kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dropbox Kündigen

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag
    Ich habe an Dropbox eine Anfrage per Email gesendet anfang der Woche und noch kein Feedback erhalten.

    Ist dies normal, dass es so lange dauert für eine Antwort?
    Meine Frage war:
    Kann man ein ProAccount jeder Zeit Künden und bekommt man das Geld zurück?
    Den ich den grösseren Speicher nicht mehr. war für ein Projekt, was nun beendet wurde.
    Den ich möchte nicht weiter Zahlen für was ich nicht mehr brauche.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wieso denn hinschreiben? Funktioniert die Kündigung nicht? Man findet eigentlich unter Zuhilfenahme einer Suchmaschine recht schnell die Vorgehensweise:
    https://www.dropbox.com/de/help/business/cancel-subscription8
    Ob man das Geld für die Restlaufzeit zurück bekommt, weiß ich nicht. Ich mache mir über solche Sachen immer bereits Gedanken, wenn ich einen derartigen Service buche. Hinterher 'rumzueiern und mit dem Support zu diskutieren halte ich für müßig, oder auf Kulanz zu hoffen (was bei großen Firmen meist nicht funktioniert).
    Wenn ich mir hier ansehe, dass Du bei Vorauszahlung für ein Jahr 20 EUR einsparst, fände ich es nur zu gerecht, wenn man den Restbetrag nicht zurückbekommen würde. Ich kenne diese Diskussionen leider auch bei uns aus dem Support, wenn jemand eine für 3 Jahre bezahlte Domain kündigt (wo man auch entsprechend Rabatte bekommt)...
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    es geht nicht um mein dropbox konto, sonden die von einer kollegin ihres projekt.

    Ich finde, man soll NUR für was bezahlen, wenn man es auch wirklich braucht.
    warum sollte man weiter beahlen, wenn man es nicht braucht, da das projekt beendet wurde?
    somit hat man die dienstleistung für die zukunft nicht gebraucht.

    ich betreibe selbst eine kleine internet agentur und bei mir bekommen die kunden das geld zurück, wenn sie die dienstleistung nicht mehr brauchen.

    meine dienstleistungen findet du auf www.myservice4you.ch
  5. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    internetplattform schrieb:
    Ich finde, man soll NUR für was bezahlen, wenn man es auch wirklich braucht.
    warum sollte man weiter beahlen, wenn man es nicht braucht, da das projekt beendet wurde?


    Falsch! Man sollte nur buchen was man wirklich braucht und nicht andere hinterher für die eigenen Fehler verantwortlich machen!

    Wenn ich einen Vertrag eingehe habe ich Kündigungsfristen! Dementsprechend muß ich halt die Buchungen für Dienstleistungen so planen das ich mit meinen Projekten überein komme! Wenn dann mein Projekt aus welchen Gründen auch immer vorher endet kann ich nicht davon ausgenen das ein anderes Unternehmen mich aus Kulanz früher aus meinem Vertrag läßt! Dementsprechend muß ich für die gebuchte Leistung auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit zahlen! Ich kann doch nicht ein anderes Unternehmen bei dem ich eine Dienstleistung gebucht habe dafür Verantwortlich machen das mein Projekt früher zu Ende gegangen ist!

    Im Übrigen muß man bei Buchung einer Dienstleistung den AGB zustimmen in denen das mit Sicherheit geregelt ist!

    Hinterher darüber zu diskutieren ist müßig! Man sollte halt das "Kleingedruckte" lesen bevor man zustimmt!

    Und wie Burgi schon schrieb: Der Rabatt für eine gewisse Laufzeit ist doch anscheinend auch gern genommen worden. Der ist aber an die Laufzeit gebunden und somit sehe ich keinen Grund für eine "Rückzahlung von nicht benötigten Zeiträumen"

    Seltsames Geschäftsgebahren was manche Leute an den Tag legen!! :wall:

    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2018 23:23:36 von turmfalken-nikolai
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!