kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domains von LC

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    secretagentman

    secretagentman hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    ich würde gerne wissen, welches System hinter dem Angebot von Lima-City steckt, Domains anzubieten.
    Wie wird eine Webseite bzw. Jemand berechtigt eigene Domains anzubieten und/oder zu verkaufen?

    Der Einfachheit halber beschränkt sich meine Frage auf ".de" Domains.
    Soweit ich informiert bin, ist für ".de"-Domains die Denic eG zuständig.
    Auch meine ich bereits erfahren zu haben, dass man Mitglied der eben genannten Genossenschaft werden muss.

    Zwar möchte ich nicht unbedingt selber Domains anbieten, aber ich möchte mir das Wissen aneignen, um dies zumindest theoretisch tun zu können.


    Grüße,
    SAM
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. secretagentman schrieb:
    Soweit ich informiert bin, ist für ".de"-Domains die Denic eG zuständig.
    richtig
    secretagentman schrieb:
    Auch meine ich bereits erfahren zu haben, dass man Mitglied der eben genannten Genossenschaft werden muss.
    wie du hieran siehst ist weder Lima-City, TrafficPlex GmbH und Phillipp Röll, dem die Domain Lima-City gehört und der auch Geschäftsführer von TrraffiPlex ist, Mitglied also falsch.
    secretagentman schrieb:
    ich würde gerne wissen, welches System hinter dem Angebot von Lima-City steckt, Domains anzubieten.
    ...
    Zwar möchte ich nicht unbedingt selber Domains anbieten, aber ich möchte mir das Wissen aneignen, um dies zumindest theoretisch tun zu können.
    ich glaube nicht dass du einen genauen Einblick in das Sytem bekommst, ...
    Lima-City kauft nach irgendwelchen Rahmenverträgen die Domain's bei der Denic ein und verkauft diese weiter bzw. versteigert auch jede Woche eine gegen Gulden.


    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2012 3:40:44 von harrybotter
  4. Hallo :wave:

    Ich denke da gibt es verschiedene Wege. Möchtest du ein first-level-Anbieter sein, also ohne dass das Geld für die Domain verschiedene Anbieter durchläuft, musst du dich bei der ICANN bewerben. Das kostet $3,500, die nicht wiedererstattet werden. :biggrin:

    Wesentlich billiger ist es da, sich bei einem sog. Reseller Programm anzumelden. Das gibt es mit Webspace, Servern und eben auch Domains, kostet aber etwas Geld jeden Monat.

    Wie es lima-city im Einzelnen gemacht hat, weiß ich nicht. Evtl. gibt es da Ausnahmeregelungen für die Landspezifischen Domains und man muss sich lediglich an die DENIC wenden um ein vollwertiger Registrar für .de-Domains zu werden.

    //EDIT ein wenig später: Habe gerade gemerkt, dass lima ja mehrere Domains anbietet, nicht nur .de .

    Da der C-Admin im Domain-Whois jemand von lima ist vermute ich, dass lima die Domains ganz einfach woanders registriert.. das ist natürlich die einfachste Lösung. :biggrin:

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2012 9:19:55 von voloya
  5. Autor dieses Themas

    secretagentman

    secretagentman hat kostenlosen Webspace.

    Mich interessiert ja auch nur grob, wie das funktioniert, ich muss keinen Einblick in die Programmierung bzw. die spezielle Umsetzung hier auf Lima-City bekommen, hätte nur gerne ein paar grundlegende Informationen über das System.
    Es scheint ja in irgendeiner Form automatisiert zu sein.
    Man könnte natürlich, stellvertretend für den Nutzer, dann die Domain einfach bei einem entsprechenden Anbieter registrieren, aber das wäre vom Verwaltungsaufwand ja viel zu hoch und Lima-City macht es ja mit Sicherheit auch einfacher.
    Dann muss ich den Lord wohl mal persönlich anschreiben und hoffen, dass er etwas Zeit für einen Ketzer aufbringen kann.


    Grüße,
    SAM
  6. Wenn Du de-Domains anbieten möchtest, gibt es 2 Möglichkeiten.
    1. Du wirst Mitglied der Denic (über die Kosten gibt die Satzung der Denic Auskunft.)
    2. Du wirst Reseller eines Partners der Denic, oder von jemandem der wiederum Reseller eines Denic-Partners (oder von jemandem, der dies in Xter Ebene darstellt.) ist.

    Ich selber bin z.B. Kunde von Schlund und biete darüber meinen Kunden de-Domains an. Jeder bessere Provider bietet Reseller-Accounts und damit Möglichkeiten an, Domains zu selbst festgelegten Preisen weiterzugeben. Der Möglichkeiten sind viele. :wink:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!