kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD in Xvid umwandeln. Frage: Womit?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    w***********r

    Hulla da liebe Ripper-, Sauger- & Brennergemeinde,

    kann mir jemand sagen, mit welchem (kostenlosen!) Programm man DVDs in Xvid-Dateien umwandeln kann? Wenn es so etwas in unterschiedlichen Ausführungen gibt, dann besser eher die Anfängervariante. Den Codec habe ich schon, daher fände ich es natürlich auch interessant, wenn das irgendwie direkt ginge (so ohne ein weiteres Programm), aber ich glaube, das wird eher nichts.

    Disklamüser: Es geht mir nicht darum, die Filme illegal zu verbreiten, öffentlich aufzuführen etc., sondern nur darum, ein paar Filme auf Festplatte zu haben und dabei Platz zu sparen. (Wenn man keine DVD einlegen muss, ist der Laptop erheblich leiser.)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich verwende dazu Nero zum Rekodieren (nicht unbedingt notwendig) und Auto Gordian Knot. Das findest du unter http://www.autogk.me.uk. Das ist wahrscheinlich so etwas, das du suchst. Ganz einfach bei \"Input File\" deine .VOB-Datei, bei \"Output File\" wo du es hinspeichern möchtest, bei \"Audio Track(s)\" die Tonspuren (Deutsch, Englisch, Audiokommentare...) auswählen, eventuell Untertitel (\"Subtitles Track(s)\"), bei \"Predefined Size\" die gewünschte Größe der Xvid-Datei und dann bei \"Advanced Settings\" auswählen, ob du den Xvid- oder den DivX-Codec ham willst.

    Hab alles mal sehr ausführlich beschrieben... ^^

    Manche DVDs haben jedoch einen Kopierschutz, der jedoch leicht mit einem Programm, das leider nicht beworben werden darf, umgangen werden kann - nennen wir\'s mal \"EveryDVD\"! ;)

    Ach und es ist immer ratsam, die DVD-Dateien vorher auf die Festplatte zu kopieren (bzw. mit Nero o.ä. zu rekodieren).
  4. Autor dieses Themas

    w***********r

    Ich habe nur eine OEM-Version von Nero und die ist bockig beim Encoden von Mehrkanalton. Ich werde Auto-GK mal probieren. Danke.
  5. Das Goarden Knot Programm ist eigenltich der Hammer aber es würde sich auch dvdx anbieten, denn das ist genau für so was optimiert!!!
    cya
  6. Autor dieses Themas

    w***********r

    Auto-Guardian-Knot hat funktioniert, auch wenn mir das \"Hilfe\"-Dokument schon ein wenig Angst gemacht hat (von wegen, das dauere unter Umständen 6 Stunden und zwischen drin stürze eventuell auch mal der PC wegen Überhitzung ab; es hat dreieinhalb Stunden gedauert und sonst auch alles funktioniert).

    Frage geklärt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!