kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download mit Counter erstellen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima City User,

    nach dem ich 2 Tage lang in Google und hier gesucht habe habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich brauche folgende Sachen:

    ein PHP code für ein Download Button es soll folgende sachen können:

    Download Button soll einen Counter haben das bis 5 runter zählt da soll Bitte warten...(5),(4)(3)(2)(1) nach dem die zeit abgelaufen ist soll dann Download stehen...in der zwischen zeit will ich eine Werbung einblenden lassen. Und noch was ich möchte nicht das die Links sichtbar sind also nach dem man auf dem Button Download geklickt hat sollte man die URL nicht sehen von der datei:)



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Danke im voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hätte hier vllt. was für dich,
    http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=81043

    Registrieren (Kostenlos) -> E-Mail Bestätigen -> Einloggen -> oben unter "Homepagetools" den "LinK Counter" auswählen ->
    Neue Link gruppe erstellen (weiß auch net wozu das da is) mit irgendeinem namen, z.b. downloads -> "Neuer Link" anklicken -> Titel & URL angeben (Titel = egal, URL = die URL die gezählt werden soll) -> Dann links auf HTML Code anzeigen -> Code kopieren und benutzen^^

    Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken, da ich die Seite selbst nicht wirklich gut kenne^^
  4. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    ich danke dir snowi meine rede war nicht vom provider sondern einen eigenen zu erstellen ich möchte daten veröffentlichen aber gleichzeitig möchte ich nicht das man mein link klaut und verteilt ich will mit meinen veröffentlichungen schon dran verdiehnen^^ naja ich guck mir das an snowi was du mir eben geschickt hast danke schon mal im voraus:)
  5. np^^ Möchte jetz nich rumnörgeln, aber das waren bei mir nur ca. 5 Minuten Googlen^^ Aber ich habs grade schon getestet, also bei mir funzt es wunderbar^^
  6. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    bei mir leider nicht^^ Server Internatl fehler 505 naja ich muss dann wohl warten vill. gibt es einen HTML/PHP code dafür:)




    Ich habe einen Script gefunden^^ nur kp wie ich es einbinden soll.


    <?php
    /*
    * Downloadcounter Kontrollscript
    * Author Dirk Hoeschen (hoeschen at feenders.de)
    */
    $path="./downloads/";
    // hole dateinamen aus variable f
    $f = strip_tags($_GET['f']);
    if ($f!="") {
    // ganzes verzeichnis lesen
    $dir_handle = @opendir($path) or die("Unable to open ".$path);
    while ($file = readdir($dir_handle)) {
    if (!is_dir($file)) {
    if ($file==$f) {
    rename($path.$file,$path."0:0:".$file);
    $file = "0:0:".$file;
    }
    // datei in array splitten
    $fparts = split(':',$file);
    if ((count($fparts)>1) && ($fparts[2]==$f)) {
    // counter+1, zufallswert ermitteln, datei umbenenenn
    $dlcount = intval($fparts[0])+1;
    $frandom = hash("md5",microtime());
    $newfilename=$dlcount.":".$frandom.":".$f;
    rename($path.$file,$path.$newfilename);
    break;
    }
    }
    }

    // datei mit dem ursprünglichen namen ausgeben
    if ($newfilename!="") {
    header('Content-type: application/zip');
    header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$f.'"');
    header("Content-Transfer-Encoding: binary");
    readfile($path.$newfilename);
    }

    }

    ?>


    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 16:35:14 von kingzstyle
  7. Wenn des abläuft wie auf rapidshare/oder anderen Seiten wo mann bisschen warten muss und der Countdown kontinuierlich runterzählt, dann ist JavaScript definitiv die einfachste Lösung. >> http://www.html.de/javascript-ajax-und-dhtml/9150-button-mit-countdown.html

    Der DL-Link ist nicht direkt sichtbar durch diese Form. Wer will/kann bekommt ihn dennoch heraus.
    Eventuell den Download Button mit Flash verschachteln. Macht mehr Arbeit den Link zu finden, sicher ist aber auch diese Methode nicht 100%.
  8. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Also die zählerei geht nur mit PHP. Obs ganz so elegant ist, das im Dateinamen zu hinterlassen halt ich allerdings für fragwürdig. Ich würds einfach in ne MySQL-Tabelle speichern, dann lässt sich das auch noch bei Bedarf einfach visualisieren. Der Link-Countdown muss allerdings definitiv mit Ajax realisiert werden. Den Link kann man dann auch mit nem PHP-Skript per header-location schaffen. Verschachteltes Flash ist zwar definitiv eine Alternative, aber sie ist mit den richtigen Mitteln schließlich einfacher zu knacken, als nen header.

    Das Skript funktioniert im Übrigen nicht, da 1.) Downloads aufm Webspace verboten sind 2.) Der Link nicht auf den dafür vorgesehenen Download-Server zeigt und 3.) Da der Download-Server keine externen fopen()'s erlaubt.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  9. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    ich habe ja einen webspace bei www.bluehost.com da wird sowas erlaubt;) aber mit java wäre natürlich auch eine lösung mit einem PHP Script wäre es besser...ich versuche es mal mit dem Java. Danke an euch
  10. PHP wird nicht im Browser ausgeführt. Den counter im Button musst du mit JAVA Script (o.ä.) machen.

    downloadlinkadresse verbergen wird schwierig. vllt php datei die (z.B.) session oder eben andere berrechtigung checkt und dann die richtige Datei includet... (nur eine idee). hab so etwas noch nie gemacht.

    viel glück
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!