kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dual View- Zwei verschiedene Arbeitsflächen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich habe folgende problem:

    Ich habe einen monitor (1680x1050) dieser ist der primäre monitor an meinem recner (DVI)

    Jetzt habe ich noch einen anderen monitor (1024x768) übrig!

    Jetzt will ich beide an meinen rechner stecken. graka: Geforce 9600GT)

    Nun will ich das bild aber nciht clonen (dass ich auf beiden monitoren das gleiche sehe, sondern ich will praktisch zwei verschiedene arbeitsflächen haben.

    Sprich, ich will auf beiden monitoren eine eigene taskleiste haben, dazu will ich die programme, die auf dem älteren monitor (1024x768) geöffnet sind, nur auf dem älteren monitor zu sehen sein sollen!


    Das ganze hat eigentlich nur den simplen sinn:

    Ich will auf dem neuen monitor (1680x1050)) ganz notmal arbeiten, auf dem älteren monitor will ich nebenher bsp. einen film schauen!

    Hat jemand eine idee wie ich das realisieren kann?


    Ach ja, ich benutze win xp! Die treiber sind die aktuellsten Nvidia treiber ;)

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    Danke schonmal ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit eigener Taskleiste und somit komplett eigenem und abgeschotteten Monitor kann Windows das nicht, da muss man schon zu Linux greiffen.

    Aber hier würde die simple Funktion "Dual View" doch völlig reichen. Wozu willste ne Taskleiste an dem Monitor, an dem du n Film guckst?
    Das kapiere ich nicht. Den kannste einfach als 2Ten Monitor an den großen hängen, den Mediaplayer auf ihn verschieben und in den Vollbild-Modus gehen. Schon kannste auf dem deinen Film gucken und auf dem anderen was anderes machen ;-)
  4. l****n

    Man kann mit hilfe von sonem nvidia nkey oer so solche funktionen mit hotkeys beleken so auch anwendung auf nächsten monitor schalten usw das sollte also gehen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!