kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVBT Selber Senden

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    d***s

    Howdy Limas !
    Ich habe zuhause ein überwachungssystem welches über einen computer läuft. Nun dachte ich mir ob es möglich ist dieses digitale bildsignal auf einem kleinen gebiet nur auf dem hofgelände zu senden auf DVBT basis den ich habe überall auf unserem hof fernseher die eien dvbt reciver haben. bzw unser auto oder auch mein handy kann das . Die Frage: Wie kann ich selber ein dvbt sender bauen bzw wie weit ist es erlaubt , schließlich solls ja nur auf dem hof sein.

    Grüße Diers
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Unabhänig von der Frage der Legalität:

    http://bellard.org/dvbt/
  4. f****s

    Senden geht, aber das ist Gesetzlich verboten ist!

    Das Signal empfängt jeder in deiner Umgebung, darum kann jeder alles was bei dir zuhause passiert sehen!
  5. Dazu braucht es auf jeden Fall eine Erlaubnis der Bundesnetzagentur. Darauf stehen empfindliche Strafen.
  6. a********t

    Bitte Bitte Versuch es NICHT ,wenn du keine Frequenz hast !
    Versuch es doch übers Internet zu teilen oder über Intranet (lokales Netzwerk) !
  7. fatfox schrieb:
    Unabhänig von der Frage der Legalität:

    http://bellard.org/dvbt/


    Was soll den daran Illegal sein, es ist doch bloß DVBT! :confused:
  8. php-test1 schrieb:
    Was soll den daran Illegal sein, es ist doch bloß DVBT! :confused:

    In diesem, unserem Lande ist es halt nicht jedem gestattet, mir nix, dir nix auf irgendwelchen Frequenzen zu senden. :wink:
  9. fatfreddy schrieb:
    php-test1 schrieb:
    Was soll den daran Illegal sein, es ist doch bloß DVBT! :confused:

    In diesem, unserem Lande ist es halt nicht jedem gestattet, mir nix, dir nix auf irgendwelchen Frequenzen zu senden. :wink:

    Das ist ja auch gut so. Sonst könnte ja jeder auf irgendwelchen Frequenzen senden und die Fernsehsender stören.
  10. a********t

    Zerstören nicht aber die Frequenzen für sich einnehmen . Man macht sich keine Freunde wenn die Nachbarschaft statt ARD die Einfahrt vom Nachbargrundstück sieht ! Oder die Notruf Frequenzen stört .
  11. were doch mal lol mitten im leben mal ungestellt:megarofl:
  12. In Deutschland gibt es für verschiedene Zwecke verschiedene Freqenzbereiche, siehe auch hier: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/RegulierungTelekommunikation/Frequenzordnung/Frequenznutzungsplan/FreqNutzungsPlan_Basepage.html

    Wenn man z.B. einen kleinen Sender hat, der über ca. 1 Meter UKW-Wellen vom MP3-Player zum Autoradio sendet, damit man einen besseren Klang hat, dann ist das nicht problematisch. Aber Wenn man ein Grundstück überwacht ist das schon über eine so große Distanz, dass schon die halbe Straße (kommt auf die Größe an) auch das empfangen kann.
    Ist das Signat nicht verschlüsselt kriegt man es zwar nicht, aber dennoch kann es nahe liegende Frequenzen von Fernsehsendern stören.

    Auf obigem Link der Bundesnetzagentur gibt es einen Frequenznutzungsplan; dort steht, für was man welche Frequenz benutzen darf und sollte. Sendet man auf große Distanz, so ist immer zuerst eine Erlaubnis der Bundesnetzagentur zu holen. Auf kurze Distanz ist das meist auch der Fall (gibt aber auch Hobbyfunker auf speziellen Adressen).

    Auf DVB-T zu senden würde ich daher abraten.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!