kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Silicon Valley Story

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Die Silicon Valley Story ist ein biografischer Fernsehfilm von Martyn Burke aus dem Jahr 1999, basierend auf dem Buch Fire in the Valley: Making of the Personal Computer von Paul Freiberger und Michael Swaine. Er beschreibt die Entwicklung der Homecomputer und Personal Computer in Bezug auf die Rivalität zwischen Apple Inc. und Microsoft.

    Die Geschichte des Films beginnt in den frühen 1970er Jahren und endet mit dem Machtkampf zwischen Steve Jobs und John Sculley und Jobs anschließender Trennung von Apple.


    Quelle: Wikipedia

    Kennt den Film jemand von euch? Ich habe ihn mir angeschaut und fand ihn recht intressant, wie alles begann mit Microsoft und Apple.

    Was sagt ihr zu der Entstehungsgeschichte, wie B.Gates anfing und die Freunde sich zerstritten usw?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geschichte ist, sofern korrekt überliefert, nicht diskutabel was soll man also davon halten, es war halt so.
  4. fatfox schrieb: Geschichte ist, sofern korrekt überliefert, nicht diskutabel was soll man also davon halten, es war halt so.


    Genau da ist auch das Problem der Silicon Valley Story, sie nimmt es mit der Geschichte nicht ganz 100% genau, weshalb manches verschoben, vereinfacht oder weggelassen hat, was nicht unbedingt tragisch ist, ich meine es ist immernoch ein Fernsehfilm der nicht nur infomieren soll, sonder auch (bzw. sogar mehr) unterhalten soll.

    Und das klappt super, der Film ist in einen schnellen und lustigen erzähltempo gehalten und macht echt spass beim Anschauen. Schade ist, dass der deutsche Titel ehr nach einer ernsthaften (für viele villeicht langatmigen) Dokumentation klingt, der Orginaltitel Pirates of Silicon Valley gefällt mir da entscheident besser.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!