kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die 5 neuesten Post aus dem Forum auslesen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*********e

    Hi, wie kann ich die 5 neuesten Post im Forum in das design hauen? also nciht die posts, sondern die thread namen. is ja zu machen, nur wie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. $result = mysql_query("SELECT * FROM forum_tabelle ORDER BY `datum` DESC LIMIT 0, 5");

    so
  4. Joo genau Lucas,

    damit ist der erste Teil seiner Frage beantwortet. F?r den zweiten Teil erweitere ich mal dein Beispiel:

    $result = mysql_query("SELECT thread_title FROM post_tabelle LEFT JOIN thread_tabelle WHERE post_threadid = thread_threadid ORDER BY `datum` DESC LIMIT 0, 5");

    Gr?sse,
    limonero
  5. jetzt erweitere ich ma dein beispiel :lol:

    <?php
    $eintraege_pro_seite = "20";
    if(!isset($seite)) $seite = 1;
    $start = $eintraege_pro_seite*$seite-$eintraege_pro_seite;
    $ende = $start+$eintraege_pro_seite;
    $seiten = round($eintraege/$eintraege_pro_seite);

    $result = mysql_query("SELECT * FROM `news` ORDER BY `id` DESC LIMIT $start, $eintraege_pro_seite");
    while($row = mysql_fetch_assoc($result))
    {
    echo "
    <table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">
    <tr><td>$row[betreff] vom [ $row[datum] ]</td></tr>
    <tr><td><b>$row[text]</b><br><br><b> von -=[$row[name]]=- </b><br></td></tr>
    </table><br>";
    $eintraege--;
    }


    $prev_seite = $seite-1;
    $next_seite = $seite+1;
    echo "<a href=\"index.php?action=news&seite=1\"><<</a>";
    if($prev_seite<='0') { echo " |"; }
    else { echo " <a href=\"index.php?action=news&seite=$prev_seite\">$prev_seite</a> |"; }
    echo " $seite ";
    if($seiten<$next_seite){ echo "| "; }
    else { echo "| <a href=\"index.php?action=news&seite=$next_seite\">$next_seite</a> "; }
    echo "<a href=\"index.php?action=news&seite=$seiten\">>></a><br>";
    ?>

    jaja :tongue::tongue:

    Beitrag ge?ndert am 5.01 21:28 von lucas9991
  6. Autor dieses Themas

    s*********e

    lol? lucas wir m?ssen ma?l ?ber icq rden, damit du mir mal alles so sagen kannst^^ hab keine lust nachzudenken ;)
  7. Hallo lucas,

    er will die threadnamen zu den neuesten posts haben. Wie kommst du da jetzt auf eine news tabelle? Diese neu anzulegen w?re umst?ndlich, weil die gew?nschte info schon so in seiner Datenbank vorhanden ist. Das w?rde auch die Normalisierung seiner db zerst?ren.

    Vielleicht hast du auch etwas anderes gemeint, aber irgendwie kann ich den Sinn nicht erkennen.

    Gr?sse,
    limonero
  8. Autor dieses Themas

    s*********e

    ok wenns eh nicht gut ist, dann ok...hat wer anders n vorschlag? wird doch schon nicht so schwer sein glaub ihc oda? ^^

  9. Hallo lucas,

    er will die threadnamen zu den neuesten posts haben. Wie kommst du da jetzt auf eine news tabelle? Diese neu anzulegen w?re umst?ndlich, weil die gew?nschte info schon so in seiner Datenbank vorhanden ist. Das w?rde auch die Normalisierung seiner db zerst?ren.

    Vielleicht hast du auch etwas anderes gemeint, aber irgendwie kann ich den Sinn nicht erkennen.

    Gr?sse,
    limonero

    LOL

    da kann man noch drin rum bl?ttern, so werden nich nur die ersten 5 sondern alle post angezeigt, aber man kann per seite weiterbl?ttern!
    das mit der news db muss er nat?rlich noch ?ndern, aber ansich geht das auch damit
    er muss auch die variablen ?ndern und so, aber das grundger?st kann er trotzdem gut nehmen, denn so is ma was anderes!
    da kann der user sich alle themen nach dfer reihenfolge angucken
    ich finds sau parktisch :thumb:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!