kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Düfte beeinflussen uns Menschen??

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Was würdet ihr sagen wie beeinflussen uns Düfte??

    Beeinflussen sie uns in Entscheidungsfindungen etc.??
    Was meint ihr??
    :prost:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2009 21:28:43 von dikay
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Düfte beeinflussen uns stark, abhängig von der Situation. Natürlich kann man unser Geruchssinn nicht mit dem z.B. eines Hundes vergleichen, allerdings ist er doch ähnlich.

    Als Beispiel nehme ich die Interaktion mit einem anderen menschen: Wir entscheiden in Sekundenbruchteilen unterbewusst über diese Person. Nicht über das sehen oder hören, sondern über den Duft. Denn "Liebe auf den ersten Blick " ist meist durch den Geruch ausgelöst.

    Die Nase arbeitet immer mit, auch wenn meist nur unterbewusst.

    Lg All-Web

    PS: Bitte nächstes mal eine weniger dürftige Einführung bzw. Fragestellung :thumb:
  4. auch das schmecken wird ja durch gerüche stark beeinflusst. Sonst wären apfel und birne nur süß und man könnte sie nicht mehr unterscheiden
  5. Düfte beeinflussen uns denke ich sehr stark, allerdingings eben nur im Unterbewusstsein. Deswegen erzielen auch Pheromone ihre gewünschte Wirkung... Außerdem gleube ich, wenn man jetzt als Beispiel zwei Menschen hernimmt, dass sie sich einander "näher" kommen, wenn der andere den Geruch des zweiten nicht anziehend oder gut findet...
    mfg Cdot
  6. d**************r

    Für mich zählt der Geruch eines Menschen als sehr wichtiger Grundbaustein für eine Beziehung. Ich muss jemanden einfach gut riechen können, sonst klappt da nichts.
    Und nach diversen Umfragen ist es ja auch bewiesen, dass ein Parfum (in Maßen aufgetragen) sehr anziehend wirken kann. Und Frau als auch Man fühlt sich selbst attraktiver, wenn er gut riecht.

    Also ja, Düfte beeinflussen.
  7. s*********5

    Hey,
    ich würde ganz klar sagen ja.
    Das ist ganz einfach zu begründen, wenn jemand unangenehm richt halte ich mich doch auch von dem fern.
    Richt er sehr gut näher ich mich der Person und halte mich gern bei dieser auf.
    MfG
    Spik!e
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!