kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drupal Installationsproblem beim Datenbankpart

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    newbro

    newbro hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    Ich habe eine MySQL Datenbank von mir geleert damit ich diese für eine neue Drupal Installation nutzen kann. Sobald es bei der Installation von Drupal an die Eingabe der Datenbankdaten (DB Name, User etc) geht, passieren 2 Dinge.
    Entweder wird die Seite nach der Eingabe der Daten einfach neu geladen und ich habe das selbe Datenbankdatenformular in leerer Form wieder vor mir oder die Installation wird fortgesetzt, dann aber mittendrin abgebrochen und ich werde auf die Startseite meiner Drupal Installation weitergeleitet, wo dann die Fehlermeldung "No active Batch" steht und ich mich natürlich nicht anmelden kann, da ich die Benutzerdaten für die Installation nicht definieren konnte, da die Installation ja mittendrin abgebrochen wurde.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Vorraus ;D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Passiert denn irgendetwas in der Datenbank in dem Fall, dass die Installation mittendrin abgebrochen wird? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass eventuell die Verbindungsdaten falsch waren. Stichwort: Falscher Servername.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!