kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain für gesamte Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Bei meinen letzten Web Projekten hab ich mir immer eine .de Domain von 1&1 gekauft. Das war allerdings immer nur eine Weiterleitung. Das heißt auf der gesamten Homepage stand in der Adresszeile immer nur ultimate-bravery.de. Wenn man aber z.B. auf das Impressum geht steht da auch ultimate-bravery.de. Ich hätte aber gerne eine Domain wo dann auch steht ultimate-bravery.de/impressum . Also wo dann auch die Unterseite hintersteht. Das möchte ich also bei meinem nächsten Projekt so haben. Jetzt wollte ich fragen: Wenn man sich hier bei lima-city eine .de Domain kauft, ist das dann automatisch mit den Unterseiten? Wenn mir das jemand erklären könnte mit den Unterscheidungen von Domains wäre ich sehr froh :)
    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei dir wurde die Domain nicht weitergeleitet, sondern es wurde immer nur eine Seite angezeigt, und auf dieser Seite war dann ein Frame ohne Rand, in dem die anderen Seiten angezeigt wurden.

    Wenn du bei Lima-City eine Domain kaufst, dann ist das kein Frame, sondern eine A-Weiterleitung, und dann werden auch alle Unterseiten mit einer eigenen URL geladen. (zB. www.Domain.com/Impressum.html)
  4. Hallo :wave:

    Ja, das geht bei lima-city, sollte aber auch bei 1&1 gehen. Die Domain muss entweder als A-Record per CNAME oder Nameserver aufgeschaltet werden. (lima-city unterstützt nur A-Record, glaube ich, aber das reicht vollkommen)

    mfg :wave:
  5. h******g

    Die 1&1-Domains kannst du aber sicher auch per A- oder MX-Record bzw. Nameserver aufschalten. Schau mal bei den Einstellungen. Da hast du einfach nur die URL-Weiterleitung verwendet. Funktioniert so wie mein Vorposter geschrieben hat. Deine Seite wird dabei also nur in einem Frame eingebunden - daher ändert sich auch der URI nicht.

    Bei Lima geht nur eine Aufschaltung per A-Record, d. h. du gibst beim Domain-Provider die IP des Lima-Webspace-Servers ein und trägst hier unter Verwaltung die Domain ein. Damit wird die Anfrage auf deinen Webspace weitergeleitet.

    Edit: Da war jemand schneller... :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 24.10.2012 20:29:13 von hm4-blog
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!