kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene 500 Error Seite einstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    wiese2

    Kostenloser Webspace von wiese2

    wiese2 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne eine eigene Fehlerseite für den HTTP Code 500 erstellen.
    Wenn ich folgendes in meine .htaccess schreibe:
    ErrorDocument 500 /500.php

    und dann eine PHP Seite im Browser öffne die einen 500 Fehler erzeugt:
    <?php
    echo
    // Hier fehlt beispielsweise das semicolon
    ?>


    Becomme ich trodzdem die Standard lima-city error seite.

    Wie kann ich eine eigene 500 Fehlerseite einrichten, oder ist das auf den Webspaces nicht möglich?


    Vielen Dank für alle Antworten
    Milan

    PS:
    PHP version: 7
    Webspace Paket: Business
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin zwar kein .htaccess Guru, aber da sich bisher keiner gefunden hat deine Frage zu beantworten. Versuche es doch mal statt 500.php mit html. siehe auch https://www.lima-city.de/hilfe/wie-kann-ich-eine-wartungsseite-anzeigen http://www.serp-eye.com/benutzerdefinierte-fehlerseiten-htaccess/ und https://www.lima-city.de/thread/error-pages-bei-lima-city

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2019 15:54:11 von invalidenturm
  4. Autor dieses Themas

    wiese2

    Kostenloser Webspace von wiese2

    wiese2 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mal versucht, statt einer php datei eine html datei als 500 fehlerseite zu verwenden und das hat auch nicht funktioniert.
    Ich werde heute mal den Support anschreiben.

    Update:
    Laut Support ist es nicht möglich die 500 Fehlerseite zu ändern:
    [...]Das Problem ist, dass Du mit der .htaccess-Datei nur Fehler vom Apache ändern kannst. Der Fehler 500 wird aber von PHP generiert und kann daher nicht von Apache modifiziert und somit per .htaccess-Datei konfiguriert werden.[...]


    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2019 19:38:15 von wiese2
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!