kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Doppelverweiste Seite bearbeiten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit PHP: Ich habe eine PHP Datei, in der ich den Inhalt einer Seite speichern will. So weit so gut. Jetzt ist die Seite, die ich in einer Variable speichern will aber jedesmal unterschiedlich. Dazu benutze ich eine zweite PHP Datei, die wiederrum eine Seite aufruft und anzeigt. Wie bekomme ich jetzt in der ersten PHP Datei das HTML der Seite, die die zweite Datei aufruft? Mit "header" hat es schon geklappt, die Seite anzeigen zu lassen, aber Funktionien, wie "file_get_contents" schlagen fehl, weil ich mit denen ja auf den Quelltext der PHP Datei zugreifen würde, was nicht geht und ich auch nicht will.
    Also entweder gibt es dafür eine Funktion oder ich muss tatsächlich erst einmal die Seite anzeigen lassen und dann den Inhalt einlesen... Was soll ich machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe nicht. Willst du ein selbstmodifizierendes PHP Script schreiben oder was?
  4. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ich will lediglich den Inhalt einer Seite, die durch eine andere PHP Datei angezeigt wird, auslesen. Die einzige Einschränkung ist hierbei, dass ich den Pfad zu der Seite, die angezeigt wird, nicht kenne.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2010 13:28:12 von toolz
  5. Also ich versuch's mal:
    Du hast eine php-Seite auf deinem eigenen Server, deren Ausgabe (zB mit echo) Du von einer anderen php-datei aus speichern willst.
    Wäre es nicht da der beste weg das die aufzurufende Datei erledigen zu lassen?
    Also zb alles was mit echo/print etc momentan ausgegeben wird in einer varibel zu speichern und dann über include zu arbeiten?
    Du kannst ja immer noch eine weiche einbauen die bei bedarf alles per echo o.ä. ausgibt.
  6. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das würde ich sofort machen, aber die zweite PHP Datei gehört mir nicht. Jetzt möchte ich nichts anderes, als das auslesen, was diese Datei erzeugt. Dafür muss es doch einen Befehl geben.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2010 17:58:07 von toolz
  7. Nehmen wir an, du hast eine Domain namens toolz.de, direkt im obersten Verzeichnis speicherst du deine Dateien. Du hast eine Datei namens "read.php" und eine Datei namens "be_read.php". Hast du in der Datei "read.php" den Befehl
    echo file_get_contents('be_read.php');
    , so wird dir der Inhalt der Datei "be_read.php" ausgegeben. Schreibst du aber
    echo file_get_contents('http://toolz.de/be_read.php');
    , so wird dir das ausgegeben, was der Browser beim Seitenaufruf der Datei "be_read.php" als Quelltext erhalten würde.
  8. Ich glaube er meint einfach include( $dateipfad )
    Da wird die Datei eingefügt udn auch interpretiert.
    Aber bin mal gespannt was da nun rauskommt. :lol:
  9. Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst.

    In dem Fall würde ich entweder das machen was drafed_map vorgeschlagen hat oder aber:
    <?php
        ob_start();
        require 'theOtherFile.php';
        $output = ob_get_clean();


    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2010 19:45:44 von nikic
  10. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ja, danke! Mit dem Puffer funktioniert es! Es ist zwar etwas langsam, aber es geht überhaupt.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!