kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e************e

    Hi Leute!

    Ich hab folgendes Problem.

    Wenn man auf seiner Homepage bei limacity über einen Link fährt, sieht man links unten in der Statuszeile die Adresse des Links bzw. die Adresse von lima-city. Wenn ich mir meine eigene .de-Domain zulege, lässt sich das insofern ändern, dass links unten in der Statuszeile nicht mehr die Adresse von limacity zu sehen ist, sondern nur meine eigene Domain. Und man also nicht mehr erkennen kann, dass ich bei limacity gehostet habe ohne aber auf den Webspace von limacity zu verzichten?
    Wenn ja, wie geht das ?

    LG, Musti
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht meines Wissens nach nur wenn du absolute Links machst.
    Also bei der Verlinkung als Ziel http://www.deine-domain.de/ordner/datei.htm
    angibst.
    Zumindest geht das bei .de.vu Domains.
  4. Autor dieses Themas

    e************e

    Wie soll das gehen bei .de.vu domains? Man läd doch seinen Quellcode / HTML-Seite, die man geodet hat, hoch auf limacity. Dann hat die HTML-Seite doch automatisch eine limacity-Adresse drinne, sobald sie auf dem Server ist. Bei .de.vu domains lässt sich das auch nicht ändern, oder wie meinst du das ?
  5. s***h


    Das geht meines Wissens nach nur wenn du absolute Links machst.
    Also bei der Verlinkung als Ziel http://www.deine-domain.de/ordner/datei.htm
    angibst.
    Zumindest geht das bei .de.vu Domains.


    Bist du dir sicher, dass das bei .de.vu Domains geht? Ich dachte, dass das nur bei .de/.com usw. Domains geht^^
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    maturion meint, dass du jeden Link mit der vollen URL angeben musst.

    Also wenn du meinetwegen von a.htm auf b.htm im selben Ordner verlinken willst, schreibst du nicht <a href="b.htm"></a>, sondern <a href="http://www.domain.de.vu/verzeichnis/b.htm"></a>
  7. Autor dieses Themas

    e************e

    Ich versteh das nicht. Bei .de.vu domains gibts doch keine Unterlinks wie z.B. www.domain.de.vu/home. Das muss mir mal jemand genauer erklären, bitte.
  8. b********s

    Ich versteh das nicht. Bei .de.vu domains gibts doch keine Unterlinks wie z.B. www.domain.de.vu/home. Das muss mir mal jemand genauer erklären, bitte.

    Ganz einfach... deine HP besteht aus verschiedenen Unterseiten. Sagen wir mal:

    index.htm
    seite1.htm
    seite2.htm

    Wenn du normalerweise von der index.htm auf eine der Unterseiten linkst sieht das so aus:
    <a href="seite2.htm"> oder wenn die gelinkte Seite in einem Unterordner liegt
    <a href="unterverzeichnis/seite2.htm">

    Sobald nun jemand über den Link fährt ergänzt der Browser den Rest automatisch und macht daraus "username.lima-city.de/seite2.htm"

    Willst du das nicht und hast eine z.B. .de Domain muss der Link absolut sein, also da stehen
    <a href="http://www.meinedomain.de/seite2.htm">

    Das geht dann auch und der Browser muss nichts "dazu erfinden".



    Beitrag geaendert: 12.5.2007 19:10:08 von bartimaeus

  9. Ich versteh das nicht. Bei .de.vu domains gibts doch keine Unterlinks wie z.B. www.domain.de.vu/home. Das muss mir mal jemand genauer erklären, bitte.

    kleine Ergänzung zu bartimaeus:

    Man kann mittlerweile auch bei .de.vu-Domains etwas nach der Domain schreiben also z.b. beispiel.de.vu/seite2.htm oder beispiel.de.vu/?page=seite2

    Er leitet dann auf den entsprechenden Pfad der Zielurl um, d.h. wenn beispiel.de.vu auf http://www.domain.de verlinkt, verlinkt beispiel.de.vu/seite2.htm auf http://domain.de/seite2.htm

    Und da oben im Browser nur die .de.vu-Domain angezeigt wird (bei entsprechender Einstellung) sieht dann auch keiner mehr, auf welche Seite man eigentlich verlinkt...

    außer man guckt in den Quelltext und schaut welche Seite im Frame aufgerufen wird :D aber für otto-normal-nutzer bleibt die webspace-adresse unsichtbar ;)
  10. Autor dieses Themas

    e************e

    @ Bartimaeus:
    Dazu muss ich aber die .de-Domain bei lima-city irgendiwe aufschalten / freischalten / anmelden, oder ?

    @ Dev:
    Wie mach das bei .de.vu-Domains? Ich konnte im Menü nichts dazu finden.



    Beitrag geaendert: 13.5.2007 4:46:18 von erstguterjunge
  11. b********s

    @ Bartimaeus:
    Dazu muss ich aber die .de-Domain bei lima-city irgendiwe aufschalten / freischalten / anmelden, oder ?

    Nein, du musst einfach dort wo du die Domain bestellt hast angeben, dass bei einem Aufruf der Domain auf deinen Webspace bei lima-city weitergeleitet werden soll.

    Hier auf lima musst du gar nichts machen.
  12. Machen wir es ganz einfach:
    Nein. ^^

    Du musst einen Namensservereintrag auf lima-city machen, um die Domain so nutzen zu können, wie du es gerne möchtest. Dies ist aber nicht möglich.
    Man könnte dies durch Frames oder durch eine Methode, die mir von united-domains.com bekannt ist bei der united-domains als Proxy fungiert, umgehen, aber das ist halt nicht so die super Lösung.
  13. w*p

    kann man das mit den absoluten links auch bei nic.de.be machen weil ich finde da irgendwie nichts
  14. Autor dieses Themas

    e************e

    @ Bartimaeus:

    Bist du sicher, dass es so funktioniert, also hast das selbst schon gemacht oder gesehen? Weil ich mirnur deshalb eine .de-Domain zulegen würde.

    Wenn ichd as richtig verstanden habe: Um zu verhindern, dass links unten in der Statuszeile die Adresse beim drüber fahren eines Links zu sehen ist, muss ich mir ne .de-Domain kaufen. Diese muss dann bei dem Anbieter auf meine lima-city-Adresse umgeleitet werden. Die Unterseiten meiner Website, z.B. beispiel.lima-city.de/seite4, werden dann automatisch auf die domain.de, z.B. domain.de/seite4, umgeleitet? Und dann ist auch ganz sicher in der Statuszeile links unten und in der Adresszeile oben NICHT mehr die beispiel.lima-city.de - Adresse zu sehen?

    @ lucas:

    Was für ne umgehende Lösung wäre das? Weshalb ist die nicht so gut?



    Wie lässt sich diese absolute Verlinkung bei .de.vu-Domains bewerkstelligen? Bzw. Kann mir jemand erklären wie man Unterseiten wie diese beispiel.de.vu/seite4 bei .de.vu-Domains erstellt?

    Beitrag geaendert: 13.5.2007 14:25:14 von erstguterjunge
  15. b********s

    @ Bartimaeus:
    Bist du sicher, dass es so funktioniert, also hast das selbst schon gemacht oder gesehen? Weil ich mir nur deshalb eine .de-Domain zulegen würde.


    Gemacht ja, aber nicht bei lima. Sobald mein Webspace hier funktioniert werd ich es aber gern mal testen. Domains hab ich.
  16. Autor dieses Themas

    e************e

    Wenn du es hier mal getestet hast, kann du es hier in diesen Thread posten?


    Beitrag geaendert: 14.5.2007 15:03:41 von erstguterjunge
  17. Autor dieses Themas

    e************e

    Kennt jemand eine Seite, in der es bereits erfolgreich geklappt hat, die limacity-Adresse auf seine eigene .de-Domain weiterzuleiten ?

    Ich würde mir nämlich nur deshalb eine .de-Domain kaufen.

    Beitrag geaendert: 14.5.2007 15:05:06 von erstguterjunge
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!