kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Sims 2 - Neuer Kopierschutz von EA

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    humfras

    humfras hat kostenlosen Webspace.

    Sachen gibts:

    "Aus Angst vor Raubkopien verlangt Electronic Arts bei Sims 2 die Deinstallation von CD-Emulatoren wie Daemon-Tools, Clone CD und Alcohol 120% sowie von ?quivalenter Software von Nero und Roxio. Sobald die Software auf dem Rechner zu finden ist, l?uft Sims 2 nicht"(Zitat von Golem.de)

    In meinen Augen ist diese Kopierschutz-Strategie Erpressung der EHRLICHEN Kunden.
    Zum einen ist es verst?ndlich, das EA diese Forderungen stellt, schlie?lich dient es "nur" zum Schutz vor Raupkopien.
    Andererseits werden dadurch viele K?ufer abgeschreckt.

    Au?erdem bin ich der Ansicht, dass dies ein Einbruch in die Privatsph?re des Kunden ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist schon eine Frechheit was EA da vom Endkunden verlangt. Hier wird einem richtig aufgedr?ngt, welche Programme man nicht auf seinem PC installiert haben darf.

    In den einschl?gigen Foren werden bereits Tips gegeben, wie man das Spiel doch noch zum laufen bringt.
    Es ist auch nicht unbedingt erforderlich diese Programme zu deinstallieren, oft reicht es schon aus, vom CD Laufwerk den DMA Modus zu deaktivieren.

    EA h?llt sich bez?glich diesem Problem sehr zur?ck und gibt nur wenig Hilfe auf ihrer deutschen Webseite. Mehr Hilfe bekommt man auf der englischen Seite von EA. (Zu finden jeweils in den Foren von EA)

    Im ?brigen ist dies kein neuer Kopierschutz von EA, sondern nur eine Variante des "Safedisc" - Kopierschutzes. Dieser wurde bereits auch bei anderen Spielen verwendet.

    CBR900Biker
  4. Autor dieses Themas

    humfras

    humfras hat kostenlosen Webspace.


    cbr900biker schrieb:
    Im ?brigen ist dies kein neuer Kopierschutz von EA, sondern nur eine Variante des "Safedisc" - Kopierschutzes. Dieser wurde bereits auch bei anderen Spielen verwendet.

    Du kennst dich aus!

    K?nntest du mir vielleicht die entsprchenden Links etc mitteilen, wie das 100%ig ohne De-installation von CloneCD etc l?uft? Ich wills mir n?mlich kaufen, benutze aber auch solche Software.
  5. Klaro kann ich Dir die Links geben, aber 100%ig gibts nicht - Bei manchen gings so, bei anderen wiederum nicht - liegt wohl immer an der jeweiligen Konfiguration des Systems.

    Deutescher Support:

    http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_sid=cQRDBYlh&p_lva=&p_li=&p_page=1&p_prod_lvl1=104&p_prod_lvl2=%7Eany%7E&p_scf_faqs*c%24faq_platform=%7Eany%7E&p_search_text=&p_new_search=1&p_search_type=3&p_sort_by=dflt

    Englischer Support:

    http://eagames.custhelp.com/cgi-bin/eagames.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=15775&p_created=1095270252&p_prod_lvl1=&p_sid=ZAxbzKlh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTUmcF9zZWFyY2hfdHlwZT1zZWFyY2hfbmwmcF9wcm9kX2x2

    CBR900Biker
  6. a***x

    also, das find ich echt heftig, dass das spiel nicht l?uft, wenn man eins von diesen tools installiert hat. also ich sch?tz mal das sich viele deswegen das spiel nicht kaufen. und wer es dann trotzdem haben m?chte der zieht es sich aus dem netz. da hat ea sich wohl ein eigentor geschossen.
    wie sieht es denn aus mit der information auf der verpackung, steht das was vonwegen: "das spiel l?uft nicht, wenn sie folgende tools installiert haben" oder wird das einfach totgeschwiegen?

  7. admix schrieb:
    wie sieht es denn aus mit der information auf der verpackung, steht das was vonwegen: "das spiel l?uft nicht, wenn sie folgende tools installiert haben" oder wird das einfach totgeschwiegen?


    Solche Hinweise wirst Du nie auf einer Packung zu lesen bekommen. Damit schneiden die sich ja ins eigene Fleisch.

    Wollen wir mal hoffen dass diesbez?glich bald ein Patch zur Verf?gung steht.

    CBR900Biker
  8. a***x

    ja okay, aber wie sieht das dann rechtlich aus, wenn sie das nicht auf die verpackung schreiben...
    weil bei cds musste es ja auch immer drauf stehen, das die cd einen kopierschutz hat.
    und dass das game mit den tools nicht l?uft ist ja noch ne stufe heftiger und ist ja eigentluch verar****
    der verbraucher, den der kauft sich das spiel und stellt dann erst bei der installation fest, das die
    programme entfernt werden m?ssen, aber danke das du den hinweis gegeben hast mit den tools @ topic.
    so werd ich mir das spiel sicher nicht kaufen, patch hin oder her...
  9. Autor dieses Themas

    humfras

    humfras hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal Danke, cbr900biker f?r die links.


    Ich denke nicht, das EA ua das durchziehen werden, da sie dabei auf widerstand und somit auf kauf-r?ckg?nge sto?en werden.
    Trotzdem ist/w?re es unversch?mt, von einem EHRLICHEN Kauf-Kunden zu fordern, ein Programm, das auch Geld gekostet hat, zu Deinstallieren, nur um EIN Spiel zu spielen. So gesehen eigentlich d?mlich.
  10. Also so unbedingt kaufen wollte ich mir das Spiel sowieso nicht aber das ist jetzt f?r mich ein Grund es erst recht nicht zu kaufen da ich nicht gewillt bin nero, alcohol... zu deinstallieren.
  11. m****k

    Du musst die auch nicht deinstallieren, du kannst die virtuellen Laufwerke auch einfach im Programm selber deaktivieren.
    MfG MoRioK
  12. Hm, ich rege mich dar?ber nicht mehr sonderlich auf, obwohl ich auch geschlagener EA Hasser bin.

    Dieses scheiss "Feature" gibt es auch schon bei Doom 3, wenn Clone CD auf meiner Festplatte ist, weigert sich das Spiel zu starten. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass ich doch bitte alles CD-Emulationsprogramme l?schen solle und es dann nochmal versuchen darf.

    Vielen Dank! Eine Frechheit ist sowas aber schon!

    MfG
    Skullmoon
  13. Bist du sicher Moriok :confused:

    Das w?re nat?rlich besser (ich hab sowieso keine aktiviert) somit sollte es bei mir laufen... naja ich werds mir mal von jemanden ausborgen, wenn es mir gef?llt und es funktioniert kaufe ich es mir vielleicht.
  14. b*************2

    Das ja mal wieder typisch. Dann werde ich mir das Game wohl nicht kaufen. Hatte es eigentlich vor, da der erste Teil schon spa?ig war. Aber unter den Umst?nden werde ich es wohl lieber lassen. Man kann es auch ?bertreiben.
  15. undertaker1988

    undertaker1988 hat kostenlosen Webspace.

    ist zwar ?bertrieben aber es ist schon verstentlich was ea macht. ich w?rde auch nicht wollen das mein unternehmen mrd einbussen macht weil es so viele unehrliche leute gibt die sich das alles illigal holen und das sind ne menge. und wer braucht schon clone cd oder ?hnliche programme f?r legale zwecke??? und alle die solche haben, haben bestimmt schon mal musik videos spiele programme etc gebrannt.. vielleicht sollte EA in zukunft aber lieber andere ma?nahmen ergreifen weil sie so auch viel geld verlieren werden.
  16. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    das sind echte witzfiguren....bis jetzt haben raubkopierer es immer noch geschafft, ein spiel zu kopieren, wenn sie es wirklich unbedingt wollten, wobei sich dieser Kopierschutz von der wirkung her gar net mal so schwer umgehbar anh?rt. wird wohl irgendwie die registry nach ccd oder alcohol schl?sseln durchsuchen.... da setzen sich irgendwelche cracker ne woche darn und schon gibts auf zig seiten im net nen crack zum ILLEGALEN download. Damit will ich nicht sagen, dass man sich so einen herunterladen sollte, sondern, dass die ganze Chose im endeffekt wieder nur teuer, sinnlos und evtl. auch gewinnsenkend sein wird, weil auch viele ehrliche kunden auf das Spiel verzichten, weil sie keine Lust haben s?mtliche software von ihrem pc zu l?schen, nur um ein einziges dummes spiel zu spielen. Ich zB habe einige images MEINER ORIGINALSPIELE in virtuellen laufwerken, um nicht andauernd cds wechseln zu m?ssen...wollte ich jetzt sims spielen, w?re damit essig. Allein das ist f?r mich schon Grund genug, sich das spiel nicht zu kaufen.
    vielleicht merken die Publisher und Entwickler ja mal bald , dass Kopiersch?tze nur nervig sind, vom kauf abhalten und nur sehr sehr seltenen f?llen, die richtig kriminellen Raubkopierer aufhalten k?nnen, das spiel zu kopieren.
  17. Autor dieses Themas

    humfras

    humfras hat kostenlosen Webspace.

    Genau, aldis.!

    Um zB den Kopierschutz von Sims2 zu umgehen, muss man zwei sachen bei alcohol ausstellen.
    Das lief bei mir darauf hinaus, dass einige andere spiele mit alcohol nicht mehr liefen, na super......

    Wieso sind cracks eigentlich illegal? ich hab das original spiel gekauft, also geh?rt es mir und ich kann damit machen, was ich will!
    Ich habe es bei mir no-cd-gecrackt, weil ich keine lust hab, immer in alcohol rumzufummeln!
  18. x***k

    also naja den eig. kopierschutz find ich totalschei?e mit clone cd usw aba naja
    ich habs uch s hinbekommn!
    ich fands aba lustich des wenn man des spiel gecrackt hat man net mehr bauen konnte *g* des is ma nen juter einfall!

    mfg xarok
  19. m**************r

    Hi
    Ich wei? nicht sogenau wie man den Schutz knackt aber das macht denn mein Brudder der kann dat. Aber ich sage euch wo ich diesen schutz noch gefunden hab. Die Spiele hab ich ehrlich gekauft aber Emulations Programme hab ich f?r andere Spiele. Naja bei:
    -Sims 2
    -Fussbalmanager2005
    -Fifa2005

    Aus sagen wir mal Quellen wei? ich das das auch der fall ist bei:

    -Madden
    -Tiger Woods2005
    -Eishockey2005

    Eigentlich bei allen 2004/2005 erschiennenden/erscheinenden Produckten von EA.

    Wahrscheinlich auch bei
    -Collin MC Rae Rally 05
    -NFS Underground II

    MFG masterofdesaster
  20. x***k

    Wenn man das original Spiel hat ist das cracken glaub ich noch nichmal illegal..weil das ja auch imma bei den ganzen Crack Pages dabei steht das man "umbedingt" das original Spiel haben muss sonst darf man das nich runterladen und so...

    Ich bin 12 Jahre alt, mache Judo im Verein und wei? nich wie man cracked.
    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

  21. Hm, ich rege mich dar?ber nicht mehr sonderlich auf, obwohl ich auch geschlagener EA Hasser bin.

    Dieses scheiss "Feature" gibt es auch schon bei Doom 3, wenn Clone CD auf meiner Festplatte ist, weigert sich das Spiel zu starten. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass ich doch bitte alles CD-Emulationsprogramme l?schen solle und es dann nochmal versuchen darf.

    Vielen Dank! Eine Frechheit ist sowas aber schon!

    MfG
    Skullmoon


    Also ich hab das Problem bei Doom 3 nicht
    Ich hab es sogar eingelesen, aber mit Alcohol 120%
    MfG ph0enix
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!