kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die GEZ

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    s*******t

    Joa Moinsen ^^

    Als ich eben nach Hause kam, lag ein Brief auf dem Tisch in meinem Zimmer, von der GEZ adressiert an mich. Da dies jetzt schon der Dritte in 3 Monaten ist, habe ich mich beschlossen endlich mal zu Antworten ^^

    Für alle die diese Serienbriefe der GEZ nicht kennen - erstmal dass was ich erhalten habe:

    http://www.bushtown.de/anderes/brief_von_gez.jpg


    Daraufhin habe ich eine Antwort verfasst:

    http://www.bushtown.de/anderes/brief_an_gez.jpg


    Und die Anlage möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

    http://www.bushtown.de/anderes/anlage_brief_an_gez.jpg


    Mal schauen ob die mich jetzt endlich in Ruhe lassen...

    Beitrag geändert: 13.6.2007 19:45:11 von sendezeit
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Die GEZ, unverschämt wie man sie kennt. Haben tausende ¤ um "Werbe"-Kampagnen zu starten, wollen aber von jedem Einzelnen so viel wie möglich rauspressen.

    Dein Schreiben gefällt mir :thumb:
  4. c***c

    kaum zu glauben dass man bald auch noch für einen internetfähigen PC blechen muss :mad:
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lol, das haste gut gemacht, die werden sich hühten dir nochmal zu schreiben, ansonsten wirste halt noch unverschämter ^^
    Bei uns wollten se letztens kontrollieren, wieviele Fernseher wir denn haben, da hab ich nur gelacht und kommentarlos die Tür zu gemacht ^^
    Weil eigentlich muss man ja für jeden Fernseher zahlen und auch für jedes Radio... tja, pech gehabt, die muss man ja net rein lassen, und durchsuchungsbefehle kannste vergessen, da lacht sich die Polizei auch tot ^^
    jedenfalls, wenn die mich auch bald mal anschreiben sollten, handhabe ich das genau wie du. ^^
    Deine Antwort war mal echt klasse ^^

    PS: Es gibt sehr wohl eine Anmeldepflicht, aber man muss ja net alle anmelden, ein Exemplar reicht vollkommen ^^

    Beitrag geändert: 14.6.2007 19:36:07 von technofan

  6. kaum zu glauben dass man bald auch noch für einen internetfähigen PC blechen muss :mad:


    Dazu fällt mir nur eines ein:

    http://romante13.lima-city.de/GEZ
  7. aber hallo. als ob sie nicht genug geld hätten. solche schweine. Geile Antwort find ich^^
  8. Hi

    Also nach diesem Brief wird die GEZ dich ganz sicher in Ruhe lassen.

    Ein Unikollege hat geschrieben, das er es nicht bezahlt da seine Eltern GEZ bezahlen. Ein paar kurze knappe Sätze reichten da aus.

    Naja, obwohl er absolut GEZ pflichtig ist (das konnte man aus dem Kontext seinen Briefes auch entnehmen), hat er nie wieder von denen gehört.

    Also bin echt mal gespannt, ob nch deinem Schreiben noch was kommen wird.

    Gruß Tobi
  9. Das muss ich auchmal ausprobieren ... ich selbst hab bisjetzt meine Geräte auch noch nciht angemeldet, kanns mir nicht Leisten ... (armer Student) .aber die Version von Ttobsen werd ich garantiert auch mal versuchen
  10. Die Briefmarke hättest du dir sparen können ;)
    Die Briefe kommen auch ohne an :thumb:

    Als Student kann man auch beantragen, dass man keine GEZ zahlen muss.
    Allerdings ist das mit hohem bürokratischem Aufwand verbunden ;)

    Beitrag geändert: 5.7.2007 14:12:21 von karpfen
  11. Als ich vor ein paar Jahren mal auf der IFA bei einem !Gewinn Spiel! mit gemacht habe, ist die GEZ auch an meine Daten gekommen.
    Seit dem bekomme ich regelmäßig und verwunderlicher weise an drei verschiedene Adressen, Post von der GEZ. Einmal (vor ca 2 Jahren) haben sie mir sogar eine rechnung von über 1000euro ausgestellt die ich innerhalb einer frist bezahlen sollte! ich wusste, das ich mich von der gebühr befreien lassen konnte aber das war mir egal.
    ich habe noch nie auf einen brief reagiert und ich glaube das ist auch die beste methode!! den sonst wissen sie "wirklich" das du existierst!! DENN die schreiben sogar leute an, die garnicht mehr leben!!

    Und noch ein Tipp, falls ein GEZ-Typ mal vor eurer Tür steht lasst ihn auf garkeinen fall ins Haus!! Er hat keinerlei Rechtsgurndlage eure wohnung ohne durchsuchungsbefehl oder polizei-geleit zu betreten. selbst wenn er es behaupten sollte. Ich spreche aus persönlicher erfahrung! Auch wenn sie darauf drängen, als frau kann man locker sagen: tut mir leid, ich kenn sie nich und lasse auch keine fremden männer einfach so in meine wohnung. und tschüss. Tür zu!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!