kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eclipse oder Netbeans

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Limera,

    ich habe schon seit einiger Zeit mit Eclipse und Netbeans gearbeitet. Nun war ich wegen eines irreparablen Bootmanagers dazu gezwungen mein System neu aufzusetzen und frage mich jetzt, was ich weiterhin benutzen soll? Eclipse benutze ich auf der Arbeit und in der Uni (gezwungener Maßen) und Netbeans bis dato zu Hause.
    Ich selbst entwickle bevorzugt in PHP, DOJOtoolkit und normales javaScript, CSS, HTML und einige andere Komponenten wie z.B. LESS. Mir ist es sehr wichtig, dass die IDE die Gesamtstruktur des Projekts gut erkennt und mir angenehme Navigationsmöglichkeiten gibt. Eine Datenbankanbindung wäre auch sehr von Vorteil. Erweiterbar sind ja beide sehr gut, nur kann man dann die Erweiterungen auch gut anpassen?

    Was würdet ihr mir also empfehlen? Am besten gleich mit entsprechenden Erweiterungen, weil da kenne ich bei beiden nicht so wirklich den heiligen Gral.

    Grüße
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t**************t

    Ich hab auch schon mit beidem gearbeitet und bin jetzt mehr als glücklich mit NetBeans, wen du beim Download Alle Features wählst hast du quasi schon alles was du brauchst, das ganze kann man dann in den Einstellungen noch durch Composer und Frameworks erweitern. Git ist ebenfalls gleich mit dabei und im Gegensatz zu Eclipse läuft NetBeans meiner Meinung und Erfahrung nach stabiler. Und NetBeans hat unter Services auch gleich ne Datenbank an Board.

    Das DOJO-Toolkit ist außerdem auch noch mit dabei, genauso wie jQuery, sogar mit Dokumentation und Autovervollständigung, enenso für Less und HTML, JavaScript und PHP sind dann eh mit an Board.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    wobei ich zugeben muss vielleicht zu sehr NetBeans zu favorisieren.
  4. Ich kann mich meinen Vorposter nur anschließen. Ich bevorzuge auch NetBeans, ich finde das ist viel benutzerfreundlicher bzw. übersichtlicher. Auch mit den Paketen die bereits integriert sind ist dieses Programm genial.

    Ich finde mit NetBeans kannst du nichts falsch machen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!