kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD Brenner

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t***********r

    Welcher ist zu empfehlen. Brauch keinen High End Brenner sollte aber auch kein M?ll sein!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. W?rde nen ND 1300A empfehlen -> eigentlich guter Brenner und g?nstig noch dazu.
    Auszug aus PCWelt.de

    Gesamtergebnis:



    GESCHWINDIGKEIT (25%) 1,7
    KOMPATIBILIT?T (25%) 1,6
    AUSSTATTUNG (20%) 2,6
    SERVICE/SUPPORT (5%) 1,8
    PREIS (25%) 2,1


    Testergebnis:



    BRENNZEIT DVD-R/+R (Best 13:41) 14:04 / 14:02 Min.
    BRENNZEIT DVD-RW/+RW (Best 14:57) 27:36 / 23:55 Min.
    DVD LESEN (Best 9,5) 8,9fach
    DVD-R lesen (Best 6,2) 3,7fach
    DVD-ROM ZUGRIFFSZEIT (Best 104) 127 ms
    BRENNZEIT CD-R (Best 3:58) 4:56 Min.
    BRENNZEIT CD-RW (Best 5:13) 7:36 Min.
    ?BERLANGE CDS ja (90 Min.)
    CD-ROM ZUGRIFFSZEIT (Best 108) 111 ms
    MUSIK-CD AUSLESEN (Best 30,3) 25,0fach
    RAW-DAO-TEST bestanden
    EFM-TEST bestanden
    DVD-R/+R/-RW/+RW/-RAM lesen ja / ja / ja / ja / nein
    HOTLINE: Erreichbar, sehr fachkundig (089/96274233)

    Mittlerweile f?r etwa 100 ? zu haben

    lg
  4. d**********r

    Ich w?rde dir den Lite-On LDW 811S. Ich benutze selber diesen Brenner. DVDs Brennt er in guten 9 Min CDs in 3 (Je nach Rohling)
    CDR 40x
    DVDR 8x
  5. ich w?rde mir noch gar keinen holen , und liebver noch n bvissl warten... denn ne richtig feste norm f?r die dinger gibs ja noch nicht und billig ist was anderes... wenn ud allerdings unbedingt einen brauchst oder haben willst, bist du mit den tipps schon gut bedient...
  6. also ich pers?nlich w?rde den Nec nd 1300a nehmen.
    den gleichen brenner hab ich auch und der brennt und brennt ohne probleme
    egal welche rohlinge ob + oder - ist da egal
  7. n**b

    Der NEC 1300A und der 2500A sind meine Favoriten sowie der BENQ DW800A. Alle 3 sind G?nstig und brennen alle Formate.
  8. Also ganz ehrlich... unter 8x w?rd ich nie nen Brenner kaufen!
  9. g****r

    warte noch bis sich die firmen zu einem einheitlichen standard entschlossen haben UND bis die DD-DVD (2x4,7GB) auf dem markt ist siehe plextor
  10. o****o

    Hi @ all,

    also ich mir zu Wheinachten den Plextor 708A geleistet, super Ger?t.
    leider hab ich damals so an die 260? hingelegt, mitlerweile gibt es den schon im Internet f?r ca 160?, was mich sehr ?rgert. Ich hatte auch erst ?berlegt ob ich mir den 1300a holen soll, bin aber wieder davon abgekommen, da der Plextor ein bissel besser war. Plextor ist sowiso eine sehr gute Firma was Laufwerke angeht. Auf der Plextor Homepage haben Sie schon einen 12x DVD Brenner, http://www.plextor.be/English/products/products_dvdrecorders.html,
    bringt einem zum heutigen Zeitpunkt noch nichts, da es noch keine passenden Rohlinge zu kaufen gibt.

    MfG
    OcTiko
  11. http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11649750.html?tid1=9244&tid2=0

    vergleiche aber noch andere tests.
    ein kumpel von mir hat sich den Teac DV-W58GK gekauft und ist voll zufrieden, wirklich leise das ding, bis jetzt hat der brenner alles ordentlich gebrannt, wer den DVD-Ram nicht braucht (wer braucht sowas schon wenn man nur f*lme und g*mes brennt, als sicherheits kopie :wink: )

    ich selber bin einer von diesen verhassten "wartern" denn ich kauf mit erst so'n brenner, wenn's dann DD-DVD (2 schichten) gibt und insgesammt ca. 8 gb draufgeht (is jetzt keine genaue angabe ich glaube es kommen noch doppel 4,7er und doppel 8,?er DVD-Rohlinge raus, weis jetzt nicht genau).
    das hat auch einen vern?nftigen grund warum ich warte, denn jetzt muss ich dvd-f*lme mit gewissen programmen pressen da ein dvd-film ca. 8gb gro? ist und auf eine 4,7 gb (wirklichger wert ca. 4,5 gb) dvd passen muss, daran leitet auch wieder die qualit?t. m?sst ihr selber wissen die g*mes passen zurzeit noch dicke auf 4,7 gb rohlinge, kann sich aber auch noch ?ndern. zum datensichern reichen 4,7 gb auch dicke, wenn sogar eine cd-rw. am besten man wartet noch bis die blue-ray-disk rauskommt denn dann werden die dvd-brenner um einiges billiger. blue-ray-disk= bis 4 schichten, 27 gb.

    ausderdem brauch ich noch keinen dvd-brenner, weil ich ja bei meinem kumpel brennen kann. :thefinger:
  12. hab gerade noch mal nachgeschaut,
    es gibt schon 9,4 gb dvd-rohlinge ob dies ein standard ist wei? ich leiter nicht.
    ein 50iger spindel mit 9,4 gb rohlingen kostet jetzt noch ca. 370 euro in einem jahr, wenns standard wird/ist dann bezahlste ca. 70 Euro.
    ich mach gleich mal ein neues thema auf wo's um die dvd-rohlinge n?chster generation geht.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!