ausgelegt. Daß zur Miete aber noch mehr Nebenkosten (Wasser, Warmwasser, bei den meisten Vermietern Anteilig auch Gebäudeversicherung und Grundsteuern, dann Strom) dabei sind ist denke ich für alle die das hier lesen sicherlich klaro. Also darf der Harz4 Empfänger noch einmal ein paar Nebenkosten von seiner Grundsicherung aus berappen. Das heißt, effektiv hat er nur für den Monat so um die 300 Euro (ich streite mich da jetzt nicht um 10 Euro mehr oder weniger) zur verfügung um zu leben. Sicher man darf ja jetzt auch 750 Euro pro Lebensjahr an gesparten haben. Irgendwas braucht man fürs Alter ja.

    Kürzt man da irgendwo etwas, geht es ersteinmal ans Gesparte, denn die Lebenshaltungskosten bleiben ja gleich. Aber irgendwann bleibt auch vom Gesparten nichts mehr über und der Empfänger solcher Leistungen muß schulden machen und landet irgendwann mal unter der Brücke ohne Aussicht auf bezahlte Arbeit.
  9. Man sollte sich zunächst einmal fragen, was den Steuergeld eigentlich ist. Letztenendes ist es ein demokratisches Kontrollorgan der Bürger, dem Staat einen Handlungsrahmen zu geben, mit dem er das Allgemeinwohl fördern soll. Muss der Staat schulden aufnehmen, heißt das, er wirtschaftet schlecht und verstößt gegen den demokratischen Willen seiner Bürger. Folglich muss der Staat Ausgaben einsparen.
    Wenn die Bürger, also der Staat, der Meinung sind, wir müssen uns in Afghanistan, im Kongo, vor Somalia und Libanon engagieren, dann müssen wir das auch bezahlen und wenn das Geld nicht reicht, müssen wir an anderer Stelle kürzen.
    Und wenn der Bürger der Meinung ist, ich will keine oder nicht mehr Steuern zahlen, dann muss er in Kauf nehmen, dass ursprünglich 'staatliche' Aufgaben, privatisiert werden.
  10. j****x

    Rein formal gehört Deutschland ja niemanden, also trifft deine Ausssag auch nicht zu. "Richtiger" sollte es heißen "Wer regiert die BRD?"
    Ich lasse mich zu dem Thema jetzt einfach mal nicht aus. vll hilft der Link ja was ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=_OkG7-4xhPI
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!