kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EA möchte Kunden ärgern, Multiplayerkosten für 2. Käufer

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    donnie-darko

    Kostenloser Webspace von donnie-darko

    donnie-darko hat kostenlosen Webspace.

    Wie z.b. tag/golem">Golem berichtet

    Electronic Arts streicht bei seinen Sportspielen den Mehrspielermodus, wenn der Käufer eine gebrauchte Version gekauft hat. Ein teurer Onlinepass schaltet das Spielen über das Internet wieder frei.


    Quelle : http://www.golem.de/1005/75049.html

    Ich versteh die Spieleinustrie langsam nicht mehr - erst UBI mit ihrem Onlineschutz. Nun will auch noch EA jeden zahlenden Kunden vergraulen. 2 mal für den Mutliplayermodus abkassieren :pissed:
    Bin mal gespannt wie sich das auf die Quartalszahlen auswirkt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich sage nur ein Wort: Geldschneiderei. Die Spieleindustrie ist doch gierig ohne Ende und will den Umsatz steigern. Nur wird wohl niemand etwas dagegen machen zum beispiel mal 2 oder 3 wochen keine Spiele mehr kaufen oder downloaden.
  4. kalinawalsjakoff schrieb:
    zum beispiel mal 2 oder 3 wochen keine Spiele mehr kaufen oder downloaden.

    O_o wie oft zockst du, dass du innerhalb von 2-3 Wochen neue Spiele brauchst?

    Eigentlich gibt es immer Spiele, die man noch Jahre nach dem Kauf/Download zocken kann, weil sie einfach Spaß machen. Von daher ist man eigentlich nicht darauf angewiesen neue Spiele nachzukaufen.

    Jedenfalls ist diese Maßnahme ziehlich albern. Und wie will EA rausbekommen, dass das eine gebrauchte Version ist? Es kann ja auch sein, dass man nen neuen PC bekommen hat.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    zum beispiel mal 2 oder 3 wochen keine Spiele mehr kaufen oder downloaden.

    O_o wie oft zockst du, dass du innerhalb von 2-3 Wochen neue Spiele brauchst?

    Eigentlich gibt es immer Spiele, die man noch Jahre nach dem Kauf/Download zocken kann, weil sie einfach Spaß machen. Von daher ist man eigentlich nicht darauf angewiesen neue Spiele nachzukaufen.

    Jedenfalls ist diese Maßnahme ziehlich albern. Und wie will EA rausbekommen, dass das eine gebrauchte Version ist? Es kann ja auch sein, dass man nen neuen PC bekommen hat.


    Ich zocke eher selten, wenn dann sinds noch ältere Games aus Nostalgiegründen und so weiter, oder frei erhältliche Games, die man sich kostenlos ausm Netz ziehen kann und so. In der Regel gebe ich nur sehr wenig Geld für neue Spiele aus, alle paar Monate mal 5 oder 10 Euro für eins aus dr Softwarepyramide oder eins der älteren von GreenPepper.

    Aber es soll ja Leute geben, die kaufen sich alle paar Tage oder Wochen das neueste Game, weil sie nicht lange brauchen (oder eben weil sie mehrere Stunden pro Tag spielen) um aktuelle Spiele durchzuspielen.

    Aber würden sich eine Menge aktiver Computerspieler vielleicht mal längere Zeit zurücknehmen und keine neuen Spiele erwerben würden doch Firma wie EA Ubisoft und co doch merken, daß da was im Gange ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2010 22:14:02 von kalinawalsjakoff
  6. Autor dieses Themas

    donnie-darko

    Kostenloser Webspace von donnie-darko

    donnie-darko hat kostenlosen Webspace.

    uncensreal schrieb:
    HIlft aber auch gegen Raubkopien, da sollte man mal drüber nachdenken


    Hilft ? Also meiner Meinung nach treibt man die Leute dahin Raubkopien zu nutzen. Ok, bei Multiplayer wirds etwas schwirieg aber ... ka ich weiß das ich mir von EA und Ubisoft erstmal keine Spiele mehr kaufen werde.
  7. Ich bin mir nicht sicher ob man mit solchen Maßnahmen das Raubkopieren vermindern kann. Es ist natürlich klar das EA und co. immer weniger Umsatz dadurch machen, deshalb versuchen sie ja schon alle Mögliche dagegen zu tun. Was ich schade finde ist, dass die meißten neuen Spiele kaum mehr Singleplayer Inhalt bieten, sondern nurnoch auf den Multiplayer ausgelegt sind.
  8. Dass die meisten Games auf den Multiplayer ausgelegt sind, dürfte wohl damit zusammenhängen, dass es schwieriger ist eine Raubkopie online lauffähig zu bekommen.
    Meistens braucht man einen einzigartigen Key, der direkt mit dem Spielkonto verknüpft ist (z.B. wie beim Klassiker Counterstrike). Wenn du die Offline-Version des Spiels hast, dann brauchst du keine einzigartigen Key, da reicht jeder x-beliebige und vorhandene.

    Daher ist die Marschrichtung der Firmen klar: Das Spiel auf Onlineinhalte stützen, dann werden mehr Spiele verkauft, nur um an einen Key zu kommen.

    Allerdings übertreiben es manche Firmen auch ein wenig. Wenn ich so an den Fussball Manager 2010 von EA denke.... Der Kopierschutz war so ausgelegt, dass Raubkopien regelmäßig abstürzen. An sich ja eine gute Idee aus Sicht eines Spieler, der für das Game 50€ hinlegt. Wenn die gekaufte Version dann allerdings das gleiche Verhalten an den Tag legt wie eine Kopie und ein Patch erst 1-2 Monate später kommt, dann könnte durchaus ein gewisser Frust aufkommen.
  9. Dieser Onlinekopierschutz ist die reinste Schikane. Man ist ja gezwungen, wenn man das Spiel spielen will, immer eine ständige Internetanbindung zuhaben. Also ohne Web kein Spiel. Was macht man, wenn der "Spiele-Server" abgeschaltet wird? Dann hat man ein Spiel zum wegwerfen. Mit Freunden kann man somit das eine Spiel auch nicht mehr im Netzwerk zusammen Spielen. Warum sind diese Spiele eigentlich dann so teuer? Die Unterhaltungsindustrie ist sehr Geld gierig.
  10. Autor dieses Themas

    donnie-darko

    Kostenloser Webspace von donnie-darko

    donnie-darko hat kostenlosen Webspace.

    bizzy09 schrieb:
    Deswegen holen sich die meisten einfach nicht mehr legal die Spiele.


    Was das Problem aber auch nur verschiebt. Würden diese Leute einfach mal lernen das sie das Spiel komplett ignorieren sollen wäre das einfacher. Dann kann die Contenmafia auch nicht mehr mit "Alle laden unseren Mist illegal" ankommen.
  11. d************r

    Ist ja echt ne riesen Sauerei wenn das stimmen sollte...
    Ich kaufe mir eigentlich ausschließlich gebrauchte Games, weil ich mir als Student das Stroh für den Goldesel nicht leisten kann...
    Und dann nochmal für online-Modus bezahlen? Nä! Dann kann mich EA mal kräftig am A...
    Deren Online-Modi sind meiner Meinung nach sowieso total schlecht! Frechheit!
  12. Ich bin ebenfalls schlichtweg zu arm um mir dauernd Spiele für 50 Euro zu kaufen. Wenn EA da tatsächlich so eine spielerfeindliche Richtung einschlägt hat sich der Kauf von Spielen bei mir erledigt - da warte ich ein jahr auf die Budget-Version...
  13. Das liegt daran, dass bei ea auf ein ea accountsystem aufgebaut wird...

    man kann ein ea konto errichten zum online zocken und dort seine spiele aufschalten...

    man kann ein spiel jedoch nur auf einem account aufschalten.. sonst könnten ja alle ihre games teilen und jeder online zocken ders nich gekauft hat!
  14. Autor dieses Themas

    donnie-darko

    Kostenloser Webspace von donnie-darko

    donnie-darko hat kostenlosen Webspace.

    svenwbusch schrieb:
    Ich bin ebenfalls schlichtweg zu arm um mir dauernd Spiele für 50 Euro zu kaufen. Wenn EA da tatsächlich so eine spielerfeindliche Richtung einschlägt hat sich der Kauf von Spielen bei mir erledigt - da warte ich ein jahr auf die Budget-Version...


    Darum gehts ja - sollte die ein MP Modus haben darfst wohl noch ma so ca. 5 € für den löhnen.
  15. Dann spar ich mir die 10 Euro für die Budget-Version und investiere dafür lieber bei Ebay in die guten alten NES-Spiele - die sammel ich nämlich und da is nix mit online ^^
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!