Um eine Wartungsseite für den ganzen Webspace, einzelne Webseite oder einzelne Ordner anzuzeigen kannst Du eine .htaccess-Datei anlegen.

Wo die .htaccess-Datei abgelegt wird bestimmt, wo sie gilt. Eine .htaccess-Datei ist gültig für den Ordner, in dem sie abgelegt wird und alle Unterordner. Daher kann die Datei im Haupt-Verzeichnis (quasi "neben" dem Verzeichnis "default-website" oder "html") abgelegt werden um den ganzen Webspace in den Wartungsmodus zu versetzen oder nur in einzelnen Ordnern um nur für diese aktiv zu sein.

Der Inhalt könnte so aussehen:

RewriteEngine on
RewriteRule .* - [L,R=503]

Die RewriteRule führ zu einem HTTP-Code 503 (Service temporarily not available). Eine eigene Wartungs-Seite kann mit einer weiteren Zeile angezeigt werden, entweder direkt als HTML-Code oder als Verweis auf eine Datei:

RewriteEngine on
RewriteRule .* - [L,R=503]
ErrorDocument 503 "<html><head><title>503</title></head><body><h1>Fehler 503</h1><p>Es werden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt, wir sind gleich zurück!</p></body></html>"

Oder per Verweis auf eine Datei, wobei / das DocumentRoot ist:

RewriteEngine on
RewriteRule .* - [L,R=503]

ErrorDocument 503 /503.html

Im letzten Beispiel muss die Datei 503.html relativ zum DocumentRoot liegen. Es ist also abhängig davon, auf welches Verzeichnis die Webseite eingestellt ist. Zeigt z.B. "mustermann.lima-city.de" auf default-website und die .htaccess-Datei liegt ebenfalls in "default-webseite" muss die 503.html auch dort liegen. Wäre die .htaccess-Datei stattdessen in dem Unterordner "default-website/wartung" müsste der Aufruf von ErrorDocument als Pfad /wartung/503.html eingetragen habe