kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Div genau unter anderm platzieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich ein Div genau unter einem "Content"-Div zu postionieren, wenn sich die Höhe des "Content"-Divs nach der Länge des Textes im Content-Div richtet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ja, ist es.

    Dadurch, dass ich es nicht 100% verstanden habe kann ich dir keinen quellcode geben. Aber: du wirst float:left; (clear:left) und vllt. display: block; brauchen
  4. s********r

    <div style="position:relative; width:300px;">Inhalt 1</div>
    <div style="position:relative; width:300px;">Inhalt 2</div>


    Test: http://sebigisler.de/test.php

    MfG

    sebigisler
  5. Da ich auch nicht genau weiß was gemeint ist, hätte ich wohl eher gesagt, dass man das ganze relativ positioniern (position: relative)muss. Bei Problemen würd ich aber auch mal den Quellcode posten;)

    LG
  6. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    http://web910.co.cc
    Ich möchte den Copyright Div genau unter den Content Div positioneren.
  7. Ok. Das Problem liegt bei der Positionierung. Also ändere das "position: absolute" in den ids header, content und navi in "position: relative". Dann achte etwas darauf wie du die Angaben machst. Also der Navi solletst du z.b. eine exakte Höhe zuweisen, genauso ist es vorteilhaft beim header-bild die Höhe und Breite vorzugeben, da sich das Bild teilweise stark verzerrt.
    LG
  8. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Sieht noch schlimmer aus.:slant:
    http://web910.co.cc/Test/
  9. s********r


    Sieht noch schlimmer aus.:slant:
    http://web910.co.cc/Test/


    Du hast aber beim Header auch noch nicht position:relative; eingefügt... Den Div-Container mit dem Copyrighthinweis musst du dann natürlich auch noch wie die anderen Divs (Content, Navi, Header) horizontal verschieben. Dann sollte es klappen.

    MfG

    sebigisler
  10. <div id='div1' style='height: 300px; width: 100px;'>
    <div id='div1' style='height: 300px; width: 100px; position: absolute; top: 100%'>
    </div>
    </div>


    nicht ausprobiert, müsste aber klappen!


    Beitrag geändert: 24.8.2008 14:07:20 von tillorgias
  11. Ahja und wie bitte???
    Das sind 2 DIvs, die die gleiche ID haben und ineinenader verschachtelt sind...hilft ihm also nicht...Das Problem ist doch schon gelöst???
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!