kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail Master-Script

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ;)

    Es gibt ja die E-Mail Funktion mail(). Klar... dasmit kann man E-Mails senden aber leider nicht empfangen. Gibt es Scripts (free) die man auf die Site hochladen kann? Also ähnlich wie GMX oder WEB doer GMAIL oder ARCOR oder sonstwas... :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also es gibt scripts mit dem du nachschauen kannst wie viele mails du in deinem Postfach hast.
    Aber diese Mails dann auszulesen und anzuzeigen, ist nicht ohne zusätzliche treiber, etc. auf dem server möglich. Wo willst dus den machen auf lima?

  4. Also ähnlich wie GMX oder WEB doer GMAIL oder ARCOR oder sonstwas... :confused:

    Nette Idee, aber ich muss dich leider enttäuschen. Mit PHP alleine ist so etwas nicht möglich.

    Das liegt daran, dass
    - PHP eigentlich nur zum \"preprocessen\" von HTML Dokumenten da ist.
    Wobei PHP natürlich noch einige andere Fägigkeiten hat, wie in Dateien schreiben und Mails verschicken, aber die Hauptaufgabe ist eben, HTML Quelltext vor dem Versenden zum Client noch einmal zu modifizieren.
    - PHP nicht als Daemon läuft, sondern immer gezielt vom Webserver aufgerufen wird und somit nicht selber aktiv auf eingehende Mails warten kann. Ein PHP Script hat zusätzlich noch eine max-execution-time, was das ganze auch noch begrenzt.

    PHP eignet sich also nicht dafür.
    Jetzt könnte man eine Schicht tiefer gehen und sagen, dass der Webserver dann auf neue Mails achten soll.
    Das ist aber auch Blödsinn, denn ein Webserver interessiert sich nur für HTTP und nicht für Mails.

    Also braucht man für das Empfangen von Mails einen Mailserver.
    Das was web.de und gmx machen, ist daher bloß das Auslesen von \"Mailserver-daten\", die dann in HTML per PHP/o.ä. verpackt werden.
  5. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Und wo kann man einen Domain bekommen. Mein Freund hat nämlich sowas. Zb: info@fly-europe.lima-city.de
  6. Bei http://www.nic.de.vu/ bekommst du nicht nur eine kostenlose ".de.vu"-Domain, sondern kannst auch e-mail-Adressen im Format irgendwas@deineDomain.de.vu anlegen.
    Vielleicht beantwortet das deine Frage einigermaßen.
  7. info@fly-europe.lima-city.de

    Auf lima wirst du keine E-Mails empfangen können, da dir hier kein Mailserver zur Verfügung steht.

    Ansonsten holst du dir einfach ganz normal eine domain und einen server bei einem Anbieter deiner Wahl, wo ein Mailserver installiert ist und dann kannst du loslegen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!