kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Editor + Desktop ?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ibob

    ibob hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe vor längerer Zeit schonmal gesehen dass man bei Windows XP eine Internetseite in den Desktop einbinden kann...
    Meine Frage: Kann mir jemand helfen den Editor in meinen Desktop einzubauen?
    So dass er immer im Desktop geöffnet ist..

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hat das wirklich was mit C++ zu tun?
    *verschoben nach Betriebssysteme*

    Das entsprechende Stichwort heißt Active Desktop und ist seit Windows98 mit dabei

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2009 17:58:24 von bladehunter
  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, ich weiß nicht, also sowie ich das lese möchte er ein C bzw Cpp Programm schreiben, das ihm anstelle einer Website den Windows Editor in den Desktop einbindet!

    Ich kann damit auch evtl völlig falsch liegen, aber wenn es so der Fall wäre hätte er theoretisch auch somit das richtige Forum gewählt.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Die einfachste Lösung scheint mir folgende zu sein:
    - du lädst dir eine Version eines freien Online-Editors runter, wie z.B. diesen hir (du kannst dir natürlich auf einen anderen suchen, der dir zusagt)
    - du installierst Apache mit PHP lokal auf deinem Rechner, bastelst eine bis auf den Editor leere Seite, und bindest diese über den oben bereits erwähnten Active Desktop auf dem Bildschrim ein.

    Eine Möglichkeit, ein normales ausführbares Windows-Programm als Hintergund zu integrieren, fällt mir so auf die Schnelle überhaupt nicht ein ...
  6. Bedenkt nur bitte, dass es seit IE7/Win Vista kein Active Desktop mehr gibt...

    Aber ein Programm wie den Editor kann man afaik unter keiner Windows Version einfach "einbinden"...

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2009 18:42:59 von nikic
  7. c****s

    Vielleicht ein Lösungsvorschlag:

    Mach dir ein Fenster in der Größe des Desktops, das komplett undecorated ist.
    Stelle alle Icons des Desktop auch auf diesem Fenster dar.
    Mach dir in die View vom Fenster ein große Editfeld rein oder hol dir über die ActiveX-API eine Word oder Excel oder Wordpadoberfäche.
    Hooke diejenigem dlls, die sich um das Fenstermanagement und v.a. um den Z-Index der Fenster kümmern und stelle immer sicher, dass dein Fenster am niedrigsten ist und stets sichtbar.
  8. Autor dieses Themas

    ibob

    ibob hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Also

    thundersystem schrieb: Hmm, ich weiß nicht, also sowie ich das lese möchte er ein C bzw Cpp Programm schreiben, das ihm anstelle einer Website den Windows Editor in den Desktop einbindet! Ich kann damit auch evtl völlig falsch liegen, aber wenn es so der Fall wäre hätte er theoretisch auch somit das richtige Forum gewählt.


    Du liegst zum Teil richtig.

    Ich möchte den Editor anstelle von ner Webseite in den Desktop einbinden...
    ICh wills aber nicht selber schreiben bzw. ich kann es nicht selber schreiben, deswegen wollte ich wissen ob einer von euch sowas hat ^^
    also das mit der webseite einbinden geht ja ganz leicht...
    vielleicht gehts ja mit dem editor auch einfach ^^

    ich hab Windows XP :)

    LG
  9. Darf ich mal dumm fragen was du dir davon versprichst ?
    Wenn du deinen Desktop als Notizblock benutzen möchtest dann gibt es das in Form von virtuellen Haftnotizen fix und fertig im Netz.

    Wie stellst du dir das mit den Symbolen vor ? Über dem Editor Fenster oder von diesem verdeckt ?

  10. Autor dieses Themas

    ibob

    ibob hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du deinen Desktop als Notizblock benutzen möchtest dann gibt es das in Form von virtuellen Haftnotizen fix und fertig im Netz.


    Kannst du mir davon ein Programm empfehlen?

    Genau so etwas suche ich :-)

    LG
  11. c****s

  12. Autor dieses Themas

    ibob

    ibob hat kostenlosen Webspace.

    census schrieb:
    GIYF: http://www.google.de/search?q=desktop+post+its


    Danke ich kenne google :D
    Ich wollte aber eine Empfehlung...
    Es gibt bestimmt zig Programme...
    Vielleicht hat das schon jemand ausprobiert und kann mir eins empfehlen...

    LG
  13. Autor dieses Themas

    ibob

    ibob hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke, werde mir die Links mal ansehen :-)

    Dann kann hier glaub ich zu :)

    LG + danke!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!