kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Editor basteln

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Moin,

    ich will für meine Webseite eine Editor basteln.
    Das soll so aussehn, dass er alle Dateien anzeigt die es auf dem Webspace gibt in einer List.
    Dann soll es so sein, dass ich auf eine klicke er mir die öffnet so das ich sie bearbeiten kann.
    Außerdem möchte ich auch die möglichkeit haben neue Dateien zu erstellen und auch Ordner zu erstellen.
    Kann mir einer sagen von euch, wo ich dazu was nachlesen kann, wie ich sowas alles machen kann?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Moin,

    ich will für meine Webseite eine Editor basteln.
    Das soll so aussehn, dass er alle Dateien anzeigt die es auf dem Webspace gibt in einer List.
    Dann soll es so sein, dass ich auf eine klicke er mir die öffnet so das ich sie bearbeiten kann.
    Außerdem möchte ich auch die möglichkeit haben neue Dateien zu erstellen und auch Ordner zu erstellen.
    Kann mir einer sagen von euch, wo ich dazu was nachlesen kann, wie ich sowas alles machen kann?

    Danke


    So etwas haette ich auch gerne... Naja ich probier's ma so ein filemanager wie lima city oder aehnlich wäre nice..
  4. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Sollte doch relativ einfach sein?

    Zumindest das mit derDateien-Liste kannst du hier nachlesen:
    http://www.coder-wiki.de/HowTos/PHP-Ordner-auslesen

    Der Rest ist eigentlich auch recht einfach mit ein wenig JS und den PHP-File funktionen.


  5. newwarrior schrieb:
    Moin,

    ich will für meine Webseite eine Editor basteln.
    Das soll so aussehn, dass er alle Dateien anzeigt die es auf dem Webspace gibt in einer List.
    Dann soll es so sein, dass ich auf eine klicke er mir die öffnet so das ich sie bearbeiten kann.
    Außerdem möchte ich auch die möglichkeit haben neue Dateien zu erstellen und auch Ordner zu erstellen.
    Kann mir einer sagen von euch, wo ich dazu was nachlesen kann, wie ich sowas alles machen kann?

    schau mal nach der c99shell ;)
    oder probier doch mal http://www.dodwin.de/projects/ofesys/ , der ist wirklich gut. h2o war ja auch limaner^^
    Wenn du selber sowas bauen willst, muss ich dir sagen, dass ich das auch mal gemacht habe, und mithilfe von de.php.net ist es gar nicht schwierig, nur ist so ein Filemanager bzw. Editor wirklich umfangreich, was bedeutet, das es recht lange dauert, bis man den wirklich fehlerfrei und gut zuende entwickelt hat.

    -AlienDwarf
  6. x*****k

    Hier auf Lima-City wirste das eh nicht schaffen, denn die funktionen mit readdir und opendir sind gesperrt worden!

    Die Lösung: Benutz den Filemanager!

    Wenn du auf anderem Webspace sowas verwirklichen will, rate ich dir an, ein paar kapitel über Datei und Ordnerfunktionen zu lesen.

    Fürs erste haste dann ein Datei betrachter. Den kannste mit den Dateifunktionen dann beliebig erweitern... Fürs uploaden gibts meiner Meinung nach auch keine Probleme!

    mfg x-bLack :cool:

    Edit: Damn it! Da warn zwei schneller ;)

    Beitrag geaendert: 17.4.2007 17:25:08 von x-black
  7. Autor dieses Themas

    n********r

    Danke.
    Mal wieder sehr kompatibele Hilfe von Seiten der Lima User.
    Danke.
    Alles klar, dann suche ich mir mal ein paar Seiten raus und lese mal einiges durch.
    Danke
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!