kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DNS NS-Zone-Delegation

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Delegation einer Subdomain auf einen anderen Nameserver.

    zone3.nutstash.net hat NS-RRs für die NS von pointhq.com, wohingegen die Parent-Zone nutstash.net auf topdns.com liegt.

    Das Problem ist nun das keine RRs von den pointhq.com-NS zurückkommen.
    Es funktioniert nur dann wenn man direkt bei den entsprechenden NS nachfragt:
    http://www.digwebinterface.com/?hostnames=zone3.nutstash.net&type=ANY&colorize=on&stats=on&onlyfirst=on&ns=self&nameservers=dns1.pointhq.com.

    Warum?

    Sollten das nicht automatisch auch von allen anderen Resolvern aufgelöst werden?

    Daher kann ich auch nicht zone3.nutstash.net pingen und die Domain zB nicht auf lima-city aufschalten.

    lg
    Philipp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!