kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Downloadserver einrichten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e******t

    Hallo,

    ich habe ein Problem den Downloadserver für meine Homepage richtig einzurichten. Den ganz normalen FTP-Webspace habe ich schon per Filemanager in meine Homepage integrieren können. Das hat einwandfrei mit der Software "navphp 4.39" geklappt, da reichte eine einfache Verlinkung der "index.php"-Datei.

    Wenn ich jedoch das Programm auf den Downloadserver hochlade und die "index.php"-Datei verlinke, wird im Browser nur der Quelltext der Datei angezeigt.

    Muss ich für den Downloadserver noch irgendwelche Einstellungen treffen oder hängt das mit den noch aktuell bestehenden Problemen mit dem Downloadserver von Lima-City zusammen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie der Name schon sagt, ist es ein Downloadserver, d.h. da wird nichts ausgeführt. Aber eine Möglichkeit dort was von deiner Hompage hochzuladen ist, den ftp-Zugang zu nutzen und von denem Webspace darauf zuzugreifen.


    Gruß
    illuxio
  4. Autor dieses Themas

    e******t

    Also kann ich nicht wie beim Webspace einen Filemanager auf meiner Homepage einrichten, von dem aus alle Leute mit dem Passwort Dateien einfach hoch- und runterladen können? Brauchen also unbedingt alle diese Leute FileZilla oder ähnliche Programme um mit dem Downloadserver zu arbeiten?
  5. Du verstehst da was grundsätzlich falsch:

    Der Downloadserver ist dafür da auf deiner Homepage Dateien zum Download anbieten zu können, dazu setzt man einen Link auf die entsprechende Datei, wenn jemand diesen Link dann anklickt bekommt er die Datei zum Download angeboten, wenn du bestimmten Leuten den Zugriff auf deine Downloads einschränken oder verbieten möchtest musst du dir ein Login System schreiben das den Link nur an denjenigen ausliefert der berechtigt ist.

    Der FTP Zugang auf den Downloadserver ist nur dazu da das du ihn mit Daten bestücken kannst für mehrere FTP User musst du zu einem Paidhoster gehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2011 11:28:19 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    e******t

    OK, verstanden. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!