kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deutschland hatte über 700 Atombomben

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    e**n

    Da gehe ich gerade auf t-online.de, nur um zu gucken, wie Köln verliert und dann lese ich das hier:


    Entgegen den bisherigen Aussagen von Politikern und den Erkenntnissen von Historikern sollen bereits ab Mitte der 60erJahre etwa 700 geheime Atombomben in der Bundesrepublik gelagert worden sein. Diese hatten die USA Deutschland für den Fall eines Angriffs auf das Bundesgebiet zur Verfügung gestellt. Das schreibt das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf den Münchner Geschichtsforscher Detlef Bald.

    Der Historiker habe in verschiedenen Archiven Dokumente gefunden, die die geheime atomare Aufrüstung zweifelsfrei belegten. "Nur etwa zwei Dutzend Menschen waren damals in die Pläne eingeweiht", sagte Bald, der bis 1996 wissenschaftlicher Direktor am Sozialwissenschaftlichen Institut der Bundeswehr in München war.


    Find ich total krass!!!
    Möchte nicht wissen, was noch so alles gemacht wurde, von dem die lieben Bürger nichts gewusst haben...

    Was meint ihr?

    Den ganzen Artikel kann man hier lesen:
    http://nachrichten.t-online.de/c/16/87/57/88/16875788.html

    Besonders krass finde ich das hier:


    Bald zufolge entschied allein das Militär über den Einsatz der Waffen: "Kein deutscher, kein amerikanischer Politiker hätte zustimmen müssen."

    Sprich es hätte nur einen wahnsinnigen im Militär geben müssen und...
    ...wer weiss was passiert wäre.


    Beitrag geändert: 16.11.2008 18:37:19 von enen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, ich denk das ist Schwachsinn.
    Niemand braucht 700 Atombomben, einige wenige reichen um die ganze Erde auszulöschen. Und man baut nicht mehr als man braucht...
  4. m**********r


    Also, ich denk das ist Schwachsinn.
    Niemand braucht 700 Atombomben, einige wenige reichen um die ganze Erde auszulöschen. Und man baut nicht mehr als man braucht...


    :lol: Sag das den Amerikanern und den Russen. Die haben genug um eine ganze Galaxis wegzusprengen.
    Hast du zufällig noch eine andere Quelle? Ich bezweifle die Seriosität von Nachrichten welche aus dieser Quelle stammen.
  5. Sprich es hätte nur einen wahnsinnigen im Militär geben müssen und...
    ...wer weiss was passiert wäre.


    Meine Meinung?
    Mir ist es bei Deutschland lieber als bei irgend einem islamischen Land oder China oder so.

    Auch wenn die Welt nicht unbedingt sicherer wird durch mehr Atomwaffen.
  6. Autor dieses Themas

    e**n


    :lol: Sag das den Amerikanern und den Russen. Die haben genug um eine ganze Galaxis wegzusprengen.
    Hast du zufällig noch eine andere Quelle? Ich bezweifle die Seriosität von Nachrichten welche aus dieser Quelle stammen.


    Naja, anscheinend haben die die Informationen aus dem Focus. Den halte ich für durchaus seriös;)

  7. Da gehe ich gerade auf t-online.de, nur um zu gucken, wie Köln verliert und dann lese ich das hier:


    Da kann man gleich Bild lesen. Ohne weitere Quellenangaben ist dies sehr unglaubwürdig. Vor allem die Anzahl ist meiner Meinung nach etwas hochgegriffen.
  8. m**********r


    Meine Meinung?
    Mir ist es bei Deutschland lieber als bei irgend einem islamischen Land oder China oder so.


    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Sind die Christen etwa so friedlich? Die Geschichte hat gezeigt, dass jeder Mensch grausam sein kann. Also darf man nicht pauschal Urteilen.

    Meiner Meinung nach gibt es einen Punkt, der keinen Menschen mehr angeht bzw. Dinge welche kein Mensch besitzen darf. Auch keine Nation. Und Atombomben gehören in jedem Fall dazu. Wir sitzen auf einem Pulverfass welches von einer Politik bewacht wird, welche alles andere als offen und seriös ist.
  9. also:

    fest steht wirklich, dass Amerika in Deutschland Atombomben lagert. (diese haben wahrscheinlich eine viel kleinere Auswirkung, als die richtigen aber Sie werden schon was zerstören...)

    ich denke, dass Amerika Deutschland diese Atombomben im Falle eines Krieges übergibt. Aber gibt es einen 3 Weltkrieg ist es sowieso vorbei mit dem Leben auf dieser Welt...


    Die Anzahl der Bomben ist also egal. Wichtig ist die Wirkung und über die wissen wir nichts und werden wir nichts erfahren....
  10. Aber gibt es einen 3 Weltkrieg ist es sowieso vorbei mit dem Leben auf dieser Welt...


    Naja das ist etwas sehr wage betrachtet. Es wird imemrnoch Leben geben. Allerdings bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Das Leben findet immer einen Weg und du kannst nicht jeden einzelnen Fleck der Welt wegfetzen und die Billionen von Kleinstlebewesen.
  11. 700 Atombomden...
    Das ist eine ganze mänge, naja gut dass die nicht verwendet wurden

    Eins frag ich mich schon, wie konnten die das so lange geheim halten?
  12. Weil es viel zu viele Menschen gibt. Du kannst heutzutage schnell etwas geheimhalten, weil du nicht viele Menschen brauchst. Die haben alle Mittel dazu in der Hand, während sie alle anderen überwachen wollen.
  13. Autor dieses Themas

    e**n


    Weil es viel zu viele Menschen gibt. Du kannst heutzutage schnell etwas geheimhalten, weil du nicht viele Menschen brauchst. Die haben alle Mittel dazu in der Hand, während sie alle anderen überwachen wollen.


    Habs jetzt 3mal gelesen, ich verstehe es nicht:D
    Was willst du damit sagen???
  14. ich glaube, dass raubritta mit Leben nicht jedes lebendige Wesen auf der Erde meinte, sondern wahrscheinlich den Menschen.
    Soweit ich weiß, würde das gesamte Gleichgewicht auf der Erde durcheinandergebracht. Also nix mehr mit Sonne..
    (Dieses Phänomen wurde auch schon desöfteren in Science-Fiction Filmen verdeutlicht ^^)

    Aber was interessieren uns Bakterien... wenn wir uns überhaupt nicht mehr interessieren können

    s1m13
  15. richtig genau das meinte ich @s1m13


    es wird auch menschen in Afrika ect. geben, die überleben werden (wen interessiert es, ob dort ne Atombombe hinkommt oder nicht. In Afrika sind keine "großen" Feinde zu sehen...)



  16. Weil es viel zu viele Menschen gibt. Du kannst heutzutage schnell etwas geheimhalten, weil du nicht viele Menschen brauchst. Die haben alle Mittel dazu in der Hand, während sie alle anderen überwachen wollen.


    Habs jetzt 3mal gelesen, ich verstehe es nicht:D
    Was willst du damit sagen???



    Naja in der heutigen Gesellschaft geht doch alles hoffnungslos unter.
    Es gibt viele Menschen, die leben und die das tun ohne Fragen zu stellen.
    Also bleiben nur noch einige, die man einweihen muss und an sich binden, der Rest hat garnicht die Möglichkeit an solche Sachen ranzukommen.
  17. m******s



    :lol: Sag das den Amerikanern und den Russen. Die haben genug um eine ganze Galaxis wegzusprengen.
    Hast du zufällig noch eine andere Quelle? Ich bezweifle die Seriosität von Nachrichten welche aus dieser Quelle stammen.


    Naja, anscheinend haben die die Informationen aus dem Focus. Den halte ich für durchaus seriös;)


    Und wo ist dann die Schwierigkeit, die Quelle mal ordentlich zum Nachlesen anzugeben?
  18. Autor dieses Themas

    e**n

    Kannst du lesen?:D


    http://nachrichten.t-online.de/c/16/87/57/88/16875788.html


    Da ist der ganze Artikel.
    Und da steht drin, dass die Infos aus dem Focus sind...
  19. DU kannst nicht lesen :biggrin:
    Er will eine Quelle, also eine konkrete URL. Die hab ich in dem Artikel nicht gefunden (ok, hab auch nicht gesucht)

    Ich glaube bis wir zu einem weiteren Weltkrieg kommen ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Atombombe bis dahin schon veraltete Technik darstellt. Wenn man Aerosolbomben (Vakuumbomben) erstmal weit genug entwickelt hat, kann man die viel nützlicher verwenden. Bevölkerung weg, Land nicht versäucht :P
  20. f****y

    700?!O_O

    naja wenn die dann irgendwann nen krieg anfangen dann aber richtig ^^

    die machen halt keine halben sachen :biggrin:

    außerdem wie fcr schrieb:

    fcr schrieb:
    Mir ist es bei Deutschland lieber als bei irgend einem islamischen Land oder China oder so.
  21. Autor dieses Themas

    e**n


    DU kannst nicht lesen :biggrin:
    Er will eine Quelle, also eine konkrete URL. Die hab ich in dem Artikel nicht gefunden (ok, hab auch nicht gesucht)


    Naja, da war jedenfalls FOcus als Quelle angegeben;)
    Mehr kann ich euch dazu auch nicht sagen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!