kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Satzverständnis

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    free3war

    free3war hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, erstmal sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen.
    ich muss einen Referat halten und suche die Informationen im Internet zusammen.
    Ich habe diesen Satz gesehen und verstehe den nicht, vielleicht versteht einer von euch den.


    1639 teilten das erste Mal die Perser und Osmanen Kurdistan in zwei Teile. Nachdem Ersten Weltkrieg ging das Osmanische Reich unter und die Siegermächte England und Frankreich teilten das Gebiet in Halbkolonien. Nachdem im August 1920 unterzeichneten Vertrag von Sévres sollte dort auch ein Staat Kurdistan entstehen.


    In dem ersten Satz steht "Kurdistan wurde in zwei Teilen geteilt".
    Im dem zweiten Satz steht "Ein kurdische Staat sollte da entstehen"

    Wiederspricht sich das nicht?
    Warum sollte Kurdistan entstehen, wenn es Kurdistan sowieso schon gegeben hat und sogar schon in zwei Teile geteilt worden ist.
    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken.

    Falls ihr den ganzen Text haben wollt......http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/103516.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. free3war schrieb:
    1639 teilten das erste Mal die Perser und Osmanen Kurdistan in zwei Teile. Nachdem Ersten Weltkrieg ging das Osmanische Reich unter und die Siegermächte England und Frankreich teilten das Gebiet in Halbkolonien. Nachdem im August 1920 unterzeichneten Vertrag von Sévres sollte dort auch ein Staat Kurdistan entstehen.


    Hier sieht man, warum Rechtschreibung wichtig ist. Berichtigt heißt das wohl:
    1639 wurde Kurdistan von Persien und dem osmanischem Reich zum ersten Mal geteilt. Nach dem ersten Weltkrieg ging das osmanische Reich unter und die Siegermächte England und Frankreich teilten das Gebiet in Halbkolonien. Nach dem im August 1920 unterzeichneten Vertrag von Sévres sollte dort auch ein Staat Kurdistan entstehen.

    Es handelt sich hierbei um eine knappe Zusammenfassung von 400 Jahren Geschichte. Der erste Satz sagt aus, dass Kurdistand aufgeteilt wurde und von da an zu Persien und dem osmanischem Reich gehörten.
    Dann gibt es einen großen Zeitsprung zum ersten Weltkrieg, das osmanische Reich wurde besiegt und Kurdistan fiel in die Hände der Engländer, die es wiederum mit den Franzosen teilten. Das war allerdings nur bis 1920, hier wurde der Vertrag von Sévres geschlossen, was die Garantierung des kurdischen Staates festsetzen sollte. Denn Kurdistan existiert ja (noch) nicht (mehr, wie auch immer man das sehen mag).

    Das war gerade eine Nacherzählung des Textes, keine Gewähr auf Historizität.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2009 16:53:57 von toolz
  4. p**********e

    Hallo,

    also wenn ich bei deinem Text richtig lese und Ihn auch so verstehe, dann ist damit ein Staat gemeint der HEUTE (also 1920) Kurdistan benannt wurde. Oder es gab so ein hin und her seid dem Jahr 1639 und es gibt keine genauen Namens überlieferungen für den Staat wie er mal gehießen hat.

    Berichtigt mich falls Ihr anderer Meinung seid. Zumindest lese ich es daraus.

    Viele Grüße,
    Björn
  5. Autor dieses Themas

    free3war

    free3war hat kostenlosen Webspace.

    Achso, jetzt macht das auch Sinn, ich danke euch!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!