kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drupal Einträge aus Adminbereich verschwunden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem ich einige interessante Module in meiner Drupal-Installation installiert habe sind die BNereiche zur Konfiguration der Module und Menüs sowie der komplette Inhalt des Bereiches Inhalteerstellen verschwunden.
    Ich habe keine Lust die Installation ganz von vorne zu beginnen. Hat jemand eine Idee, wie ich die verlorenen Bereiche zurück bekomme?
    Für eine rasche helfende Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    sf-media
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Backup zurückspielen. Ganz einfach.
  4. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Backup zurückspielen. Ganz einfach.

    Tja, ich bin ja überhaupt erst am Aufbau der Seite und war noch gar nicht soweit, ein sinnvolles Backup zu machen.
    Ich nehme an, das heißt: retten was zu retten ist durch Sichern von Theme-Einstellungen etc. und dann:
    "gehen Sie zurück auf Los"
    Ich wäre froh, wenn es noch irgend einen anderen Weg gäbe, die Bereiche zurück zu holen.
    Sonst muss ich wohl...
    Gruß
    sf-media
  5. sf-media schrieb:
    karpfen schrieb:
    Backup zurückspielen. Ganz einfach.

    Tja, ich bin ja überhaupt erst am Aufbau der Seite und war noch gar nicht soweit, ein sinnvolles Backup zu machen.
    Ich nehme an, das heißt: retten was zu retten ist durch Sichern von Theme-Einstellungen etc. und dann:
    "gehen Sie zurück auf Los"
    Ich wäre froh, wenn es noch irgend einen anderen Weg gäbe, die Bereiche zurück zu holen.
    Sonst muss ich wohl...
    Gruß
    sf-media


    Leider nein, einmal zurück auf Los. Und demnächst ans Backup denken!
  6. sf-media schrieb:
    Nachdem ich einige interessante Module in meiner Drupal-Installation installiert habe sind die BNereiche zur Konfiguration der Module und Menüs sowie der komplette Inhalt des Bereiches Inhalteerstellen verschwunden.
    Ich habe keine Lust die Installation ganz von vorne zu beginnen. Hat jemand eine Idee, wie ich die verlorenen Bereiche zurück bekomme?
    Für eine rasche helfende Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    sf-media


    Welche Modul war es denn?

    Du kannst das Modul von Server löschen.
    Dann wird es nicht eingebunden.
    Und du kannst sehen, ob es das Modul war.

    Richtig entfernt wurde das Modul zwar so nicht.
    Aber du weißt dann, ob es der Fehler ist.

    Wenn ja kannst du das Modul auch per Hand ausstellen.
    Dazu musst du in der system Tabbelle den Eintrag "status" des Moduls von 1 auf 0 setzen.

  7. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    jacr schrieb:
    Welche Modul war es denn?

    Du kannst das Modul von Server löschen.
    Dann wird es nicht eingebunden.
    Und du kannst sehen, ob es das Modul war.

    Richtig entfernt wurde das Modul zwar so nicht.
    Aber du weißt dann, ob es der Fehler ist.

    Wenn ja kannst du das Modul auch per Hand ausstellen.
    Dazu musst du in der system Tabbelle den Eintrag "status" des Moduls von 1 auf 0 setzen.

    Ja, das war auch das erste woran ich gedacht hatte. Ich habe alle heute heute hochgeladenen und installierten Erweiterungen gelöscht in der Hoffnung alles wieder wie zuvor zu finden.
    Das war leider nicht der Fall. Vielmehr häuften sich (verständlicher Weise) die Fehlermeldungen, wegen der fehlenden Module.
    Also gut. Wenn sonst nicht noch einer eine Idee hat, (vielleicht z.B. durch Reparieren an dem einen oder anderen php-file) muss ich wohl.
    Ich danke euch Beiden aber schonmal für die Vorschläge.
    Gruß
    sf-media
  8. Zeig mir doch mal die Seite.
    Und sag welches Modul es war.

    Wenn du möchtest kann ich mich mal anmelden und du gibst mir admin-Rechte dann kann ich es mir mal in Admin-Bereich anschauen.

    Denn wenn es keine "Admin"-Modul war. Dann sollte es eigendlich nicht an Adminbereich ändern.

    Du könntest auch Drupal mit einen anderne Präfix installieren.
    Und dann schrittweise deine aktuelle Tabelle einbauen.

    Es ist die Frage wie viel du schon an der Seite gemacht hast.
    Die Inhalte sollten eigendlich nicht von den Fehler betroffen sein und diese sollte man retten können.

    Natürlich könntest du eine Modul installiert haben, was dein Drupal total auf den Kopf stellt.
    Dann wäre nichts mehr zu retten.
    Aber so ein Modul ist mir nicht bekannt. ;-)
  9. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Hi Jacr,
    Danke erstmal für das Angebot.
    Ich habe Dir die nötigen Daten per Nachricht zukommen lassen.
    Ich habe inzwischen nochmal probiert die neuen Module aus dem Standardordner für Module heraus in den sites/all/modules Ordner zu verfrachten.
    Das ändert aber nichts an den fehlenden Menüeinträgen. Wie gesagt.
    Ich fürchte auf die Dauer hilft da nur die brutale Art.
    Ich warte noch einen Augenblick ob naoch jemandem hier etwas einfällt und wenn nicht wird dann eben gelöscht.
    Gruß
    sf-media
  10. Sollte jetzt alles wieder ok sein. ;-)
  11. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Wow. Danke Jacr!
    Alles bestens jetzt!
    Supper Support.
    Das Problem ist gelöst.
    Der Thread kann geschlossen werden.
    Gruß
    sf-media
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!