kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ebay

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    salvete!

    Wollte mal fragen, ob ihr schon div. Erfahrungen mit ebay gemacht habt...
    Hab mir vor kurzem eine Sony vx1000 ersteigert, allerdings kann man mit der nicht viel machen, da sie einige Störungen hat. Ich soll sie jetzt zurückschicken und bekomme sie angeblich repariert wieder...

    Was haltet ihr von ebay, bzw. speziell von diesem Beispiel?

    mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d**f

    ja klar hette ich schon erfahrungen - fast nur schlechte.
    Ich bin hobbyfunker und brauchte glaube nur irgendne antenne, na auch egal dann hab ich das ding ersteigert und hatte es für einen euro, super dachte ich natürlich. Ich überwieß das Geld und wartete und wartete usw. es kam nicht :mad:- der war bestimmt sauer das was was man auch für ca. 15€ verkaufen könnte für einen weg ist. Ich hab den dann über ebay gemahnt als mer immer noch nicht überwießen hat hab ich noch mal gemehnt wieder nix, sein account wurde gelöscht, nur meiner auch hä, daschte ich wie si denn das? hab mich neu angemeldet -fertig.
    na ja, viel ebayern werde ich nicht mehr!
  4. Bis jetzt habe ich mit Ebay nur gute Erfahrungen gemacht.

    Dinge für weniger gekauft, als ich sie nach nem halben Jahr Nutzung wieder verkauft habe usw.

    Erstklassiges Notebook gekauft, komplett NEU (Aber auch von Firma) ...

    Also ich weissnicht, man sollte halt nur genau auf die Artikel-Beschreibung, die Bewertung und die weiteren Ge- und Verkauften Artikel achten, mit etwas Vorsicht kann man mit ebay schon noch Schnäppchen machen, auch wenn es vor 2 Jahren noch einfacher war.

    Man muss halt einfach etwas aufpassen, aber sonst. Ob PDAs, Handys oder Notebooks bislang hab ich nur Glück gehabt :-D Und dabei sicher schon tausende von Euros umgesetzt, wenn man sich das mal ausrechnet...

    Das dreiste sind nur die Ebay-Gebühren. Dafür, dass die Ebay Seite voll mir Werbung ist und man die \"hilfe\" von Ebay bei Problemen wohl völlig vergessen kann, sind die Gebühren enorm überzogen Oo

    Beitrag geändert: 21.5.2008 18:59:47 von erasmuz
  5. Ich habe bis jetzt auch nur positiver Erfahrungen gemacht.
    Die negativste war, dass ich einen ersteigerten Gegenstand erst in 2 Wochen zugesandt bekommen habe.
  6. Ich habe mit Ebay und Ricardo (Schweiz) nur gute Erfahrungen gemacht.
    Jedoch war ich auch schon fasst ausgetrickst worden.

    Wollte ein Handy, dort stand jedoch noch ein Wort das ich nicht kannte, hab dann einfachmal in Google eingegeben und dann kam raus das es ein Dummy war^^
  7. Meine erste schlechte Erfahrung war gleich zu Anfang meiner ebay-Karriere.
    Ich habe eine CF-Karte ersteigert (23 Euro), das Geld überwiesen, die karte kam, war aber defekt. Also schlechte Bewertung abgegeben. Ja, so einfältig ist man dann doch... Er war sauer und hat angeboten, die Karte zurückzunehmen um sie zu prüfen.
    Er hat dann uns in die Schuhe geschoben, ihm eine kaputte Karte zurückgeschickt zu haben, während seine doch funktionsfähig sei.
    Das Geld haben wir nie wieder gesehen.

    Eine andere Sache war die mit einem Massagegerät. Wir haben ein Massagegerät für verhältnismäßig wenig Geld gekauft (ca. 100 Euro). Der Verkäufer meinte dann unmittelbar nach der Auktion, seine Mutter hätte sich spontan entschieden, das Ding trotzdem zu behalten, und ob wir nicht vom Kauf absehen könnten. Natürlich nicht. Nachdem das über Wochen so weiterging, war das irgendwann so anstrengend, dass wir gesagt haben, er solle es behalten und fertig. Dann wollte er aber auf einmal, dass wir es doch nehmen und hat bei ebay gemeldet, wir würden den Kaufvertrag brechen und die Ware jetzt überhaupt nicht wollen und er warte auf sein Geld.
    Wir haben das Ganze bei eBay gemeldet und wir haben uns geeinigt. Trotzdem blöd.

    Eine andere Sache war, dass mir jemand eine große kiste voll Computerspiele geschenkt hat, die ich verticken wollte. Das hat auch gut geklappt, ich habe dann an einen Menschen drei Spiele für insgesamt ca. 15 Euro verkauft. Ich halte es als Verkäufer bei Billigwaren, wo ich ncihts zu verlieren habe, eigentlich so, dass ich die Ware SOFORT verschicke und den Leuten einfach vertraue, dass die überweisen. Hier war das leider nicht so und ich habe das Geld, trotz mehrerer Mahnungen auf dem Postweg nie gesehen.


    Ansonsten waren es eigentlich meist gute Erfahrungen, die ich gemacht habe... Die üblichen kleinen Kommunikationsschwierigkeiten, okay...
    Ich vergesse leider auch immer wieder, dass NIEMAND etwas zu verschenken hat. Wenn etwas GUTES zum billigen Sofortkaufpreis angeboten wird, kann es nicht gut sein. Den Fehler habe ich mehrmals gemacht.
    Aber das sind alles Dinge, die mich selbst betreffen.
    Ich nutze eBay ständig, einfach um mal schnell irgendein Gerät gebraucht zu bekommen oder um irgendwie Platz in meinem Schrank zu schaffen ;)



    gruß
    ferdinand24
  8. p**********2

    Ich hab bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen mit Ebay gemacht.

    Ich konnte eigentlich immer vieles günstig bei Ebay ersteigern was trotz gebrauchtem Zustand immer super funktionierte. Man muss halt die Artikelbeschreibung genau lesen und am besten auch die Bewertungen der Verkäufer durchlesen.

    Als Verkäufer kann ich bis jetzt eigentlich auch nur positives von Ebay berichten. Das Geld wurde immer schnell überwiesen und die Kontakte waren immer sehr freundlich und auch geduldig wenn ichs erst nach 5 bis 7 Tagen losschicken konnte.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!