kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD-Datenbank - Woher bekommt man die Daten?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    e********t

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal bin ich mir nicht sicher ob ich das richtige Forum gewählt habe, falls nicht bitte verschieben!

    So nun zum Thema:
    Ich möchte mir für mein PDA (Windows Mobile) eine DVD-Verwaltung programmieren.
    Nun kenn ich aber von den Desktop Anwendungen, dass man nur Titel/ EAN eingibt und schon kommt der Datensatz mit allen Infos geflogen .

    Nur woher bekomme ich die Datensätze?
    Gibts da irgendwelche freien Datenbanken die diese zur Verfügung stellen oder müsste ich mir da meine eigene Datenbank anlegen aus der ich die Datensätze laden kann?

    Gruß.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du könntest schauen obs von imdb.de irgendwas gibt wo man nach ean suchen kann. beziehungsweise ob die irgendwas anbieten, dass man die daten vlcht schön als csv oder so bekommen kann.

    vielleicht schreibst du denen auch einfach mal ne mail und fragst, ob sowas möglich wäre.

    mfg
  4. t*****b

    Diese Daten bezieht man meist über eine API aus Datenbanken. Die populärste frei verfügbare Film-Datenbank ist die Internet Movie Database.
  5. Autor dieses Themas

    e********t

    Okay. Danke für die schnelle Antwort, also ich schau mal ob ich es hinbekomm, wenn nicht, melde ich mich nochmal.



    Gruß Markus.

  6. Auch könntest du die APIs von Amazon benutzen, hierauf setzten auch viele Datanbank-Applikationen auf.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!