kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


drucker druckt nur halbe seite

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ichhabe hier ein eigenartiges Problem: Mein Brother MFC 235C druckt an sich völlig problemlos.
    Ich habe allerdings eine Datei, die er nicht recht drucken möchte. Ursprünglich waren es 6 Seiten in OpenOffice Writer mit Bildern. auf der ersten Seite wird ca. 1 cm (Höhe) gedruckt, auf der 2. nichts, auf der 3. ca. 12 cm, auf der 4. nichts und auf der 5./6. alles.
    Komisch, dachte ich, vielleicht liegt es an OOo. Habe also nach PDF exportiert und aus dem PDF dann gedruckt - dasselbe Bild.
    Das PDF habe ich dann wiederum in Gimp importiert - selbes Ergebnis beim Druck.
    Die Seiten sehen auch so aus, wenn ich nur einzelne Seiten drucke.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass der Drucker die (halb) leeren extrem schnell durchzieht.

    Irgendwelche Lösungsideen??

    ...fragt sich Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ev. sind das die Passagen wo sich die Grafiken befinden, dann könnte es sein das im Treiber Grafiken deaktiviert wurden sind, das solltest du mal prüfen.
  4. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Es sind nur Bilder (jpg) und diese werden ja auch einige cm gedruckt, mitten im Bild hört es auf.
    Allerdings sind die Bilder - wie mir gerade einfällt - in OOo zugeschnitten. Kann es damit vielleicht zusammenhängen?
    Aber das dürfte doch keinerlei Auswirkungen mehr haben, wenn ich das ganze aus GIMP drucke. Da ist doch alles nur Pixel, ganz egal wo es herkommt... oder?!
  5. Hast du schonmal versucht, das selbe Dokument an einem anderen Rechner aber mit dem selben Drucker zu drucken?

    Edit: Mit einem Brother MFC-215C hatte ich auch schon mysteriöse Probleme, welche aber letztendlich nur an der Software, die der Rechner bekommen hat, lagen. Das kam dadurch heraus, dass es unter einem Betriebssystem funktioniert hat, unter einem anderen aber nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2010 19:08:10 von drafed-map
  6. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Mh okay, unter Linux funktionierts problemlos. Die Datei kanns also nicht sein, sondern irgendewas am Treiber oder so...

    Danke und Gruß
    Tim
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!