kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


drei Felder prüfen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wenn ich jetzt drei Felder prüfen möchte, ob diese in der Datenbank übereinstimmen, geht das dann mit

    anfrage="SELECT id_registered FROM user WHERE vorname='".$vorname."' AND nachname='".$nachname."'
    			  AND pw='".$pw."'";
    			$ergebnis=mysql_query($anfrage);
    			$anz=mysql_num_rows($ergebnis);


    oder geht das nur bei zwei Feldern? Weil ich erhalte bei der Ausgabe immer mein "else". Scheinbar wird das erste Feld nicht ausgewertet, denn wenn ich zurückgehe (im Browser) ist das erste Feld stets unausgefüllt.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2009 17:38:20 von vrw
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    || bedeutet ODER, glaube ich zumindest.
    Nimm AND, dann prüft der ob faktor 1 UND faktor 2 UND faktor 3 korrekt ist. dann haste alle ausgewertet

    LG




    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2009 17:39:08 von web-dienstleistungen
  4. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    Oder wäre ja in dem Fall richtig, weil ja "else" erscheinen soll, wenn eines dieser Felder leer ist.

    Aber ich hab gemerkt, dass ich auf das falsche "else" geachtet habe und somit auch den falschen "fehlerhaften Code" gepostet habe.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2009 17:40:48 von vrw
  5. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Da kann ich dir leider nicht helfen, MySQL kann ich net.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!