kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Serie Lie To Me

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    e*********5

    Ich schaue die Serie "Lie To Me" die nach einer Sommerpause seit September wieder auf VOX läuft jede Woche und finde sie sehr interessant. Jetzt wollte ich euch fragen :

    Wer schaut Lie To Me auch ?
    Was haltet ihr von der Serie ?
    Und ist es überhaupt möglich anhand von unbewussten Gesichtsausdrücken und
    Bewegungen eine Lüge zu erkennen oder wurde das in dieser Serie einfach erfunden ?

    Ihr könnt auch alles andere über die Serie Lie To Me hier schreiben.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Gruss Etienne
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hauptsächlich Verhaltensforscher und Psychologen beschäftigen sich mit der "nonverbalen Kommunikation", von der die Körpersprache ein Teil ist. Du wirst auch im Netz eine Menge interessante Seiten zum Thema finden, die Dir möglicherweise den Einstig in die Fachliteratur erleichtern.

    Psychologie ist bei mir aber inzwischen von untergeordnetem Interesse. Ich schau die Serie. Müßte ich mich zwischen ihr und (z.B.)CSI entscheiden, hätte sie verloren.
  4. Ich selbst habe Psychologie studiert und kann bestätigen das es möglich ist, Lügen zu entlarven wie es in der Serie gezeigt wird. Für mich ist es auch ein leichtes zu erkennen, wann jemand lügt, ich denke jeder ausgebildeter Psychologe sollte das können. Ich habe allerdings sehr schnell das Interesse an der Serie verloren, da ziemlich viel heroisiert wird und viele Zusammenhänge einfach unglaubwürdig sind. Einer meiner Studiumschwerpunkte war Polizeipsychologie und ich kann sagen, so einen Beruf wie dort dargestellt gibt es in Wirklichkeit nicht bzw so eine Abteilung/Firma die sich auf das entlarven von Lügen spezialisiert hat existert nicht.
  5. Also egal wie unreal es wohl ist so eine Firma zu leiten, finde ich die Serie trotzdem spitze.

    Vorallem weil sie mich ein wenig an NCIS erinnnert (keine Ahnung warum ... ?)

    Es ist mal eine spannende Abwechslung von den anderen "Standard" Krimi - Serien
  6. @ koss: Du sprichst für Deutschland und Du sprichst für die "normale" Polizei ? Ansonsten würde ich Deine Behauptung für zumindest gewagt halten.
  7. Habe mal eure Posts durchgelesen, und das hört sich ja echt interessant an, um was es geht in der Serie.

    Muss auf jeden Fall mal reinschalten.
  8. an sich vermute ich eher mal dass das erkennen von lügen etc. an gesichtsmerkmalen und gesten schon möglich ist, ich kenne die serie ebenfalls, bin aber mehr ein fan von criminal minds, und genau in dem fall schätze ich mal, hat lie to me und criminal minds doch ein wenig miteinander zu tun, denn das erkennen von lügen etc. erscheint mir mehr als eine art von profiling, was ich allerdings an der serie überhaupt nicht schätze ist, dass der hauptdarsteller sich komplett allem widersetzt bzw. er macht sozusagen was er will, nutzt lügen für seine zwecke etc...
  9. "Lie to me" ist einfach genial. Echt gut gemacht. Ich hab die Serie grade erst entdeckt und schau gerade die ersten Folgen der Reihe nach an, die sind echt super. Nebenbei sehe ich aktuell die Folgen, die grade laufen. Auch genial.

    Ob man anhand von Mikroausdrücken erkennen kann, wie jemand sich fühlt? Ich glaube schon, allerdings glaube ich nicht dass man das so vereinheitlichen kann. Ich glaube jeder Mensch hat seine eigenen Mikroausdrücke. Die sind bei allen Menschen ähnlich, aber ich glaube doch nicht genau gleich, wie es in der Serie behauptet wird. Aber wenn jemand das studiert... der Körper sagt oft wirklich mehr als die Stimme.

    mfg csteiner
  10. archiv-verlag-werner

    archiv-verlag-werner hat kostenlosen Webspace.

    Tim Roth ist einfach genial, unbedingt im englischen Original schauen!
  11. Naja ansich ist es nicht übel die serie zu schauen allerdings mag ich "den" liteman nicht
  12. Also ich finde die Serie gut!

    Sie ist lustig, aber trotzdem bodenständig. Sie kommt sehr ealistisch rüber.
    Ich gucke Lie to My jeden Mittwoch.

    Mich hat es auch sehr fasziniert, als ich erfahren habe das es das wirklich gibt!


    familyfight schrieb:
    Naja ansich ist es nicht übel die serie zu schauen allerdings mag ich "den" liteman nicht


    bei mir ist es ganz im gegenteil: Ich mag liteman sehr gerne, weil es witzig und locker ist.
    Was magst du an "dem liteman" den nicht?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2011 0:43:25 von music-2-go
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!