kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DIfferenzen mit Pit Stop und Opel Agila!

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen!



    Folgendes tag/problem">Problem^^


    Meine mum hat nen Opel Agila, baujahr 2004, 1,2liter, ca. 35 000km^^

    So, ende november hatte sie das problem, das es während dem fahren, genauer gesagt nur während dem bremsen immer ein sehr komsiches geräusch gab!

    Es hörte sich an, wie wenn bei jeder radumdrehung etwas an der gleichen stelle schleift....(man kann dieses geräusch einfach nichtgut beschreiben^^


    Da meine mutter keine ahnugn von autos hat, ist sie zur nächsten werkstatt gefahren! DIese nent sich PitStop!
    (für diejenigen, die diesen betrieb nicht kennen, hier einmal der link^^
    http://www.pit-stop.de/

    Sie ging zu dem zugegeben sehr unkompetenten typ an der "rezeption" und schilderte ihm ihr problem! Da er laut eigener aussage keine Zeit hatte, sofort mit ihr eine Probefahrt zu machen, sollte meine mum das auto da lassen, und er würde anrufen, wenn er den fehler gefunden hat!


    Gut, am nächsten tag gegen mittag rief PitStop an, und sagte meiner mum das die bremsen runter währen, und das man diese erneuern müsse.... Meine mum, gut gläubig wie sie war, Stimmte den reparaturmaßnahmen zu! (es wurden die bremsbeläge und die vorderen scheiben ersetz!!)

    Am nächsten tag hohlte sie das auto ab, und alles schein zu funktionieren, bis sie am nächsten tag ins auto stieg, los fuhr, und der selbe fehler immernoch auftrat!^^


    Dann ist sie direkt wieder zum PitStop gefahren! Nachdem der Machaniker meine mom erstmal einreden wollte, das sie dumm sei, da es überhauptkein geräusch geben könne (diese behauptung stellte er auf,. OHNE eine probefahrt gemacht zu haben!!) sagte er schließlich, sie solle das auto da lassen! So, dann ließ sie es wieder da, und am nächsten tag konnte sie es wieder abholen!

    Nun war bis vor ca. einem Monat ruhe! Dann fing es wieder an! Also sind wir wieder zum PitStop, diesesmal war ich dabei!

    Ich habe dem Typ erstmal die meinung gegeigt, das es doch nicht sein könne, das Profis dieses Problem nach zweimal nicht beheben Können! Schließlich willigte er ein, das Auto nochmals anzuschauen! Ich fragte auchnoch nach einem Ersatzwagen, jedoch hatten sie laut aussage keinen zur stelle!

    Das ist von daher beschissen, weil meine mum beruflich auf ein auto angewiesen ist! Denn sie hat bereitschaftsdienst!

    Also, am nächsten tag konnte wir das auto weider abholen! Und nun , wer hätte es gedacht, ist das geräusch wieder da!
    Und meine mum hat bedenken, überhauptnoch mit dem auto zu fahren! Das geröusch ist wirklich massiv laut! Und der gesunde menschenverstand sagt einem, mit dem auto nciht über 20km/h zu fahren^^


    Nun überlegen wir, was wir tun sollen! Wir haben uns überlegt, ....Mit dem auto einfach mal in eine vertragswerkstatt zu gehen, und mal die Opeljungs schauen zu lassen! Jedoch will meine mum vorher abklären, wie das mit den Kosten ist!?! Denn sie will ja verständlicherweiße nicht auf den kosten der vertragswerksatt sitzen bleiben!

    Jetzt zu meiner eigentlichen frage...

    Wie können bzw, sollen wir weiter vorgehen?

    Sollen wir es nocheinmal zu PitStop bringen! Und diesesmal auf einen Ersatzwagen bestehen? Oder können wir es zu einer vertragswerksatt bringen, und dann die kosten PitStop tragen lassen?

    Das eigentliche problem ist eben nur, das wir bei PitStop keinen Ersatzwagen bekommen! Und das ist wie oben angesprochen wegen der beruflichen situation meiner mutter SEHR problematisch....


    Also, was würdet ihr an der stelle meiner mutter tun?


    Vielen dank, das ihr euch die Zeit nehmt, den thread zu lesen! ich hoffe ihr könnt mir gute tipps geben!


    PS: Falls es zum sachverhalt noch fragen gibt, einfach fragen!

    Danke im voraus!


    MFG

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich würde einen sachverständigen (z.B. von der dekra) einschalten,

    der soll das angucken und die wirkliche ursache herausfinden die bremsen scheinen es ja nicht zu sein...

    wenn ihr das wisst (und es sind nicht die bremsen) dann werden die rechnungen bei pit stop reklamiert, ihr müsst nach einer nachbesserung fragen und nicht ständig neue aufträge vergeben...sonst habt ihr keine handhabe im rechtlichen sinne,

    je nachdem wie sich pit stop verhält würde ich den vorgang dann dem anwalt meines vertrauens geben (wenn sie sich weigern nachzubessern), auzf jedenfall würde ich mein auto NIE bei einer werkstatt wie pitstop reparieren lassen...da kannst auch gelich selbst machen

    in jedem falle erst gutachten dann reparieren muss sie mal 2 tage ein auto mieten, is nich zu ändern, wenn tatsächlich pit stop schlampig gearbeitet hat können sie dann im nachhinein für die folgekosten haftbar gemacht werden
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb: ich würde einen sachverständigen (z.B. von der dekra) einschalten,

    der soll das angucken und die wirkliche ursache herausfinden die bremsen scheinen es ja nicht zu sein...

    wenn ihr das wisst (und es sind nicht die bremsen) dann werden die rechnungen bei pit stop reklamiert, ihr müsst nach einer nachbesserung fragen und nicht ständig neue aufträge vergeben...sonst habt ihr keine handhabe im rechtlichen sinne,



    Hi

    Danke erstmal für die tipps!


    Also wir haben ja nicht wirklich neue aufträge vergeben, sondern eben gesagt, sie sollen schauen an was es liegt, und den fehler beheben!



    fatfox schrieb:
    je nachdem wie sich pit stop verhält würde ich den vorgang dann dem anwalt meines vertrauens geben (wenn sie sich weigern nachzubessern), auzf jedenfall würde ich mein auto NIE bei einer werkstatt wie pitstop reparieren lassen...da kannst auch gelich selbst machen


    Zu dem thema^^

    Meine mum, bzw. Wenn ich selbst später mal ein Auto habe Auch nicht mehr!^^
    Aber, ,..im nachhinein ist man immer klüger^^


    Das mit dem sachverständiger.... Das kostet doch auch alles geld!?!^^

    Und wenn es zu einem Rechtsstreit kommt..dann ist das doch auch alle teuer wie sau..? oder^^

    Und meine mum hat da bissle angst davor, dass sie am schluss doch auf den kosten sitzen bleibt^^

    Bis dahin =)

    Danke^^
  5. Hallo,
    auf jeden Fall nochmal hinfahren und sagen das der Fehler nicht behoben ist.

    Ich würde den Wagen aufbocken und das Rad drehen, eventuell kannst du hierbei schon etwas feststellen.

    z.B eine verzogene Bremsscheibe die immer an der selben Stelle am Bremsbelag schleift.

    Gruss
    MS
  6. das ist so:

    mir ist als wurden die bremsen auf verdacht getauscht das war auch nicht billig (so 150€ das material und na ja sagen wir 200€ arbeit würd ich schätzen) von den folgeeinsätzen gar nicht zu sprechen.

    eine rechtsschutzversicherung ist bei sowas hilfreich.

    der dekra sachverständige ist sicher nicht teuerer als die reparatur weil er ja nur schaen soll und wenn du noch 2 mal zu pit stop gehst und dann erst woanders hin hast du auch nix gewonnen, genausois es wenn du jetzt (ohne genau zu wissen was das problem ist) in ne andere werkstatt gehst, die gefahr ist groß das man euch hier auch übers ohrt haut (ich weisß es gibt seriöse werkstätten, aber die sind rar) d.h. das geld für den sachverständigen ist auf jeden fall gut angelegt, zumal ihr im zweifelsfall eure ausfallzeiten + ordentliche reparatur ersetzt bekommt (inklusive hosten für den sachverständigen)

    ich hab noch 2 vorschläge:

    a) adac, vieleicht können die weiterhelfen, die kennen sich dqa aus

    b) community

    vieleicht is ja jemand hier aus deiner ecke und technisch beschlagen / KFZ mechaniker und ist bereit das ding mal anzugucken
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!