kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download Begrenzung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    woodengolem

    woodengolem hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann man eine Download tag/begrenzung">Begrenzung einrichten z.B. dass man eine Datei nur einmal am Tag runterladen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****d

    Hallo, woodengolem!
    woodengolem schrieb:
    Wie kann man eine Download Begrenzung einrichten z.B. dass man eine Datei nur einmal am Tag runterladen kann?

    Dein Problem zu lösen ist sehr einfach: Du legst einfach in einer MySQL-Datenbank eine Tabelle an mit nur einer Spalte, nämlich einer Datumsspalte.
    Per PHP lässt du dann wenn auf den Downloadlink geklickt wird in die Datenbank das aktuelle Datum eintragen. Außerdem lässt du vor jedem Download mit PHP auslesen, wann die Datei das letzte Mal heruntergeladen wurde, weil das ja in der Datenbank gespeichert wurde. Wenn der letzte Download am selben Tag stattgefunden hat, lässt du den Download blocken.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    MfG. Simon D.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2013 15:28:03 von simon-d
  4. Autor dieses Themas

    woodengolem

    woodengolem hat kostenlosen Webspace.

    ok ich werde mal versuchen was hinzubekommen :D
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!