kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Meldung \"Sie können den PC jetzt ausschalten\" wegmachen.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich habe ein Frage zu meine neuen alten rechner.
    Wenn ich ihn aus mache kommt da immer eine Meldung wo drin steht\"Sie können den PC jetzt ausschalten\".

    Wie kann ich es machen das er direkt aus geht.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Probier mal folgendes Start -> Ausführen -> regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    +Software
    ++Microsoft
    +++Windows NT
    ++++CurrentVersion
    auf Winlogon klicken dann PowerdownAfterShutdown klicken denn Wert auf 1 setzen
    mal schaun obs hilft

    cu
  4. Das liegt an der ACPI Steuerung deines Mainboards, je nach Achitektur unterstützen diese keinen Power-Off.

    Zudem kann diese Meldung auch mit bei XP kommen, wenn die Hardware einfach kein PowerOff unerstützt, bzw XP die Chipset-Driver fehlen. (Toshiba Tecra 8000 mit XP = Gleiches Problem)


    //EDIT: Winfaq war schneller :) Ob das die Lösung ist ;)


    Beitrag geändert: 6.5.2008 21:39:01 von erasmuz
  5. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Ne,


    Ich habe es nicht hinbekommen.
    Gibt es noch eine andere möglichkeit z.b. im BIOS

  6. Ne,


    Ich habe es nicht hinbekommen.
    Gibt es noch eine andere möglichkeit z.b. im BIOS


    Kommt wohl auf das Bios an, aber ich wüsste nicht, warum man soetwas im Bios deaktivieren können sollte. Folglich wird es wohl an Windows liegen. Starte doch mal mit ner Linux-Live-CD und gucke, ob die deinen PC korrekt ausschalten kann ;)

    Dann kannst du dich mal auf die Suche nach Chipset-Treibern machen, da hilft die Geheimadresse google u.U. weiter ;)

    //EDIT:

    @markus: Pentium II Tower gab es auch noch mit dem AT Standart-Netzteilen & Anschlüssen, wer weiss... ;)
    Aber wenn man einen solchen Schalter betätigt, dann sollte man schon merken, das es sich hier um einen \"ECHTEN\" Schalter handelt und nicht nur um einen \"Soft-Touch-Button\" ;)

    Beitrag geändert: 7.5.2008 17:05:51 von erasmuz
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wie alt ist der Rechner denn?
    Wenn es noch ein AT Rechner ist (also kein ATX), dann funktioniert das garnicht, weil die das nicht können.
    Ist aber eigentlich unwahrscheinlich, dass das so eine alte Kiste ist.
  8. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Also es ist kleiner als ein ATX ,aber wenn es wichtig ist er hat nur 300MHZ und 64MB Ram 4MB Grafikkarte.

  9. Also es ist kleiner als ein ATX ,aber wenn es wichtig ist er hat nur 300MHZ und 64MB Ram 4MB Grafikkarte.


    Mh, AT ist das grosse, ATX ist das kleine.

    Den werten zufolge kanns ein pentium II sein, bei dem bissle RAM und Graka sicher...

    Guck mal:

    Obs keine Playstation ist und wie das Mainboard eingebaut ist. Wenn du hinten ein \"Slotblech\" für das Mainboard hast, wo die Anschlüsse wie Parallel und Seriell oder Sound & LAN (Wenn Onboard) rausgucken.

    Ansonsten gilt was Markus gesagt hat: Dein PC macht das nicht, weil ers einfach net kann ;)
  10. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    es ist ein normales gehäuse mit Laufwerksschächten und kartenslots.
    Es ist ein Celeron Prozessor.
    Und sorry es ist kleiner als ein Mirco ATX Gehäuse.
  11. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    es ist ein normales gehäuse mit Laufwerksschächten und kartenslots.
    Es ist ein Celeron Prozessor.
    Und sorry es ist kleiner als ein Mirco ATX Gehäuse.

    Du könntest mal was sinnvolles tun, das Ding aufschrauben, schnell ein Foto machen und hier reinstellen. Dann können wir dir sícher sagen ob es ein ATX oder AT Mainboard ist.
  12. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    jo hier das foto:



    http://s1.directupload.net/images/user/080507/p9iouel8.jpg

    http://s3.directupload.net/images/user/080507/aslwpq5c.jpg


    http://s3.directupload.net/images/user/080507/uv38clqx.jpg

    Weil mein Lehrer hat gesagt man kann das in der Systemsteuerung machen.



    Beitrag geändert: 7.5.2008 17:36:17 von catattack
  13. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Viel sieht man auf deinen Bildern ja nicht, aber ich denke es ist ein ATX Mainboard und somit sollte es zumindest theoretisch gehen.

    Hier ist ein Bild von einem AT Mainboard, dann kannst du nochmal selbst vergleichen, ob die Bauteile ähnlich angeordnet sint.
    http://www.baber.com/baber/gifs/411gifs/asus_sp97-v.jpg

    Alternativ kannst du auch mal schauen, ob das Kabel von deinem Anschalter vorne am Geähause aufs Mainboard geht, oder direkt in das Netzteil.
    Direkt ins Netzteil bedeutet AT
    aufs Mainboard bedeutet ATX
  14. b******r


    Hi

    Ich habe ein Frage zu meine neuen alten rechner.
    Wenn ich ihn aus mache kommt da immer eine Meldung wo drin steht\"Sie können den PC jetzt ausschalten\".

    Wie kann ich es machen das er direkt aus geht.

    Danke

    Ersteinmal den Tipp von winfaq nutzen:

    winfaq
    Zitieren Hallo,

    Probier mal folgendes Start -> Ausführen -> regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    +Software
    ++Microsoft
    +++Windows NT
    ++++CurrentVersion
    auf Winlogon klicken dann PowerdownAfterShutdown klicken denn Wert auf 1 setzen
    mal schaun obs hilft

    cu


    Im Bios die ACPI Steuerung einschalten oder ausschalten. Beides ausprobieren, einmal könnte das Problem an Windoof liegen, einmal am Bios.
    Wenn du XP draufhast, Lade dir XP Antispy runter und aktiviere \"schnelles herunterfahren deaktivieren.
    (Glaube aber nicht an XP, bei 64 MB Ram...)

    Bei anderen Windoof Versionen lass den letzten Tipp weg ;)
  15. Also wenn ich mal was sagen darf

    Minimum für Xp ist zwar 32 MB aber naja bei 64
    kannste ja nen Kaffee kochen und die Kanne trinken
    bis der oben ist.

    nach den Bildern zu urteilen bin ich für AT.
  16. Ich bin mir auch nicht sicher, obs AT oder ATX ist.

    Vorallem kommt es auf das NETZTEIL an und nicht auf das Mainbaord design :-P

    Merke: Es gab Mainboards mit AT & ATX Stromanschluss, ha :-P

    Also, catattack, guck mal nach dem Anschluss deines Netzteiles, isses so:

    http://www.nilz-online.de/casemoddingpalace/Elektronik/atx-stecker.JPG

    oder so:

    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/fotos/06011514.jpg




    Man kann auch sagen:

    http://eu.shuttle.com/archive/de/div/mb/at_kb.jpg


    Oben AT unten ATX ;)

    Und? Das Mainboard ist ein AT Mainboard mit ATX-Netzteil ;)
  17. Ich hab auch das problem aber es liegt nicht an windows weil ich auch mit linux es selber auschalten muss aber bei linux friert nur das bild.
  18. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    es sit das 2. Bild

  19. es sit das 2. Bild


    Also: http://www.elektronik-kompendi(...)e/sites/com/fotos/06011514.jpg



    Das ist ein AT Netzteil, welches diese Funktion des automatischen Ausschaltens nicht unterstützt. Folglich kannste bei windoofs so viel verstellen, wie du willst, die Hardware kann es ganz einfach nicht.

    Damit ist das Problem wohl geklärt.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!