kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVDRAM Brenner nur noch CD Laufwerk

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute

    Seit gestern macht mir mein tag/dvd">DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B) von LG große Probleme.
    Beim einlegen einer DVD wird mir das Brenner im Arbeitsplatz nur noch als CD Laufwerk angezeigt. Bei dem Versuch auf eine CD oder DVD zuzugreifen bekomme ich nur die Fehlermeldung: Legen sie einen Datenträger ein.

    Ich habe es schon mit neuen Treibern probiert, ohne Erfolg.

    Wäre super wenn mir jemand beim lösen dieses Problems helfen kann.

    MFG Crashman
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. myartanddesign

    myartanddesign hat kostenlosen Webspace.

    Habe ein ähnliches Problem mit meinem Samsung WriteMaster... Seit einiger Zeit (nachdem ich mal probehalber Nero7 installiert habe), nimmt er meine Platinum DVD-RW nur noch, wie er Lust hat... Gestern habe ich was auf die DVD gebrannt, heute wollte ich sie löschen, da kriege ich die Fehlermeldung: "Legen Sie einen Datenträger ein"...

    Beitrag geaendert: 8.12.2006 14:05:23 von myartanddesign
  4. Du könntest noch ein Firmware-Update und neue ASPI-Treiber versuchen...
    Aber ganz ehrlich, es hört sich ziemlich nach dem Laser an... Noch Garantie?

    CYA Nightwolf
  5. Hatte den selben Brenner mit den selben Problemen. Email an Lg und Brenner wurde ausgetauscht.
  6. r***r

    Habe auch den gleichen Brenner und auch ab und zu Probleme, allerdings "nur" mit DVD-RAMs...muss auch mal gucken was ich da mache...

    mfg
    RaSeR
  7. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    hey Leute

    Habe alles mögliche versucht.
    Ein Firmware Update ist auch ohne sichtbaren Erfolg gewesen.
    Kann noch versuchen mein System neu aufzuspielen und darauf hoffen, das es funktioniert.

    mfg Crashman
  8. b*****m

    mein brenner (Einschublaufwerk in Notebook) hatte neulich eine dicke macke.
    Immer wenn man eine CD eingelegt hat, dann warf er die sofort wieder aus. der umbau in einen anderen pc half auch nicht, von treibern gar zu schweigen!!!

    nachdem ich am telefon mal ein bissl den lauten markiert habe ging alles Wieder!
  9. c*a

    Scheint immer das selbe Muster zu sein.
    Dem DVD-Brenner in meinem Laptop waren auch immer mehr Rohlinge nicht mehr recht, bis er eines Tages gar nicht mehr ging. Von meinem PC-Händler habe ich gehört, dass es manchmal an Staub auf der Linse liegen kann, da kann man dann noch mit Druckluftspray versuchen.
    Habe ich aber nicht ausprobiert, da ich noch Garantie hatte.

    Du kannst dir das Neuinstallieren vom System übrigens sparen. Versuche einfach von dem Brenner zu booten (evtl. Bootpriorität im Bios ändern) wenn das nicht geht, ist es ziemlich sicher ein Hardwaredefekt.
  10. x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Kann mich auch nur dem Rest anschließen wenn die alle das gleiche Problem habe,
    gehe zum Händler wo du denn gekauft hast, falls noch Garantie drauf hast.

    Ist das einfachste und Problemloste Möglichkeit, zu schade mit dem System neumachen, wegen dem Brenner der nicht richtig erkannt wird.

  11. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute.

    Auch ein erneutes Aufspielen des Betriebssystems war erfolglos.
    Habe dann doch den Rat nachgegangen und bin zum Händler.
    Habe jetzt einen neuen Brenner bekommen.
    Mal sehen ob der wenigsten etwas länger mitspielt.

    MFG Crashman
  12. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute

    Musste diesen Tread doch noch mal aus der Schublade ziehen.
    Wie ihr sicherlich gelesen habt, war ich beim Händler und habe mir einen neuen Brenner geben lassen, jedoch geht mit diesem die ganze Schei.... wieder von vorne los.
    Genau das selbe, erkennt keine DVD/CD, wird nur noch als CD Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt.

    Was mache ich nur falsch???

    Der Händler zeigt mir glaube einen Vogel, wenn ich ihm das Teil schon wieder bringe.

    kann mir den keiner helfen???

    MFG Crashman

    Beitrag geaendert: 26.5.2007 20:21:28 von david06
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!