kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DIV wird nicht automatisch verlängert

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s*****z

    Hallo Lima-community,

    ich bin bei der Gestaltung eines Layouts auf ein Problem gestoßen: Ich habe eine DIV Box, welche sich ja da ich keine bestimmte "height" angegeben habe dem Inhalt von der Größe her anpasst. Nun habe ich das Problem, dass sich der Inhalt zwar wirklich anpasst, aber nur beim Text. Ich habe ein Bild drinne was höher ist als der text und das schwabbelt aus der Box unten heraus und verschiebt somit alles. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich dem Bild per CSS folgendes zugewiesen habe:

    ####
    .img {
    border: 4px;
    border-color: #383838;
    margin-right: 3px;
    }
    ####

    Ich bitte euch dringend um Hilfe: wie kann ich es erreichen dass die Box wie im Internet explorer richtig angeordnet wird? Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

    Falls das ganze optisch gebraucht wird: www.feelness.de/?page=impressum ist der direkte Link.

    Vielen Dank und beste Grüße aus dem mkalten Süden,
    screenz


    Beitrag geändert: 12.10.2007 16:22:01 von screenz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also was passt den auf der Seite nicht??

    Edit: Habs auch im Firefox getestet ist alles gleich

    Beitrag geändert: 12.10.2007 19:24:06 von philippkern
  4. Autor dieses Themas

    s*****z

    hier mal ein Bild das den Fehler aufzeigt: http://feelness.de/fehler.jpg. Wie man sieht hängt das Bild unter der Box raus, aber nur im Firefox. Das ist das Problem.

    lg,
    screenz
  5. Autor dieses Themas

    s*****z

    Danke, Problem ist wie folgt gelöst:

    Vorm Ende der DIV der Box habe ich <div class="clear"></div> eingef&#252;gt und in die CSS:

    .clear {
    clear: both;
    }
  6. Ok, aber auf der Seite: http://www.feelness.de/index.php?page=impressum ist das Bild nicht zu sehen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!