kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dragonball Z oder Dragonball GT

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    tlakshan

    tlakshan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Anime Freunde,
    ich wollte mal fragen welchen Teil ihr von Dragonball mehr mögt bzw. besser findet?
    Mir persönlich gefällt Dragonball Z. DBZ ist die Zeit von der Kindheit von Son-Goku, Son-Gohan bis zur Kindheit von dessen Tochter Pan.
    Und in DBZ gefällt mir die Kindheit von Son Goku.
    Was findet ihr besser?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. DBZ. Mal davon abgesehen, dass RTL II Zuschauer so lange hingehalten wurden, fand ich DBGT sehr enttäuschend. Bei DBZ wurde man noch förmlich vor den TV gebannt, bei GT blieb mir das Gefühl leider aus.
  4. ich finde DBZ am besten
    Dragonball Gt geht auch finde ich ;)
    also wie gesagt beide gut.
    Filme sind übrigens auch geil ;)
  5. a*******a

    fabo schrieb:
    DBZ. Mal davon abgesehen, dass RTL II Zuschauer so lange hingehalten wurden, fand ich DBGT sehr enttäuschend. Bei DBZ wurde man noch förmlich vor den TV gebannt, bei GT blieb mir das Gefühl leider aus.


    Ich schließe mich dir volkommen an.
    Da ich manchmal länger Schule hatte bin ich teilweise von der Schule bis nach Hause gerannt nur um 20 min. vor der Kiste zu stehen. DBZ ist einfach etwas einmaliges und ich finde das DBGT entgegen aller Erwartungen Gefloppt hat.
  6. Autor dieses Themas

    tlakshan

    tlakshan hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde GT war auch ein Flop. Ich bin noch garnicht dazu gekommen die Filme zu kucken. Das muss ich noch nachholen. ;)
  7. browsergameschmiede

    Kostenloser Webspace von browsergameschmiede, auf Homepage erstellen warten

    browsergameschmiede hat kostenlosen Webspace.

    Dragonball Z ist meiner Ansicht nach auch deutlich besser als Dragonabll GT,ich habe vor kurzem mal was von Dragonball AF gelesen,aber das soll wohl nur eine von Fans ausgedachte Fortführung sein,also nix Offizielles :-(
  8. Bin ich der einzige dem die 1. Staffel, also Dragonball gefiel? Dort gab es meiner Meinung nach eine Story und viel Abwechslung, dagegen wird man in DBZ mir 30eps Fights bombadiert \o/. Bei DBGT muss ich gestehen, dass ich ab Folge ~12 abgebrochen habe, da zu viel zensiert wurde und am Ende wurden ja ganze Episoden weggelassen... . Eigentlich endet Das Dragonball Universum mit DBZ, weil GT nur aus Profitgier erstellt wurde und auf keinem Manga basierte, somit hat der Erfinder von DB&DBZ nicht DBGT erfunden, sondern war nur fürs Charakterdesign oder so zuständig .-. .
    Kanns sein dass ich bei DBZ was verpasst habe oder seit wann wird in DBZ Son Gokus Kindheit behandelt (dies war in DB). Diejenigen die DBZ liebten sollten mal nach Dragonball Kai googlen ^_^
  9. Da muss ich mrmew2 zustimmen.

    In Dragonball Z ist Son Goku erwachsen und hat auch schon seinen Sohn Son Gohan.
    Man erfährt nur etwas mehr über seine Kindheit (Sayajin, ausgeschickt vom Planeten Vegeta, etc).
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann war Son Goku sogar schon am Ende von Dragonball erwachsen.
    (Wenn ich da falsch liege, bitte richtig stellen)


    Mir persönlich hat Dragonball Z gefallen.
    Klar, Dragonball war auch super, teilweise auch weit besser. Die Suche nach den Dragonballs stand da noch mehr im Vordergrund.
    Dragonball GT...
    Als ich das erste Mal davon hörte, war ich natürlich gespannt. Wie geht es weiter etc.
    Dann kam und kam es einfach nicht.
    Irgendwann kam dann der Moment "Mal sehen, was es zu Dragonball GT an Videos gibt" und hab mal ein wenig gesucht. Auch was gefunden und mir dann, als ich es gesehen hatte, gedacht "Und was soll daran jetzt noch toll sein?". Dementsprechend dann halt auch, als ich ein Teil der Staffel gesehen habe. Besser gesagt, was ich gesehen habe. Ein paar Folgen, dann aufgehört...


    Dragonball und Dragonball Z ftw !!!
  10. Autor dieses Themas

    tlakshan

    tlakshan hat kostenlosen Webspace.

    mrmew2 schrieb: Bin ich der einzige dem die 1. Staffel, also Dragonball gefiel?


    Nein natürlich nicht ;)
    ich hab DB und DBZ zusammengfasst und dadurch hab ich mich einbischen falsch ausgedrückt.
    Ich finde die Kindheit (also DB) und die Kindheit Son Gohans(DBZ) gut.
  11. mir gefällt auch DB am besten, da steht noch eine richtige Story dahinter

    in DBZ läuft alles nach dem gleichen Schema ab. Ein sehr starker Feind taucht auf (z.B. Frieza). Zu Beginn verliert jeder gegen ihn und es scheint keine Hoffnung zu geben. Dann bekommt einer der Charas (in diesem Fall Son-Goku) einen Powerschub (Super-Sayjin) und macht den Feind mit links fertig.

    Alles in allem find ich DBZ und DBGT sehr öde

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2011 14:31:46 von angelseye
  12. also DBZ ist ein muss egal wie alt man ist ^^
    als fan ist DBGT natürlich ein ÜBERFLOP ... besonders weil akiryama der erfinder von Dragonball nichts mehr mit GT zu tin hatte, das haben ganz andere gemacht und sind somit so weit von der ersten geschichte abgewichen das es nichtmehr heilig war =(

    bin im übrigens gerade wieder das komplette DBZ am schauen und bin erst bei der frizer saga ... 290 folgen ziehn sich halt doch bissel ^^
  13. wv Folgen fighten Vegetto und Boo eigentlich?
    20? 30? XD
  14. die fighten nur an die 3-4 folgenen gegeneinander, vegitto wird doch recht schnell absorbiert und dann sind es wieder son goku und vegeta ´"in" boo ^^

    aber bei freezer isser nervig ... die kämpfen seid folge 50 und son goku verwandelt sich ERST um die folge 102 in einen SSJ und dann sind nochmal 5 folgen bis schluss .. xD das mein ich mit das zieht sich ^^
  15. Mir gefallen beide Animes, sowohl DBZ als auch GT, aber ich muss sagen es gibt je nach Meinung bessere Animes, die aber auch DBZ/GT ähneln

  16. naruto-storm2

    naruto-storm2 hat kostenlosen Webspace.

    Dragonball Gt ist langweilig und eher für kleine Kinder ausgelegt. Es werden ganze folgen geschnitten und das hat nichts mehr mit Dragonball zutun. Dragonball Z ist der erfolgreichste Anime den es je gab. Und damit bin ich groß geworden!
  17. ich kenne leider nur die serien und da gab es erst das normale dragonball, dann dragonball z und dann dragonball gt.
    aber das alte dragonball hat mir am besten gefallen. das reicht von son-gokus kindheit bis zum endgültigen sieg von son-goku über piccolo (mein lieblingschar gleich nach vegeta :D).

    aber da haben die zumindest mal noch richtig gekämpft, umso weiter die story in dbz fortging umso mehr rückte die eigentliche kampfkunst in den hintergrund und im grunde ging es nur noch darum werd "den größeren (energieball) hat" :D das fand ich dann irgendwie doof

    und die suche nach den dragonballs war auch vollkommen nebensache später

    Beitrag zuletzt geändert: 18.3.2011 12:50:37 von skeygeta
  18. musst mal googlen, irgendwo gibts ne Seite, die haben alle Folgen (auch Kai) auf deutsch eingestellt. Bei Youtube etc. findest du sie nicht mehr und wenn, dann nicht lange.

    DB/DBZ war "damals" auch die erste Serie, die mich in den Anime-Bann gezogen hat. Während meine Freundinnen Sailor-Moon-Fan waren, hab ich DB geguckt ... traute mich das auch nicht zu sagen, weil, war ja ne doofe Jungs-Serie ^^ Inzwischen hab ich mir alle Folgen angeschaut und ich finde zwar auch, dass die DBZ-Folgen alle dem gleichen Schema folgen, aber im Grunde gings doch um die Figuren und wies mit denen weiter ging. Und bei DBZ waren die "Staffeln" mit Cell und die, wo Son-Gohan in die Oberschule kommt und Son-Goten auftaucht, am besten^^
  19. Dragonball Z ist das besste von allen ,wegen der Transformationen und ihre Sagen die so geil sind bzw Boo saga war das beste o.O
  20. p******r

    Ich mag an GT nicht , dass SonGoku wieder klein ist ... also ich finde Z besser
  21. Ich find Dragonball Z besser als GT,
    weil bei Z einfach viel mehr Emotionen hoch kommen
    und bei GT ist alles einfach zu übertrieben
    aber im grunde ist beides GEIEEEL :D
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!