kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drucker und Dateifreigabe ins Internet, Fehler

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mit dem Windows Server 2003 eine Dateifreigabe, die auch übers Internet erreichbar ist gemacht.

    Jetzt habe ich ein kleines Problem:

    Wenn ich die freigabe über meine IP aufrufe kann ich ganz normal mit dem Login rein.

    Wenn ich mich über die dyndns Domain einlogge, steht da, dass ich eventuell keine Berechtigung habe...usw...

    Was muss ich einstellen damit ich die Freigabe über die dyndns domain machen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm also du hast in deinem Router die DYNDNS Einstellungen so eingestellt, das die DYNDNS Domain auf deine aktuelle IP aufgelöst wird, richtig?

    Und und hast bei der IP auch die öffentliche IP eingegeben und nicht die lokale, oder?

    Weil ansonsten würde das ganze natürlich keinen Sinn ergeben!

    Und ehm die Ports hast du auch geöffnet?
  4. Mach mal bitte von einem Client aus:

    ping <Öffentliche IP des Servers>

    ping <Dyn-DNS Domain>


    Wie muss man sich die Dateifreigabe denn vorstellen ? Eine ganz normale Freigabe (also smb://) Wie funktioniert die Authentifizierung ? Die Rechner müssen doch in der selben Arbeitsgruppe sein ?

    Die Ports müssen nicht nur offen sein sondern natürlich auch weitergeleitet werden (frag mich aber gerade nicht welche da benutzt werden...)

    Überprüfe auch ob ev. die NETBIOS Dienste geblockt werden das sind die Ports 445 (TCP), 139 (TCP), 137(UDP), 135 (TCP/UDP)

    Allgemein:

    Macht man das nicht ! Wenn überhaupt dann tunnelt man solche Verbindungen über ssh.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2009 18:15:32 von fatfox
  5. von extern musst du dich bei der Angabe des Benutzernamens für die Anmeldung an das Schema SERVERNAME\USERNAME halten, weil dein externes System ansonsten mit dem u.U. gleichnamigen lokalen Benutzer und dessen Passwort versucht,dich anzumelden. Gib mal auf einer Kommandozeile auf dem System im Internet den Befehl "net use \\SERVERNAME\FREIGABENAME /USER:SERVERNAME\USERNAME" ein. Wenn eine Fehlermeldung zurückkommt, wie lauet diese?

    Ansonsten hat fatfox vollkommen recht: ungesicherte, unverschlüsselte Dateifreigabe ins Internet sind gefundenes Fressen für alle möglichen Arten Schadcode!

    Gruss

    die-ulley
  6. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    KOMISCH

    Mit der Adresse \\rechnername.dyn.dns.domain kann ich mich einfach einloggen

    Mit der Adresse \\dyn.dns.domain kann ich mich nicht einloggen

    Ich verstehe es nicht.

    Was muss ich machen?

    Alle Tipps von oben haben nicht geholfen

    edit fatfox: Echte Domainendungen und Rechnernamen aus Sicherheitsgründen durch Phantasienamen ersetzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2009 20:48:31 von fatfox
  7. oesterreicher schrieb: Alle Tipps von oben haben nicht geholfen


    Das ist keine Fehlermeldung.

    WELCHE Maßnahmen haben mit WELCHEN Fehlermeldungen nicht geholfen ?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!