kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Welt retten, in 13 Jahren?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Wenn man sich anschaut, dass in China die industrielle Revolution im vollen Gange ist, erscheint dieses Ziel, innerhalb von 13 Jahren den CO2-Ausstoß zu verringern eine unmögliche Aufgabe zu sein.

    Allerdings sind die USA und Europa ja auch nicht ganz unschuldig daran, denn schließlich hat man den Fortschritt immer wieder vorangetrieben und dabei den Klimaschutz außer Acht gelassen - da ist es kein Wunder, dass die Chinesen auch nur das wollen, was die anderen haben... Richten wir uns also auf schneefreie Alpen und Sommer mit einer Durchschnittstemperatur von 40-50°C ein...

    Zu spät ist es glaube ich noch nicht, denn der Bericht gibt uns ja noch 13 Jahre Zeit, allerdings sehe ich schwarz, dass wir die doch recht schwammige Frist einhalten. Wir sollten uns also auch Gedanken darüber machen, was wir unternehmen könnten, um den Urzustand wiederherzustellen oder ihm wieder möglichst nahe zu kommen.

    mFg

    Beitrag geaendert: 25.2.2007 2:43:14 von defchris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    Der Bericht sagt ja wir müssten den CO2 ausstoß auf die häkfte redizuieren, was schonmal fast inmöglich ist, weil 40% davon durch waldbrände und andere Naturkatastrophen zustande kommen. dann blieben uns noch 10% . und die zahl der durch waldbrände vernichtete Hekatar wald wird sich sehr schnelll quatrieren, wenn es noch wärmer wird!

  4. Hi,

    ich denke auch dass es mittlerweile zu spät ist, um daran noch etwas zu ändern, aber wir sollten trotzdem alles mögliche dafür tun, dass sich etwas ändert und dass liegt auch an uns selbst, wenn wir zum Beispiel mal öfters zu Fuß gehen anstatt mit dem Auto zu fahren, haben wir schon etwas dafür getan. Wenn dass alle machen würden, hätten wir wahrscheinlich einen sehr viel niedrigeren CO2-Ausstoß. Natürlich liegt es auch an der Industrie, die ihren CO2-Ausstoß schon erheblich senken könnte, wenn sie nur vernünftige Filteranlagen etc. einbauen würden. Die Politik kann dafür zwar Gesetze erlassen, aber im Endeffekt liegt es trotzdem immer noch an uns, was wir daraus machen. Wenn also jeder auf dieser Welt ein bisschen sparsamer leben würde wäre dass schon ein großer Schritt.

    Greetz Intrepid



    Leider leider wird das, so wie ich das sehe, nie soweit kommen, das alle oder der größte Teil der Menschen das einsieht. Es mag sich jetzt zwar komisch anhören, aber ich mache den A1 Führerschein, um die Umwelt zu schonen. Denn wenn ich jetzt mit meinem Roller nur 25kmh fahr, schade ich der Welt mehr, als wenn ich 80kmh fahren würde. Zur Zeit steht der Roller eh still und ich fahre wenn überhaupt mit dem Fahrrad. Aber ich glaube nicht, das die Politik das schafft, weil sie von den wahren Problemem immer probiert abzulenken und das wird bei dieser Sache ganz schlimme Folgen haben.

    Leider leider.....

    mfg
  5. Ich glaube nicht, dass es sich um Panikmache handelt. Außerdem hab ich 8 Jahre gelesen..
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!