kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eier-Senfsoße

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Weiß jemand, wie man eine Eier-Senfsoße macht ?

    Habe gestern ein Gericht damit gegessen und fand die sehr lecker.
    Tipps zu welchen Gerichten die passt wären auch sehr willkommen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Googlen hilft ;-)
    zum Beispiel: Eier in Senfsauce mit Kartoffeln
    Es gibt im Internet so viele Rezepte für eine Eier-Senfsauce, guck einfach mal, welches deinen Vorstellungen entspricht.

    mfG
    Nico
  4. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Das ist nicht ganz, was ich meinte. Die Soße wird aus Eiern und Senf hergestellt. Es sind keine Eier in Senfsoße.
  5. druid schrieb:
    Das ist nicht ganz, was ich meinte. Die Soße wird aus Eiern und Senf hergestellt. Es sind keine Eier in Senfsoße.

    Achso, tut mir leid, hatte ich dich falsch verstanden.

    Beschreib doch mal genauer, was das für eine Sauce war.
    Waren die Eier kleingeschnitten? Oder waren die noch roh? Oder war da Schale mit drin? xD
    Und was war sonst noch drin? (So vom Geschmack und so, falls du sonst nichts mehr weisst)
  6. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Also Schale war nicht mit drin. Alles in allem war das aber sehr homogen und darum könnte ich nicht mal sagen, ob die Eier roh oder gekocht waren oder was da sonst für Zutaten drin waren. (secret dü maitre, nes pas ?):biggrin:

    Deshalb ja meine Anfrage.
  7. druid schrieb:
    Also Schale war nicht mit drin. Alles in allem war das aber sehr homogen und darum könnte ich nicht mal sagen, ob die Eier roh oder gekocht waren oder was da sonst für Zutaten drin waren. (secret dü maitre, nes pas ?)


    Es gibt, wie so oft, mehrere Varianten.

    Die Eier sind aber auf jeden Fall hart gekocht.

    Die einfache, klassische Variante besteht aus Eiern, Senf, Essig, Öl ,Pfeffer, Salz und Kräutern. Eine andere Variation wäre diemit Rahm und Mayonaise

    Die Rahmvariante verträgt sich sicher gut mit Folienkartoffeln, während ich mir den Klassiker zu gegrilltem Lachs vorstellen könnte.

    FF
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich mach' zum Raclette oder Steinplattengrillen immer 'ne Eiersauce:

    4 hartgekochte Eier
    3 Teelöffel Mayonnaise
    3 Teelöffel Joghurt
    Salz
    Pfeffer
    Paprikapulver
    Schnittlauch
    Estragon-Senf

    Die hartgekochten Eier mit einer Gabel schön fein zerdrücken. Dann kommt Mayonnaise und das Joghurt dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, etwas Paprikapulver dazu, und den Estragon-Senf dazuvermengen. Schnittlauch kann man, muss man aber nicht dazugeben.
    Die Menge von Paprikapulver und Estragon-Senf kannst du nach deinem Geschmack selbst variieren :thumb:

    Was auch sehr lecker ist:

    Apfelsauce:

    4 Esslöffel Sauerrahm
    1 Esslöffel Estragon-Senf
    2 Esslöffel fein gehackte Zwiebeln
    1 Apfel (am besten eine leicht säuerliche Sorte)
    Salz
    frisch gemahlener Pfeffer
    1 hartgekochtes Ei

    Rahm mit Senf und Zwiebeln verrühren, Apfel fein reiben und zusammen mit dem fein zerdrückten/zerhackten Ei dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, fertig.
  9. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Ich mach' zum Raclette oder Steinplattengrillen immer 'ne Eiersauce:

    4 hartgekochte Eier
    3 Teelöffel Mayonnaise
    3 Teelöffel Joghurt
    Salz
    Pfeffer
    Paprikapulver
    Schnittlauch
    Estragon-Senf

    Die hartgekochten Eier mit einer Gabel schön fein zerdrücken. Dann kommt Mayonnaise und das Joghurt dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, etwas Paprikapulver dazu, und den Estragon-Senf dazuvermengen. Schnittlauch kann man, muss man aber nicht dazugeben.
    Die Menge von Paprikapulver und Estragon-Senf kannst du nach deinem Geschmack selbst variieren :thumb:


    Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Danke Euch beiden.

    Eigentlich ist Senf so gar nicht mein Ding, aber mit den Eiern könnte das meiner bisherigen Lieblingssoße (Curry-Ananas) glatt ebenbürtig werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 14:59:57 von druid
  10. Mehlschwitze machen, diese mit Brühe auffüllen und je nach Geschmack Senf dazu. Am Schluss noch Frischkäse mit rein und es wird saulecker (c:<
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!