kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVI Dummystecker

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche für meinen PC einen Dummy-Stecker, dh ein Stecker der dem Computer vortäuscht, das ein Monitor angeschlossen ist. Hat de jemand ne Bauanleitung dafür? Ich hab bis jetzt über googlesuche nur VGA Dummystecker gefunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. darf man denn fragen wozu du das brauchst? vielleicht gibts ja auch noch ne andere Möglichkeit.....
  4. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir einen Linuxserver mit Ubuntu Gnome aufgesetzt. Wenn ich diesen ohne das ein Monitor angeschlossen ist starte, kann ich mit remote nicht drauf zugreifen. Deshalb vermute ich, das ein Dummystecker helfen würde....
  5. Du versuchst nicht etwa via VNC darauf zuzugreifen oder ? Falls doch, nutze SSH das braucht weder einen X noch einen Monitor.

    Alternativ kann man natürlich hergehen und einen DVI - VGA Adapter nehmen und dort einen VGA Dummy ranstecken...denkt doch mal nach.

    Solche Adapter sind meist bei den DVI Grafikarten dabei, ansonsten bekommt man sie für kleines Geld im Fachhandel.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2011 10:12:16 von fatfox
  6. d************r

    HI, verwende dafür dich screen
    http://linuxwiki.de/screen

    http://www.tutorials.de/linux-tutorials/151906-einfuehrung-screen.html

    bei den Screen ist es so das er die ausgaben dann dahin führt, auch wenn kein Monitor angeschlssen wist.

    Wird oft bei Linux Game-Servern verwendet die eine durchgehend geöffnete Konsole benötigen.
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich musste auf meinem virtuellen Linux-Server damals die Ausgabe des X-Servers statt auf ein Display auf den VNC-Server umleiten. Dann hats geklappt. Ziemlich problemlos sogar. Mittlerweile verwende ich für diese Zwecke allerdings Windows XP Pro, da RDP da einfach komfortabler ist...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!