kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DSL Verfügbarkeitskarte ! WO zu finden ? HILFE !

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    opel-club-rhenus

    opel-club-rhenus hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es irgendwo eine ziemlich aktuelle "deutschlandkarte" bzw. eine ortsbezogene karte auf der ich sehen kann wo dsl in welchem ortsbereich verfügbar ist !?! ich will nämlich bei uns im ort eine "dsl 16000 initiative" ins leben rufen ! der postleitzahlenbereich lautet 32339 !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***o



    opel-club-rhenus schrieb:
    Gibt es irgendwo eine ziemlich aktuelle 'deutschlandkarte' bzw. eine ortsbezogene karte auf der ich sehen kann wo dsl in welchem ortsbereich verfügbar ist !?! ich will nämlich bei uns im ort eine 'dsl 16000 initiative' ins leben rufen ! der postleitzahlenbereich lautet 32339 !


    Kennst du Google?? :biggrin:
    http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97033293/0/96/pk-detail-allinc-16000.html

    Grüße, pluto
  4. Ist im Grunde recht einfach, fast jeder Anbieter stellt dir so eine Prüfung zu verfügung .. allerdings musst du mit dem Netzwerkbau im Dorf aufpassen, nicht alle Anbieter erlauben eine "vermietung"/"wiederverkauf" einer ihrer Verbindungen ..
  5. Autor dieses Themas

    opel-club-rhenus

    opel-club-rhenus hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte aber gerne ne karte wo ich die verfügbarkeit sehe und nicht jede straße einzeln nachsuchen ! gibts sowas nicht auch ? also für dvbt habe ich sowas schon gefunden nur leider bringt mir die nicht viel ;)

  6. ich möchte aber gerne ne karte wo ich die verfügbarkeit sehe und nicht jede straße einzeln nachsuchen ! gibts sowas nicht auch ? also für dvbt habe ich sowas schon gefunden nur leider bringt mir die nicht viel ;)

    Ich denke das das nicht so in der Art gibt da ja das DSL-Netz ständig ausgebaut wird. Wenn du dir DSL bestellst, musst du sowieso die Verfügbarkeit vorher prüfen. Die meisten Anbieter machen das durch Postleitzahl und Telefonnummer. Geh einfach auf die Seite der Telekom oder eines Anbieters deiner Wahl und prüf einfach. ;)
  7. p***o



    opel-club-rhenus schrieb:
    ich möchte aber gerne ne karte wo ich die verfügbarkeit sehe und nicht jede straße einzeln nachsuchen ! gibts sowas nicht auch ? also für dvbt habe ich sowas schon gefunden nur leider bringt mir die nicht viel ;)


    1 Minute Google Suche
    http://www.google.de/search?hl=de&q=DSL+Espelkamp&meta=

    Das Ergebnis
    http://www.staedte-info.net/espelkamp/internet/

    Allerdings landest du nach geraumer Zeit auch wieder dort, was du auch in meinem erstem Post siehst. Demnach schlussfolgere ich, dass es KEINE DSL Verfügbarkeitskarte für gesamte Ortschaften gibt.

    Dies erklärt sich unter anderem so, dass nicht in der gesamten Ortschaft die gleiche Bandbreite verfügbar ist!

    Grüße, pluto
  8. Hallo, schau mal beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nach. Link: http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Navigation/Breitbandatlas/breitbandsuche.html?plzOrt=60599&Technik=0&searchActionSearch=Finden

    Da gibts eine Deutschlandkarte mit allen Techniken für schnelle Breitbanddienste wie auch DSL.

    Aber, wenn du schon DSL hast, wenns auch nur DSL 368 Light ist, wirst du voraussichtlich nichts schnelleres per DSL bekommen. Denn dann müssten die Internetprovider (DTAG, Telefonica, ...) das Netz ausbauen und das verursacht Kosten was kein Unternehmen mag. Höchstens deine Gemeinde oder irgendwer Unterstützt das Vorhaben großzügig Finanziel. Aber die meisten Gemeinden sind verschuldet und der Bund untstützt nur mit Geld wenn ein kein Breitband gibt. Sonst wäre das ja Steuerverschwendung! :biggrin:
  9. s********s

    Unter anderem kannst du auch in deiner Fritzbox nachschauen, sofern du natürlich eine angeschlossen hast.
    Als erstes gehst du dazu in das Webinterface deiner Fritzbox, und hangelst dich wie folgt durch:

    -> Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen -> (Reiter) DSL anklicken.

    Dort wird dir die maximale Leitungskapazität angezeigt. Das ist deine maximale Bandbreite. Alles was darüber hinaus geht, muss natürlich ausgebaut werden.
  10. Autor dieses Themas

    opel-club-rhenus

    opel-club-rhenus hat kostenlosen Webspace.


    Hallo, schau mal beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nach. Link: http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Navigation/Breitbandatlas/breitbandsuche.html?plzOrt=60599&Technik=0&searchActionSearch=Finden

    Da gibts eine Deutschlandkarte mit allen Techniken für schnelle Breitbanddienste wie auch DSL.

    Aber, wenn du schon DSL hast, wenns auch nur DSL 368 Light ist, wirst du voraussichtlich nichts schnelleres per DSL bekommen. Denn dann müssten die Internetprovider (DTAG, Telefonica, ...) das Netz ausbauen und das verursacht Kosten was kein Unternehmen mag. Höchstens deine Gemeinde oder irgendwer Unterstützt das Vorhaben großzügig Finanziel. Aber die meisten Gemeinden sind verschuldet und der Bund untstützt nur mit Geld wenn ein kein Breitband gibt. Sonst wäre das ja Steuerverschwendung! :biggrin:



    Danke ! Dat hilft doch mal weiter !!!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!