kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain mit Webspace verbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Website von mir bei uberspace gehostet und ich habe eine Domain bei www.inwx.de registriert. Ich habe es bis jetzt so hinbekommen, dass ich meine Seite über die neue Domain aufrufen kann. Allerdings bleibt die Domain in der Adresszeile bei jeder Unterseite gleich. Wenn ich z.B. auf der Sttag/art">artseite bin, steht in der Adresszeile "meinedomain.de" und wenn ich dann z.B. auf die Unterseite "impressum.php" gehe bleibt trotzdem "meinedomain.de" in der Adresszeile stehen, anstatt "meinedomain.de/impressum.php". Was muss ich machen, damit es so funktioniert, wie ich es haben will?

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Das hängt mit der Art der Weiterleitung zusammen.

    Eine ganz einfache Form der Weiterleitung, die auch immer funktioniert besteht darin, dass die Zielseite mit Hilfe eines sogenannte iframe-Tags erfolgt. Die Bezeichnung dieser Form bei den einzelnen Anbietern ist unterschiedlich. Man merkt das aber daran, dass, wie von dir geschildert, nicht die vollständige Adresse der einzelnen Seite zu sehen ist. Ganz deutlich wird es, wenn man sich den Quellcode so einer Seite ansieht (dort müsste immer ein <iframe>-Tag auftauchen).

    Deutlich vorteilhafter sind Weiterleitungen mit Hilfe eines CNAME oder eines A-Records in der Domainverwaltung. Bei Nutzung dieser Weiterleitungsformen müssen in der Regel an zwei Stellen Anpassungen vorgenommen werden:
    - dort, wo die Domain verwaltet wird (bei dir also www.inwx.de)
    - dort, wo der Webspace mit den Inhalten ist (uberspace)



    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2014 20:09:52 von mein-wunschname
  4. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Mit den A-Records habe ich es auch schon gemacht, allerdings kommt jetzt die Fehlermeldung "404 Not Found". Dauert es einfach nur etwas oder habe ich wohl was falsch gemacht?
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Das kann in der Tat einige Zeit (Minuten, Stunden) dauern, lies mal als Beispiel hier:
    https://www.lima-city.de/usercp/websites/external-domain/new
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!